PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röhren - Metalldetektor, US Army / Armee Francaise


kato
02.04.2004, 17:18
Hallo, schaut mal den hier bei Ebay. Für alle, die wissen wollen wie so'n Ding mit Röhren aussieht :yeap

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3284306942&category=25789

Gruß Stefan

herb
02.04.2004, 17:42
Schönes Ding. Baujahr 1944

mfg herb

eifelsucher
02.04.2004, 18:38
Typ: SCR 625 vom amerikanischen Hersteller: SIGNAL CORPS RADIO SETS
Eine Abhandlung in englisch mit einigen Bilder findet man hier:
http://www.usace.army.mil/inet/usace-docs/eng-pamphlets/ep870-1-42/c-3-1.pdf

Das SCR-625 ist in den 60er Jahren von der Firma Ebinger "umtranstoriert" worden, da die Anoden und die Heizbatterie einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtgewicht ausmacht.

Gruß Thomas

svenismk2
02.04.2004, 19:32
IST HIER JEMAND AN DEM TEIL DRAN?wollen uns ja nicht den preis gegenseitig in die höhe treiben :nono :nono :nono

eifelsucher
02.04.2004, 19:50
IST HIER JEMAND AN DEM TEIL DRAN?wollen uns ja nicht den preis gegenseitig in die höhe treiben :nono :nono :nono

Ich BESTIMMT NICHT!! :rolleyes:

Hab den "Kasten" schon gehabt, aber selbst als Dekoteil ist mir der zu klotzig.

Gruß
Thomas

herb
02.04.2004, 21:26
Typ: SCR 625 vom amerikanischen Hersteller: SIGNAL CORPS RADIO SETS

Kleine Korrektur:

Signal Corps sind die Fernmelder der US Army.

Der Hersteller steht in der letzten Zeile.

mfg herb

kato
02.04.2004, 22:16
Nein, ich bin da auch nicht dran!!
Wenn müßte ich mir erstmal einen für den einfachen Einstieg suchen - und nicht so ein "Eisenschwein"

Gruß Stefan