PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage [2008]: Wer hat welchen Detektor?


Reiner_Bay
12.06.2008, 19:59
Auf Anregung von LeodaVinci haben wir diese Umfrage zusammengebastelt.
Der Fokus wurde dabei auf die am häufigsten vertretenen "normalen" VLF-Detektoren gelegt.


Die Regeln sind einfach:

Jeder Benutzer kann nur einmal Abstimmen.


Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.


Die Umfrage ist nicht anonym, dies bedeutet jeder kann die Umfrageergebnisse im Detail betrachten.


Sollte in der Auswahl ein nennenswert wichtiges Gerät fehlen, können wir dies gerne noch einbauen.


Wer will, kann natürlich gerne seine Auswahl mit ein paar Infos begründen.:yeap

Viel Spaß beim Abstimmen! :)

Dackelfreund
12.06.2008, 20:00
momentan keinen,aber ace 150 war mal und wenn das geld mal wieder reicht kaufe ich in wieder:-)

Drusus
12.06.2008, 21:14
Hi Reiner,

der heißt "XP Goldmaxx Power", nicht "XP Gmaxx Power" (das ist die andere Reihe). Und konsequenterweise müsstest Du noch den Vorgänger "Goldmaxx" (ohen Power) aufnehmen, da Du das ja beim Gmaxx auch gemacht hast.

Viele Grüße,
Günter (kroatiengefrustet oberpingelig)

Dackelfreund
12.06.2008, 21:16
und leute ohne auch

htim
12.06.2008, 21:18
@Reiner, ich hätte die Auswahlmöglichkeit noch um den Punkt "keinen" ergänzt. Mich hätte schon mal interessiert, wieviel Prozent der abstimmenden Forengemeinde keinen Detektor hat.

Reiner_Bay
12.06.2008, 21:22
Hi Reiner,

der heißt "XP Goldmaxx Power", nicht "XP Gmaxx Power" (das ist die andere Reihe). Und konsequenterweise müsstest Du noch den Vorgänger "Goldmaxx" (ohen Power) aufnehmen, da Du das ja beim Gmaxx auch gemacht hast.

Viele Grüße,
Günter (kroatiengefrustet oberpingelig)

Danke für die Info, ist nun eingebaut.

@Reiner, ich hätte die Auswahlmöglichkeit noch um den Punkt "keinen" ergänzt. Mich hätte schon mal interessiert, wieviel Prozent der abstimmenden Forengemeinde keinen Detektor hat.
Gute Idee, ebenfalls nun mit eingebaut.

Vorsicht! Die alphabetische Sortierung ist durch das hinzufügen neuer Abstimmoptionen nun verloren gegangen.

aquila
12.06.2008, 21:30
Hi, nach Auswertung kann man ja noch einmal eine Umfrage starten, welchen Detektor die User gerne hätten, oder ob sie eben mit ihrem zufrienden sind.

:D Aquila

Dackelfreund
12.06.2008, 22:28
Hi, nach Auswertung kann man ja noch einmal eine Umfrage starten, welchen Detektor die User gerne hätten, oder ob sie eben mit ihrem zufrienden sind.

:D Aquila
hehe er schafft es noch ihn in den wahnsinn zu treiben:iron:D

dogfroster
13.06.2008, 05:10
Hi, nach Auswertung kann man ja noch einmal eine Umfrage starten, welchen Detektor die User gerne hätten, oder ob sie eben mit ihrem zufrienden sind.

:D Aquila

Ist doch Logo einen der nur Horts und Gold ortet und das am besten auf entfernung. Aber kein OKM bitte.:iron

proff
13.06.2008, 19:24
Ich hab als meinen ersten und bisher einzigen Metalldetektor einen Garett Ace 150.

Bis auf ein paar kleinere Macken vollauf zufrieden....

dogfroster
16.06.2008, 05:03
Cibola SE und Ace 150, der Ace verstaubt im Moment da meine Frau (Fundverwöhnt)keine Lust hat in der fundkargen Gegend hier mitzulaufen.

TesoroCibola
16.06.2008, 22:37
Tesoro seid 7 Jahren !!!

Cibola SE das z.Zt. beste Preis Leistungs Verhältnis und der MD3009 als Zweit Detektor für Militaria.

Jägsam
16.06.2008, 23:20
Tesoro seid 7 Jahren !!!

Cibola SE das z.Zt. beste Preis Leistungs Verhältnis

Zustimmung !:yeap
und ist der leichteste/kompakteste...

Dackelfreund
16.06.2008, 23:23
noch immer keiner,aber auf der suche

Baron
16.06.2008, 23:40
Für unwegsames Gelände und Untertage benutze ich ein Bounty Hunter Trecker 1-D/505.
Mein White`s 5900/Di Pro SL erzielt aber bessere Ergebnisse, vor allem mit der großen Blue Max Maxima 1500 Sonde.

Gruß
Micha

D.R.G.M.
17.06.2008, 16:19
hai mit'nand' :-)
also generell find' ich das ganze mit der detektoren-liste 'ne gute idee;
...aber bedauerlich ist, daß doch einige 'interessante' (wenn auch nicht gerade gängige) geräte, zu denen hier im forum doch schon das ein-, oder andere mal fragen gestellt wurden gänzlich fehlen [zb. das 'msg 75' ~ nich' der renner, ich weiß, aber viele hatten's doch schon in den händen (~ wenn auch blos 1x :D ) und ihre erfahrungen damit gemacht.].
für die 'exoten-sonden' könnte man (wenn schon nicht die genaue type ~ das würde ganz klar den rahmen sprengen) wenigstens die hersteller in die liste mit einbauen..., wie zb. FÖRSTER, VALLON, EBINGER, SCHIEBEL, bzw. 'MAGNETOMETER', oä. . 'sonstige modelle' is' bei der enormen vielfalt und der doch ordentlichen unterschiede der jeweiligen geräte doch schon etwas arg dürftig... .
...blos ein vorschlag :rolleyes:

grüßle, andi (...der nix damit komplizieren will)
:-)

erdblank
17.06.2008, 20:33
Hallo,
ich habe einen Laser Rapier.Ist wohl auch ein Tesoro.Kann aber nix ankreuzen.
Ich überleg mir grade ob ich mir einen gebrauchten Tesoro Cibola SE zulegen sollte.
Gruß Erdblank.

Dirk.R.
17.06.2008, 22:08
Hallo,
ich habe einen Laser Rapier.Ist wohl auch ein Tesoro.Kann aber nix ankreuzen.
Ich überleg mir grade ob ich mir einen gebrauchten Tesoro Cibola SE zulegen sollte.
Gruß Erdblank.

Tesoro sonstige, da kann man kreuzen .

Reiner_Bay
17.06.2008, 23:18
hai mit'nand' :-)
also generell find' ich das ganze mit der detektoren-liste 'ne gute idee;
...aber bedauerlich ist, daß doch einige 'interessante' (wenn auch nicht gerade gängige) geräte, zu denen hier im forum doch schon das ein-, oder andere mal fragen gestellt wurden gänzlich fehlen [zb. das 'msg 75' ~ nich' der renner, ich weiß, aber viele hatten's doch schon in den händen (~ wenn auch blos 1x :D ) und ihre erfahrungen damit gemacht.].
für die 'exoten-sonden' könnte man (wenn schon nicht die genaue type ~ das würde ganz klar den rahmen sprengen) wenigstens die hersteller in die liste mit einbauen..., wie zb. FÖRSTER, VALLON, EBINGER, SCHIEBEL, bzw. 'MAGNETOMETER', oä. . 'sonstige modelle' is' bei der enormen vielfalt und der doch ordentlichen unterschiede der jeweiligen geräte doch schon etwas arg dürftig... .
...blos ein vorschlag :rolleyes:

grüßle, andi (...der nix damit komplizieren will)
:-)

Hi Andi,
wie schon gesagt können wir gerne noch weitere nennenswerte Geräte aufnehmen. Schreib einfach welches genau noch Sinn machen würde.
(Auch die vielen "Minelab Sonstiges" Abstimmer sind hierzu gefragt.)


Für die anderen Tiefensuchgeräte, aller sonstigen Bauarten, können wir ja demnächst auch mal eine Abstimmung starten.
Herzlich Willkommen wer hierzu eine Übersicht als Grundlage erstellen kann.






123 User haben bereits abgestimmt. :popcorn:

Drusus
17.06.2008, 23:30
Auf den ersten Blick könnte diese Umfrage nun suggerieren, dass Garretts ACEs und MD Detektoren die besten sein müssen, da sie am häufigsten vorhanden sind. Allerdings sind das auch genau die Modelle für den kleinen Geldbeutel.

Viele Grüße,
Günter

Dirk.R.
17.06.2008, 23:55
Auf den ersten Blick könnte diese Umfrage nun suggerieren, dass Garretts ACEs und MD Detektoren die besten sein müssen, da sie am häufigsten vorhanden sind. Allerdings sind das auch genau die Modelle für den kleinen Geldbeutel.

Viele Grüße,
Günter


Tesoro spielt auch keine geringe Rolle .

D.R.G.M.
18.06.2008, 00:37
Hi Andi,
wie schon gesagt können wir gerne noch weitere nennenswerte Geräte aufnehmen. Schreib einfach welches genau noch Sinn machen würde.
(Auch die vielen "Minelab Sonstiges" Abstimmer sind hierzu gefragt.)...


jau, reiner, also wie gesagt ~ bei den exoten tät' ich mich auf die markennamen und 'sonstige' beschränken [bei den gängigen vallon- & förster-geräten & dem ogf (l/w) nimmt sich das ja eh nicht so viel ;-)]. sonst sprengt es ja echt den rahmen ;-)

das 'rft msg-75' würde ich auf jedenfall mit in die liste aufnehmen.

bei ebinger gibt's ja schon ein recht breites angebot an professionellen geräten, die nicht nur für behörden und industrie interessant sind, sondern durchaus auch für den 'schatzsucher'.

ich hab' zb. die 'TREX 204' von ebinger ~ zwar zur privaten forstwirtschaftlichen nutzung, aufgrund der metallunterscheidung ist sie aber sicher auch für den sondler interessant, der ein hochwertiges und zuverlässiges gerät sucht. selbiges gilt sicher auch für die bekannte(re) 'EB 201' (kleeblattsonde), die hier im forum bestimmt vertreten sein wird (?)... .
nimm' die 2 geräte halt mal mit in die liste auf, vielleicht gibt's auch noch andere ebinger-geräte, die hier bei forumsmitgliedern in gebrauch sind, die sich daraufhin dann zu wort melden ;-)

grüßle, andi.

Drusus
19.06.2008, 00:06
Tesoro spielt auch keine geringe Rolle .

Stimmt, die hab ich ganz übersehen. Die Mittelklasse ist also auch ganz gut vorhanden.

Viele Grüße,
Günter

Maya
19.06.2008, 00:18
Hab die MD3006 und heute den ACE 250 bestellt kanns net erwarten bis der da ist :clap

Gomindo
19.06.2008, 07:23
Also ich finde die Umfrage äusserst interesant und würde mir wünschen das viale (alle) Foren MG sich beteiliegen.

Drusus
19.06.2008, 19:10
Also ich finde die Umfrage äusserst interesant und würde mir wünschen das viale (alle) Foren MG sich beteiliegen.

Optimal wäre natürlich, wenn man noch irgendwie zuordnen könnte, was derjenige mit dem Gerät denn (primär) sucht (z.B. Militaria, Münzen, Allrounder) und wie zufrieden er mit dem Modell ist, aber das lässt die Forentechnik für Umfragen ja leider nicht zu.

Ich persönlich bin kein Militariasucher im klassischen Sinne (*), also wohl eher Allrounder, verwende den XP Goldmaxx Power mit Funkkopfhörer, Standardspule, Spider und Riesen-DD und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Viele Grüße,
Günter

(*) Militaria vor dem 20. Jahrhundert zählt ja irgendwie nicht als Militaria ;)

=Spooky=
20.06.2008, 06:52
Ich hab' mal meinen Whites markiert der in irgend einer Ecke im Keller steht. Komme schon lange nicht mehr dazu mich mit dem aufzumachen. Aber es beruhigt eben doch sehr: man könnte, wenn wieder irgend wo irgend was verloren wurde :)

hopfenhof
20.06.2008, 18:39
wie jetzt nur eine marke anzuklicken?

ne, das haut nicht hin
ich z.b. habe 2xwhites und 2x ebinger
bitte mal drüber nachdenken

Reiner_Bay
20.06.2008, 21:11
@ Hopfi:
Der gute Eagle Spectrum braucht Deine Unterstützung!
:Proscht



Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.

chabbs
21.06.2008, 03:37
Glaube nicht, dass die Umfrage qualitativ zwischen den Detektoren unterscheidet. Aber sehr interessant zu sehen, was den so favorisiert wird. Und ein schneller Zugriff, sollte man mal Fragen haben: sofort PN an den Besitzer eines gleichen oder ähnlichen Geräts raus:clap



Tolle Idee!

hopfenhof
22.06.2008, 22:55
da habe ich meine stimme wohl falsch gesetzt
pauschal würde ich mehrere detektoren zulassen und eine kategorie für pi gerät
welche ist da uninteressant nur aufgeführt werden sollten sie schon
und nun löscht mal mein pünktchen für : ich hab keinen detektor....grins

Reiner_Bay
01.07.2008, 22:03
und nun löscht mal mein pünktchen für : ich hab keinen detektor....grins

Ist leider nicht möglich. :(

mistermethan
02.07.2008, 08:04
Seit einigen Jahren benutze ich den Tesoro Euro Sabre. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, zumal man nur einen 9V-Block benötigt und das Teil grademal 1 Kilo wiegt. Das äußerst stabile Gestänge und die unverwüstliche Elektronikeinheit sind auch nicht zu verachten.:)
Trotzdem überlege ich mir zusätzlich noch einen XLT/MXT oder nen Minelab Quattro zuzulegen, mir gefällt deren Suchleistung + die Leitwertanzeige.

Marco

Reiner_Bay
22.07.2008, 21:53
180 Teilnehmer!!
Langsam kristallisieren sich deutliche Tendenzen heraus.:yeap

mistermethan
22.07.2008, 22:10
Man kann es zwar erahnen, aber vielleicht könntest Du ja mal eine informative Zwischengrafik einblenden....:)

Marco

Bohrwurm
23.07.2008, 00:14
WomachichdennmeinKreuzerlfürPI-Sonde? :(
VermutmalunterSonstige...alsodann...

Reiner_Bay
24.07.2008, 21:28
Man kann es zwar erahnen, aber vielleicht könntest Du ja mal eine informative Zwischengrafik einblenden....:)

Marco


Gute Idee, werde ich demnächst mal ausprobieren.

spittfire
21.08.2008, 15:40
Da ja ein Paar neue Mitglieder ins SDE Forum dazugestoßen sind ,dachte ich mir das dieser alte Tread mal wieder aufgefrischt werden könnte......:D



mfg SPittfire

Franko
03.09.2008, 20:00
Meine Stimme ist dabei:yeap

sebastian1001
13.09.2008, 13:46
Mein Pünktchen habe ich auch schon beim ACE 250 gemacht...
Obwohl ich noch den MD-3009 habe (er wird wohl bald bei ebay sein )
und nen gaaanz alten Jonny van Norden VXR2.001 baugleich mit dem whites AF101.
Den geb ich aber nicht ab ;-)

Bascauda
21.09.2008, 19:53
Hallo Reiner,

durch meinen neuen Erwerb, wollte ich mein altes Gerät löschen und das Neue eintragen. Leider funktioniert das aber nicht.
Wie muß ich vorgehen um die Änderung zu vollziehen?
Grüße
Basci

Gypsy
21.09.2008, 21:50
Daws würde ich auch gerne machen.... dinge ändern sich... :)

Reiner_Bay
21.09.2008, 22:41
Es wäre zwar recht praktisch, nur leider läßt sich die Umfrage diesbezüglich nicht ändern.

Zum Glück wird dies aber die Freude mit den neuen Geräten nicht wirklich mindern. :D

Reiner_Bay
17.01.2009, 18:34
Hola!
Wie sieht es aus, wer hat an der Umfrage noch nicht teilgenommen?
Ran an die Buletten! :D

Den neuen E-Trac habe ich eben mal mit hinzugefügt...

Wer bereits abgestimmt hat kann sein möglicherweise neu erworbenes Gerät leider nicht mehr wählen. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Umfrage demnächst stellvertretend für 2009 neu aufzuziehen.

BERGMANN 78
17.01.2009, 20:54
Da man bei der Abstimmung nur einen Detektor wählen kann habe ich mich entschieden für gar keinen zu stimmen,würde ja nur ein verfälschtes Bild wiedergeben.Seht mal zu das bei der aktuellen Umfrage mehrere Detektoren pro Person in die Abstimmung mit einfließen können.

Reiner_Bay
17.01.2009, 21:25
Eine Mehrfachauswahl ist technisch bedingt leider nicht möglich.
(Mir wäre sie ja auch lieber)



Die Regeln sind einfach:

Jeder Benutzer kann nur einmal Abstimmen.


Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.



Wer will, kann natürlich gerne seine Auswahl mit ein paar Infos begründen.:yeap

eToddy
05.06.2009, 21:39
Auf Anregung von LeodaVinci haben wir diese Umfrage zusammengebastelt.
Der Fokus wurde dabei auf die am häufigsten vertretenen "normalen" VLF-Detektoren gelegt.


Die Regeln sind einfach:

Jeder Benutzer kann nur einmal Abstimmen.


Besitzer mehrerer Geräte wählen natürlich das favorisierte Gerät.


Die Umfrage ist nicht anonym, dies bedeutet jeder kann die Umfrageergebnisse im Detail betrachten.


Sollte in der Auswahl ein nennenswert wichtiges Gerät fehlen, können wir dies gerne noch einbauen.


Wer will, kann natürlich gerne seine Auswahl mit ein paar Infos begründen.:yeap

Viel Spaß beim Abstimmen! :)


C Scope wird soooo geschrieben.....ich finde aber immer was zu bemängeln :-)

Dann fehlt die Compass Serie....glaube bin einer der wenigen die sowas haben ;-)

Wollte mal wieder was schreiben also net krumm nehmen :-)

Böhser Onkel
05.06.2009, 22:52
Der Elektronische Spazierstock fehlt!!! (Teknetics) :-)

Reiner_Bay
06.06.2009, 17:55
Schreibt einfach Eure Wunschmodelle noch hier rein.
Bitte die vollständige Bezeichnung, dann kann ich die Typen ordentlich aktualisieren.

Ich würde dann demnächst diese Umfrage repräsentativ für 2009 nochmals neu starten.

Mr.T
06.06.2009, 19:49
Tja aber leider ist die Umfrage fürchte ich nicht sehr repräsentativ. Ich möchte gerne wissen wie viele im Laufe des letzten Jahres das Arbeitsgerät gewechselt haben aber bereits abgestimmt :eek Mich eingeschlossen :eek

Caddy
06.06.2009, 19:51
Daher ja auch Neustart 2009;)

sirente63
06.06.2009, 20:37
Hallo
Keine VikingFans hier im Forum???
Suche jetzt zur Zeit mit einem Whites Classic ID mit Display,steht auch nicht
auf der Liste. :rolleyes:

Erdspiegel
06.06.2009, 20:55
Schreibt einfach Eure Wunschmodelle noch hier rein.
Bitte die vollständige Bezeichnung, dann kann ich die Typen ordentlich aktualisieren.

Ich würde dann demnächst diese Umfrage repräsentativ für 2009 nochmals neu starten.

Fisher CZ-6 bzw. CZ-6a

kartitza
03.11.2009, 10:37
ACE 250, bin mittelmässig zufrieden und kann mir eh nichts anderes leisten.
Und ´n bissl besser als der 150iger ist er auch.
mfg Kartitza

Erdspiegel
03.11.2009, 13:38
Fisher CZ-6 bzw. CZ-6a


Den Fisher Gemini 3 habe ich noch als Zweitdetektor.


Falls die napoleonischen Kanonenrohre mal nicht unter der Grasnarbe vermutet werden.:iron

hopfenhof
03.11.2009, 16:29
whites spectra ist ja zu neu um in der liste zu sein ...mein neues teil..
und ich bin so zufrieden das mein eagle und der rest echt in den weiten des www verschwunden ist.

Dackelfreund
03.11.2009, 17:35
vom black knight zum tesoro tejon

uglydigger
03.11.2009, 17:44
Schreibt einfach Eure Wunschmodelle noch hier rein.
Bitte die vollständige Bezeichnung, dann kann ich die Typen ordentlich aktualisieren.

Ich würde dann demnächst diese Umfrage repräsentativ für 2009 nochmals neu starten.



Teknetics Delta, Gamma, Omega,T2 fehlen noch und sind auch Spitzengeräte.

Reiner_Bay
03.11.2009, 18:10
Danke für die Vorschläge, gibt es noch weitere favorisierte Modelle?
In den Startlöchern stehend..

Foxking
03.11.2009, 19:31
Fisher F70 bitte :uii

itti1971
03.11.2009, 19:36
ich habe den Fisher f70 ist leider in der liste nicht dabei, aber ein super teil.

DirtyDiverDiver
03.11.2009, 19:58
Danke für die Vorschläge, gibt es noch weitere favorisierte Modelle?
In den Startlöchern stehend..

Fisher CZ 20 , OGF W und OGF L

ogrikaze
03.11.2009, 22:37
Danke für die Vorschläge, gibt es noch weitere favorisierte Modelle?
In den Startlöchern stehend..

Deus:)
eigentlich müßte es eine Option geben, den Detektor in der Auswahl zu ändern.....

dogfroster
04.11.2009, 15:53
Hab meine Cibola Se jetzt nen manuellen BA verpasst, quasi ein cibola Vaquero ;)

desert-eagle
04.11.2009, 17:09
Vallon, Förster, Ebinger könnte man auch noch reinnehmen.
MfG Desert-Eagle

oberfeldmaus
10.12.2009, 13:19
seit einigen Jahren den ace 250 und seit heute (freu) einen e-trac.

jensx1977
11.12.2009, 16:13
wie kann man sich denn hier eintragen :confused ?

Reiner_Bay
11.12.2009, 16:16
Achtung Jungs, das hier ist die alte Umfrage von 2008! :)

Hier (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56360) ist die aktuelle Version zu finden.

jensx1977
11.12.2009, 16:21
dann klappts auch mit dem abstimmen :rolleyes: