PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLT-Funkkopfhörer


samson
21.09.2008, 17:16
Auf Wunsch, hier mein Logitech-Bluetooth-Kopfhörer für meinen XLT (funktioniert aber sicher auch mit den meisten anderen Detektoren).
Ich benutze ihn schon ca. zwei Jahre und bin bisher sehr zufrieden. Eine Verzögerung, welche das Suchen beeinträchtigt, konnte ich bisher nicht feststellen.
Es ist ein Logitech Funkkopfhörer, welchen ich bei EGAY wegen defekten Hörerbügel (passiert scheinbar oft) günstig schießen konnte.
Das Sendeteil musste ich allerdings mit einer kleinen Zusatzbox versehen, in der ein Trenntrafo und ein Potentiometer zur Lautstärkeanpassung (10KOhm) sitzt. Der Trenntrafo stammt aus einen Audio-Trenner aus dem Autoradio-Zubehörhandel (da hat man dann sogar einen Reservetrafo übrig).
Den Hörer habe ich total ausgeweidet und in ein Gehäuse aus zwei Lampendosen vom Baumarkt eingebaut. Somit kann ich den eigentlichen Kopfhörer, je nach Geschmack, bei Bedarf schnell tauschen. Ein Schlüsselband, um die kleine Dose um den Hals zu hängen, optimiert das ganze.
Alles in allem, ca. 2 Stunden Bastelarbeit und man hat einen perfekten Funkkopfhörer. :dance

Sorgnix
24.09.2008, 23:03
Danke!! ;)