PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektor Russisch


Full
17.07.2005, 14:48
Hallo,
ich war Heute auf dem Flohmarkt und da habe ich eine Kiste gefunden.Als ich den Verkäufer darauf ansprach was das denn sei,sagte er mir das es ein Russischer Metaldetektor sei.Das alter konnte er mir leider nicht verraten.Ich nahm ihn mit und Probierte ihn zuhause gleich aus und siehe da,Er funzt sogar.Kann mir irgendwer von euch sagen was es für ein Gerät sein könnte?Über Infos bin ich sehr dankbar.Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt sagt bescheid ich mach dann welche.


Gruss Full

Full
17.07.2005, 17:15
hier denn keiner ne Ahnung :confused :confused :confused

hopfenhof
17.07.2005, 17:45
hallo
ein absolut zuverlässiges gerät du kannst es als tiefensonde nutzen indem du die sonde senkrecht zum boden stellst nutzen Tiefe M35 ca 1,20 bis 1,50 m
oder du hälst sie waagerecht über dem boden und sucht eine fläche von ca 60cm in ein ab kannst halt denn nicht genau orten da die sonde dazu geschwenkt werden muß
aber ein batt fresser monozellen ca 8h ein kompl. satz leer und einfach zu schwer
das gerät basiert auch Oszilationsschwingkreisen ähnlich dem msg 64/75 der nva
mit den beiden stellrädern machst du den nullabgleich
aber wenn er in der kiste verstaut ist dann schwimmt er sogal :lol

hopfenhof
17.07.2005, 17:48
achso versuche nie mit nem schraubedreher an den potis zwischen den stellrädern zu drehen dann kannst du ihn vergessen weil es vom wek her eingestellt ist und eigendlich mit roter wachsschicht überdeckt ist diese ist meist ab
ein und ausschalten am gummierten kippschalter
das gerät reagiert empfindlich auf temp. schwankungen

Full
17.07.2005, 18:05
das ist doch schon was danke dir hopfenhof.Stellt sich nur noch die frage welches alter das Gerät hat.Kann hier Jemand Russisch :confused

Als ich das Ding ausprobiert habe hat es auch nur einen durchweg langen Piepton gemacht.Wenn ich mich dann z.B der kiste nähere dann wird der Piepton lauter.

Hm naja es war auf jedenfall ein Schnäpchen und aufgebaut sieht er ja doch ganz gut aus in der Wohnung. :dance

Also wenn ihr noch mehr Infos habt dann bitte her damit.

gespannterweise Full

hopfenhof
17.07.2005, 21:29
bj von 85-in die ende neunzieger
russisch was willst du wissen ? kann dir da vieleicht bei weiterhelfen
achso der ton (hintergrundton)kann leiser gedreht werden sollte aber immer vorhanden sein
besorg dir ne anleitung vom msg 75 nich 64 und übertrage die funktion der drehregler auf die des russen dann ist dir beim bedienen geholfen nur weis ich jetzt nicht welcher was ist aber das sollte bei 2 knöüfen kein thema sein rauszubekommen ,der einschalter ist ja extra

Full
17.07.2005, 23:24
vielen dank an dich.Was auf dem schild steht weiss ich jetzt auch.Kannst du mir sagen wo ich so eine Anleitung herbekomme?