PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalldetektor für Einsteiger


HagenFenris
13.08.2007, 21:42
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Metalldetektor anzuschaffen und ein wenig durch die örtlichen Wälder zu streifen.
Bei eBay bin ich auf den Seben DeepScan und die Tiefensonde (http://cgi.ebay.de/Seben-Tiefensonde-Metallsuchgeraet-Metalldetektor-Neu_W0QQitemZ140145448514QQihZ004QQcategoryZ25789Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gestoßen und diesen MD3005 (http://cgi.ebay.de/Kingtronic-Metall-Detektor-K-MD3005_W0QQitemZ280142962544QQihZ018QQcategoryZ692 24QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
oder MD3006

Dieser MD318B (http://cgi.ebay.de/Metalldetektor-MD-318B-Metallsuchgeraet-Metallfinder_W0QQitemZ120148714090QQihZ002QQcatego ryZ69224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
sieht auch interessant aus.

Sind die was für einen Einsteiger?

Hab hier auch schon mehrfach etwas über einen AC150 oder 250 gelesen.

Dirk.R.
13.08.2007, 21:50
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Metalldetektor anzuschaffen und ein wenig durch die örtlichen Wälder zu streifen.
Bei eBay bin ich auf den Seben DeepScan und die Tiefensonde (http://cgi.ebay.de/Seben-Tiefensonde-Metallsuchgeraet-Metalldetektor-Neu_W0QQitemZ140145448514QQihZ004QQcategoryZ25789Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gestoßen und diesen MD3005 (http://cgi.ebay.de/Kingtronic-Metall-Detektor-K-MD3005_W0QQitemZ280142962544QQihZ018QQcategoryZ692 24QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
oder MD3006

Dieser MD318B (http://cgi.ebay.de/Metalldetektor-MD-318B-Metallsuchgeraet-Metallfinder_W0QQitemZ120148714090QQihZ002QQcatego ryZ69224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
sieht auch interessant aus.

Sind die was für einen Einsteiger?

Hab hier auch schon mehrfach etwas über einen AC150 oder 250 gelesen.

archiv durchsuchen....und sie haben post!ace 150,250 sind gut und du wirst nicht direkt die lust verlieren wie bei manch anderen sonden.

oxx
13.08.2007, 22:30
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Metalldetektor anzuschaffen und ein wenig durch die örtlichen Wälder zu streifen.


Hallo und Willkommen im Forum!

Möchte dir kurz zum Thema sondeln zwei links ans Herz legen aber vieleicht ist dir das ja schon bekannt!:brav:

http://www.digs-online.de/forum/viewtopic.php?t=182

§20 und §21 sind wichtig!

und hier noch das, findet demnächst wieder statt!

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=33580

Stonewall
14.08.2007, 01:14
Auch von mir noch beste Willkommensgrüße!!! Lass von Seben bitte die Finger davon. Das ist der absolute Reinfall!!! Viele Leute haben sich schon in diesem Gerät getäuscht, unter anderem auch ich.

Grüße,
Stonewall

HagenFenris
14.08.2007, 01:19
Und wie ist d. mit dem MD3005 bzw MD3006 oder dem MD318B für den Anfang?
Über die konnt ich bis jetzt nicht viel finden.

jabberwocky6
14.08.2007, 01:24
Geh zum Shop vom Eifelsucher und bestell' Dir einen Garett ACE 150 - da hast Du Qualität zu einem vernünftigen Preis und astreine Beratung! Und dann wirst Du auch Freude an diesem Hobby finden - mit Seben und MD ist das mehr als fraglich (es sei denn, Du willst nach vergrabenen Panzern sondeln - die findet auch 'ne Seben...)

LG Jan

PS: Wenn Du magst (und grabewillig bist) kannst Du mich auch erst mal auf eine Tour begleiten und dann entscheiden, ob das Hobby Dein Hobby wird. Schick mir bei Interesse einfach 'ne Mail mit Deinen Kontaktdaten an jabberwocky666(at)hotmail.com

Dirk.R.
14.08.2007, 01:56
Und wie ist d. mit dem MD3005 bzw MD3006 oder dem MD318B für den Anfang?
Über die konnt ich bis jetzt nicht viel finden.

md3005,3006 ...muss doch nicht sein??

zum , md318b =http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?p=27278

naja , suchen und beiträge findet man genug zu den sonden.

unterm strich , wenns für dich unbedingt ein md sein soll ...dann der 3009...

westwall86
14.08.2007, 07:58
hallo. bin auch neu hier und hab ziemlich das selbe problem. als absoluter neuling fast keine ahnung wo man das geld am besten investiert. bin bei e-bay gerade ein ACE150 am ersteigern (so wie ich das überall lese ein gutes einsteigergerät) aber ob ich den bekomme ist fraglich.

gibt es eigentlich irgendwo einen test?
hat jemand einen Treasure Hunter? bzw jemand mal erfahrungen damit gemacht? hoffe aber ich bekomme was anständiges hab da nämlich schon einige orte im auge an denen ich suchen will
gruß stephan

Gypsy
14.08.2007, 19:59
http://eifelsucher.de/html/eifelsucher/Garrett.htm

http://www.detektoreninfo.de/index.php?page=14&mode=article&k=12

kauft euch nen guten gebrauchten, oder nen ACE.

...diese ewige frage nach dem besten gerät............:neenee

westwall86
14.08.2007, 20:27
okay hab auf eure tipps gehört habe den ace 150 ersteigert. hoffe ich bekomme ihn bald.
wird wohl ne weile dauern bis ich den habe und mich damit richtig auskenne

Gypsy
14.08.2007, 23:42
mach dir da ma keine gedanken.

1. du bekommst hier jederzeit hilfe
2. es wird dir spass machen
3. du wirst definitiv was finden

LG, der Anner.

Gypsy
14.08.2007, 23:43
Achja, aber eine kleine Vorstellungsrunde wär auch nett, westwall!

FairlightWarez
15.08.2007, 01:14
Achja, aber eine kleine Vorstellungsrunde wär auch nett, westwall!

Jo, mit Leuten die man "kennt" sprichts sich besser! :D

Gruß FW

Desperado
19.08.2007, 01:48
ACE 150 oder 250 nur zu empfehlen Kumpel hat sich den auch gleich bestellt,
ich habe damals den nicht gekannt deswegen hatte ich mir als einsteiger ein den geholt
http://www.eifelsucher.de/html/preisgunstige_metalldetektoren.htm
ist auch nicht verkehrt habe schon einige Sachen gefunden Schmuck,Münzen,Muni (SChrott)das Problem mit den teil ist das bei jeden SCheiss Graben must:(.

Aber ich kann dir nur sagen:
Endscheiden ist immer wer hintern den Detektor steht und wie er damit umgeht da kann er noch so gut sein der Detektor,wenn man den nicht bedienen kann bringt dir das auch nix.

TesoroCibola
19.08.2007, 12:49
Na wenn schon jeder zweite Post mit Werbung(sehr verdächtig) zugekleistert wird dann will ich auch mal.

www.abenteuer-schatzsuche.de

Dort unter Spezials findest Du den MD 3030 mit sicherheit die bessere Allternative zum ACE. Weiterhin zu empfehlen sind BLACK KNIGHT MAGPIE und BLACK KNIGHT Pro.

Gruß
TC