PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIMP MY.........DETEKTOR?????


Spartaner
21.09.2005, 23:16
geht das??????????????
Habe mal davon gehört!!!!!!
Geht das? theoretisch schon oder? :confused

Spartaner
21.09.2005, 23:19
UND ICH MEINE DAMIT KEIN ....REPLICA!!!! ( EIGENBAU )!

curious
21.09.2005, 23:45
Ich habe in einer billigen TV-Serie Detektoren gesehen, die Suchfeldbeleuchtung hatten.

Spartaner
21.09.2005, 23:49
...lach... ich glaube aber nicht dass derjenige mehr erfolg hatte!!!!!

oxx
21.09.2005, 23:56
Hab die Info aus nem anderem Forum und habs mir aufgehoben.

Für die Sucher, die Wie meine Tochter einen Tesoro Compadre benutzen ein kleiner Trick für ca 5 cm mehr Suchtiefe.

Die beiden Kreuzschrauben entfernen.
Die Platte vorsichtig abheben.
Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Podi, den man mit einem
kleinen Schraubendreher verstellen kann.
Jetzt Münze auf den Boden legen und Suchtiefe bestimmen.
Dann den Podi nach rechts drehen für mehr tiefe. Dreht man zu weit nach
rechts, wird der Detektor unstabil.
Bevor man einen Poti verstellt kann man mit einen Stift die Ursprungseinstellung markieren. So kann man alles wieder zurückstellen, wenn man glaubt, daß etwas falsch war.

Habs nie getestet und gebe daher auch keine Gewähr auf dieses "Tunning". :neenee

Sorgnix
22.09.2005, 00:07
... ein kleiner Bastelkurs für Anfänger war HIER mal zu sehen ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=9781&highlight=flex-massaker) :D

Der "Pimp" dabei war, daß er immer noch die Suchtiefe hat, die er vor dem Umbau hatte ... :confused :D :D
Nur das Wurfgewicht verringerte sich ... :rolleyes:

Jörg

BOBO
22.09.2005, 00:20
Na klar geht das. Du schreibst doch selbst:
"PIMP MY.........DETEKTOR????? "
Bei "PIMP MY CAR" fährt danach das Auto auch nicht schneller :)

Du kannst z.B. Bierdosenhalter an das Gestänge bauen. Oder ein cooles Airbrush am Gehäuse oder auf der Spule.
Um die Such- oder Anzeigeeigenschaften zu ändern würde ich mich auf ein Forum wie das von Carl Morland konzentrieren.
Desweiteren brauchst Du evtl. die orginal Schaltpläne vom jeweiligen Detektor und solltest Dich gut in Elektronik auskennen. Dann kannst Du evtl. was in der Schaltung verbessern oder genauer abstimmen. Aber ohne entsprechende Kenntnisse einfach mal an einem Poti auf der Platine drehen - ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Reiner_Bay
01.10.2005, 19:18
Ein kleines Beispiel habe ich hier für diesen Thread..

Bei meinem Detektor habe ich den unteren Bereich des Gestänges mit Schrupfschlauch umhüllt.
Grund hierfür waren Dornen und Gestrüpp die dem Kabel zur Spule auf Dauer Schaden zufügen.
Nun bleibt man bei kleinen Ästen nicht mehr mit dem Kabel hängen, Stacheln können sich nicht mehr in die Isolierung bohren.