PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Dem Gerät????????


der Mainzer
06.05.2004, 07:11
Hallo,
was haltet ihr von dem Gerät??????
ist es gut???
hat schon jemand erfahrungen gesammelt??

MfG
Johannes

hir die Beschreibung:

------------------------------------------------------------------------


Ein Kompakter Pulsinduktion Detektor für Hobby und Profi.


Hervorragende Suchleistung durch Pulsinduktions-Technik, einfachste Bedienung, geringes Gewicht und der bequeme Einsatz machen den PULSE AR II unverzichtbar für Profis und Behörden, die sowohl nach kleinen, wie auch nach großen metallischen Objekten suchen.

Die Metalle werden durch akustische Signale über den Außenlautsprecher oder den mitgelieferten Kopfhörer und über die optische Anzeige angezeigt. Gleichzeitig kann mit Hilfe der Anzeige der Zustand der Batterien abgelesen werden.

Bei allen verwendeten Teilen wurde besonders viel Wert auf geringes Gewicht und einfachste Handhabung gelegt: die leichte, dreiteilige Alustange; die offene, teilweise mit Schaum gefüllte Spule und das tragbare Elektronikgehäuse, das sowohl um den Hals, wie auch am Gürtel getragen werden kann, sorgen somit für eine ermüdungsfreie Suche und ermöglichen das schnellere und einfachere Absuchen von großen Gebieten.

Die Bedienung des PULSE AR II ist kinderleicht. Einfach einschalten , die gewünschte Tonstärke wählen und schon kann die Suche beginnen.

Das Gerät verfügt über eine universelle 25 cm Durchmesser Suchspule und umfassendem Zubehör, das bereits im unschlagbaren Preis enthalten ist. Dazu gehören Kopfhörer, eingebauter leistungsstarker 1600 mAh Nickel-Metall Hybrid Akku inkl. 12 Volt Ladegerät und Tragetasche für das Elektronik-Gehäuse.

Eine mit 45 cm Durchmesser offene Suchspule, für dass noch zügigere absuchen von großen Gebieten und höherer Tiefenleistung für größere Objekte ist als extra Zubehör lieferbar.

Technische Daten:
Gewicht: Elektronik ca. 950 g, Spule mit Stangen ca. 500 g
Batterie: 12 Volt Hybridakku mit Ladegerät
Suchspule: 25 cm Durchmesser; offen, wasserdicht
Suchleistung: Einzelmünze bis 35 cm, max. Suchleistung ca. 200 cm
Suchsystem: Puls-Induktion (PI)

Zubehör:
45 cm Durchmesser; offene wasserdichte Spule (179 EUR)
Ersatzakku mit Klettverschluss und Anschlusskabel (59 EUR)
Ersatzbatteriefach inkl. Batterien mit Klettverschluss und Anschlusskabel (19 EUR)

Lieferumfang: das komplette Gerät mit 25 cm Ø Suchspule, eingebautem Akku, Ladegerät, Kopfhörer, Polstertasche und deutscher Bedienungsanleitung.

-------------------------------------------------------------------------


fotos kommen noch, müssen noch verkleinert werden!!!

MfG
Johannes

der Mainzer
06.05.2004, 08:03
so,
endlich sind die Bilder Fertig!!!! :yeap :freu

MfG
Johannes

diggbrave
24.06.2004, 00:51
Du weisst schon, dass du mit nem gepulsten Gerät so ziemlich alles metallische findest was es im Boden irgendwie gibt? Heisst: so gut wie keine Metallunterscheidung und dauergepiepse bis in Tiefen von drei Metern, bei nem kleineren Metallstückchen zB. Wenn du das suchen willst wo auf gar keinem Fall Metallisches sein kann ausser dem was du explizit suchst (Hort zB) ist sowas wohl ok, aber irgendwie auch n bisschen unpraktisch, da ist n normaler Detektor wohl einfacher.......

Claus
24.06.2004, 01:06
schon uralt ist und dir der Verfasser nicht mehr antworten kann...

Aber das will ich so nicht im Raum stehen lassen.

PI Geräte können sehr wohl eine gut funktionierende Metallunterscheidung haben.
Wo du die Ortungstiefen für kleinere Metallstückchen bis 3 Meter herhast würde mich dann schon mal interessieren.
Da ist auch bei dem Gerät bei max 60 cm Schluss!

Ausserdem ist es eine schlechte Kopie vom Pulse Star und den hab ich schon seit Jahren in meiner Sammlung :D

claus