PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MD3009


noesberts
08.07.2008, 21:49
Hallo Leute,
wollte am Sonntag ein wenig sondel. In diesem Gebiet, schlägt die Sonde für gewönlich oft und gut an, aber an diesem, Tag nichts. Zum Test versuche ich es über meinem Spaten (Metall). Zu hören war nur ein leises undeutliches signal. Auf mein Schlüsselbund gab es auch keine Reaktion. Batterietest hab ich gemacht und vorsichtdhalber mal die Batterien getauscht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Die Sonde habe ich vor ca. 4 Jahren gekauft und eigentlich nicht oft im Einsatz gehabt. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Sonde MD3009.
Danke und Gruß Bernhard

munfrosch
08.07.2008, 21:54
lautsprecher hin, wackler, oder mal feucht geewurden, riss in de rmembran usw....

noesberts
08.07.2008, 21:58
Hallo, danke für die Antwort,
Lautspreecher kann es nicht sein, beim Einschalten und Batterietest habe ich ein klares und deutliches Signal.

sirente63
09.07.2008, 09:53
Hi
Die älteren Modelle vom MD3009 haben z.B keine wasserdichte Suchspule.Falls sich bei deiner suche in der Vergangenheit einmal Feuchtigkeit in dieser abgesetzt hatt könnt
es daran liegen.Auch eine Lagerung in einen feuchten Keller verträgt die Gurke auch nicht.
Mach einmal einen test mit Kopfhörer,wenn er nur orgelt und quischt in dir unbekannten Tönen.Und Signale gibt wo nichts ist dann ist Er hin.Zumindest war es bei meinen MD3009 so alls die Suchspule auf einer Wiese nass wurde.Da war das Gerät hin.
MfG

Lucius
09.07.2008, 11:23
Nimmst du den Detektor zum Transport auseinander?
Der Stecker hat seehr gerne mal diverse Kabelbrüche!!

Jägsam
09.07.2008, 14:06
Hy,
ich glaube am besten ist es das Gerät wegzuschmeissen und sich eine gescheite Sonde zu kaufen...:iron
Gruß

Stonewall
10.07.2008, 15:26
Wie schon gesagt: das Ding reagiert sehr sensibel auf Feuchtigkeit. Selbst wenn du ein Modell hast, welches eine wasserfeste Spule hat.......das Gerät bekommt bei Feuchtigkeit trotzdem ne Macke. Das kann ich dir aus Erfahrung bestätigen.

Grüße,
Stonewall

noesberts
16.07.2008, 21:55
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es kann schon sein, das die Spule feuchtigkeit abbekommen hat.
Zum Transport, nehme ich die Sonde auseinander, hab auch nach Kabelbruch geschaut aber nichtrs festgestellt.
Muß ich wohl eine neue Sonde kaufen.
Danke und Gruß Bernhard