PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe kein händchen zum sondeln


conny22
27.07.2008, 13:08
ich versuch es jetzt schon eine ganze weile auch an anderen orten
das was ich alles finde ist schrott :cry
das "beste";-)was ich gefunden habe war eine 20mm und eine karabiner hülse sonst nicht
kann mir jemand tips geben freu mich über alles
mfg conny

M1 Car.
27.07.2008, 13:10
Such in internet nahc ein paar interesanten orten

MIMO
27.07.2008, 13:13
Hallo Conny,

ich nehme an das du an den falschen Orten suchst, aber noch viel besser wäre es, wenn du hier Forum mal einen Aufruf startest, wer mit dir mal zusammen sondeln geht. So habe ich es am Anfang auch gemacht, bin einige Male mit erfahrenen Sondlern unterwegs gewesen und habe mir viele Tricks abschauen können und nun gehe ich auch manchmal allein suchen.

MfG Marcus

conny22
27.07.2008, 13:17
danke schon mal
ich bin schon mit welchen mit gegangen habe auch die hülsen gefunden
wer komm denn aus der nähe MEDEBACH (sauerland)
oder kann das sein das mein gerät sch... ist das ist ein MD3009

Dackelfreund
27.07.2008, 13:33
mhhh besser mal mit jemanden mitgehen,du gehst vor und wenn jemand ne andere sonde hat hinter dir hersondeln.
findest sein gerät trotzdem was ist die frage wohl beantwortet.
gibt doch auch sondeleros im sauerland
gruss micha

conny22
27.07.2008, 13:35
danke was sind sondeleros???

Dackelfreund
27.07.2008, 13:36
sondler

berti071
27.07.2008, 13:41
:iron
Sauerland und MD 3009!! Reicht das nicht als Begründung!?!
:iron

Lass Dich auf jeden Fall nicht abschrecken;-), und mach weiter.

Ich bin damals auch etliche Kilometer in die Gegend gefahren um mal was zu finden, aber...

Die genialsten Bodenfunde habe ich Zuhause gemacht!
In einem Waldstück das ich täglich mit meinem Wuff aufsuchte, direkt vor der Haustür!!

Bringe das Thema Sondeln einfach bei jeder Gelegenheit auf den Tisch, irgendwann erzählt Dir bestimmt mal einer das er als Kind da und da einen Karabiner, ein Bajo oder etwas in die Richtung gefunden hat.

Wenn ich bei uns auf eine Baustelle komme ist meine erste Frage gleich: Na, Mädels, schon ein Karabiner gefunden?

Da hat man gleich nen Einstieg ;-)
Meine MVP- Karte besteht nur noch aus roten Kreuzen ;-))

lg

Nils
(Kauf Dir mal nen Detektor!)

conny22
27.07.2008, 13:41
weiß nicht habe noch keine so richtig gefunden wenn du ein weißt kannst du es mir sagen würde mich sehr freuen

conny22
27.07.2008, 13:53
was soll das heißen suaerland und md 3009????

BERGMANN 78
27.07.2008, 17:27
was soll das heißen suaerland und md 3009????

Beides Schrott....:lol:lol:lol :iron

Gruß BERGMANN 78

jabberwocky6
28.07.2008, 00:08
1.) Stell den MD bei ebay ein und hoffe darauf, daß es noch weitere dumme gibt.
2.) Kauf' Dir einen ACE 150 oder 250
3.) Geh zu einem kleinen Dorf ohne großartige Neubaugebiete und geh dort auf einen frisch gepflügten Acker.
4.) Such den ab und nimm die Funde mit
5.) Mach ein Foto davon und laß Dir die Münzen, Plomben, Knöpfe, Siegelringe etc. von uns bestimmen
6.) Freu' Dich schon wieder aufs nächste Sondeln!

Die Alternative:

1.) Behalte den MD 3009
2.) Geh irgendwo hin zum Sondeln
3.) Grabe Löcher, Löcher, Löcher
4.) Mach Dir das Sammeln von rostigen Nägeln zum Hobby
5.) Freue Dich über die ständige Vergrößerung Deiner Sammlung


LG Jan

Colin
28.07.2008, 10:03
ich habe kein händchen zum sondeln

tja, und dann gibt es auch noch welche, die haben keine Sondel fürs händchen...:winky

Gruß Colin

Gypsy
28.07.2008, 10:38
tja, und dann gibt es auch noch welche, die haben keine Sondel fürs händchen...:winky

Gruß Colin

HEHEHHE:clap:clap:clap

Neandertaler
28.07.2008, 11:40
1.) Stell den MD bei ebay ein und hoffe darauf, daß es noch weitere dumme gibt.
2.) Kauf' Dir einen ACE 150 oder 250
3.) Geh zu einem kleinen Dorf ohne großartige Neubaugebiete und geh dort auf einen frisch gepflügten Acker.
4.) Such den ab und nimm die Funde mit
5.) Mach ein Foto davon und laß Dir die Münzen, Plomben, Knöpfe, Siegelringe etc. von uns bestimmen
6.) Freu' Dich schon wieder aufs nächste Sondeln!

Die Alternative:

1.) Behalte den MD 3009
2.) Geh irgendwo hin zum Sondeln
3.) Grabe Löcher, Löcher, Löcher
4.) Mach Dir das Sammeln von rostigen Nägeln zum Hobby
5.) Freue Dich über die ständige Vergrößerung Deiner Sammlung


LG Jan

LOL

Gruss, Ralph.

trinidad
29.07.2008, 21:23
wenn du aus meiner gegend wärst, würde ich dich auf einen acker mitnehmen da wo 100% münzen liegen

aber leider kommst ja weit weg (schade)

schade für dich

aber das wird schon

kartitza
14.08.2008, 11:54
Das Thema Schrott ist mir sehr bekannt, da aus der extrem vermüllten DDR komme. Selbst abgelegene Wälder total vermüllt. Die besten Sachen finde ich ohne Sonde. Die Sonde muss auf jeden Fall Eisen ausblenden können. Dann gibt´s aber immer noch genug Alu-Schrott und Silberpapier, dass sich derart krümelig zeigt, das man die Teilchen kaum findet. Vielleicht den Aushub mal sieben. Ohne Sieb geht bei uns fast nichts.
mfg

ehippy
14.08.2008, 12:29
Mit meinem ersten MD hab ich auch lediglich Schrott gefunden, nicht ein Münzlein...lohnt nicht wirklich, mit so nem Besen loszuziehen.


gruss
ehippy

curious
14.08.2008, 15:44
Das Thema Schrott ist mir sehr bekannt, da aus der extrem vermüllten DDR komme. Selbst abgelegene Wälder total vermüllt. Die besten Sachen finde ich ohne Sonde. Die Sonde muss auf jeden Fall Eisen ausblenden können. Dann gibt´s aber immer noch genug Alu-Schrott und Silberpapier, dass sich derart krümelig zeigt, das man die Teilchen kaum findet. Vielleicht den Aushub mal sieben. Ohne Sieb geht bei uns fast nichts.
mfg

In der Eiffel und Sauerland gibt es echt Äcker, da bekommst du eine Stunde lang kein Signal. Zwischendurch must du immer wieder über die Schippe schwenken, um zusehen, das alles OK ist.:(

kartitza
14.08.2008, 23:00
Bei uns in NVP ist das leider nicht so. Hab´s ja schon beschrieben. Um mal Fakten zu nennen, wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe, schaffe ich ca. 10-15m. Wenn ich mich auf jedes Signal einlasse. Meistens sind´s Nägel oder eiserne Teile der Landwirtschaft, Silberpapier, Bierdosen und Kronkorken. Es gibt Stellen, da lass ich die Sonde zu Hause und baue mir im Wald ein Durchwurfsieb. Dann wird geschaufelt. Oder aber die Methode mit der Wildsau.

curious
15.08.2008, 00:01
Bei uns in NVP ist das leider nicht so. Hab´s ja schon beschrieben. Um mal Fakten zu nennen, wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe, schaffe ich ca. 10-15m. Wenn ich mich auf jedes Signal einlasse. Meistens sind´s Nägel oder eiserne Teile der Landwirtschaft, Silberpapier, Bierdosen und Kronkorken. Es gibt Stellen, da lass ich die Sonde zu Hause und baue mir im Wald ein Durchwurfsieb. Dann wird geschaufelt. Oder aber die Methode mit der Wildsau.

Genau wie in Köln, nur ist hier das Ganze kräftig durchsetzt mit Granat- und Explosionssplittern gemischt mit Hülsen und Draht. Und das auf teilweise stark mineralisiertem Boden.