PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige thema, Kopfhörer


TobiObi
13.10.2008, 16:04
Hey leute,

Ich habe mir am Dienstag einen neuen Detektor bestellt, den Tesoro Vaquero2 Germania. Ich hatte bis jetzt den ACE150 und dazu bluetooth kopfhörer von Logitech.

An und für sich waren die Kopfhörer ja nicht schlecht, das doofe war nur das sie sich nach ner zeit abgeschaltet haben wenn man kein signal hatte und ausserdem sind sie mir letztens druchgebrochen wegen dem dünnen nackenhalter.

Dann kam noch dazu das der Sender keinen 6,3mm anschluss hatte und ich also immer mit Verbindungsstücken arbeiten musste, die nach einer gewissen zeit immer "ausgeleiert" sind und ich somit nen .wackelkontakt hatte. Nach ca 8-10 verbratenen Verbindungsstücken bin ich es leid ^^
Dazu kommt noch das ich irgendwo mal gelesen hab das Bluetooth ne verzögerung von 0.1s haben soll und somit das orten des signals schwerer wird.

Jetzt bin ich auf der suche nach Kopfhörern mit einem 6,3mm anschluss wo man die lautstärke regeln kann.
Habe im Internet schon die Garrett Kopfhörer Master Sound gefunden, mit ca. 35euro auch gar nicht so teuer, hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
Oder kann mir jemand noch andere empfelen?

Danke schonmal im Vorraus :yeap:freu

TesoroCibola
13.10.2008, 17:10
Kenne diese Kopfhörer nicht aber hier kann man knapp 20€ sparen fürs identische Produkt.

http://cgi.ebay.de/SKYTRONIC-HEADPHONES-METAL-DETECTOR_W0QQitemZ360089201376QQihZ023QQcategoryZ1 4955QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Ansonsten bei Abenteuer-schatzsuche mal schauen.........persönlich finde ich den Rattler gut da man auch auf einem Ohr gut hört und das andere für seine Sicherheit nutzen kann.

http://www.jr-ortungstechnik.de/product_info.php?products_id=230&XTCsid=a11d0a0c79acb771eeabfb86c33afef1

Napster
13.10.2008, 17:19
Ich habe Anfangs auch immer mit Kopfhöhrern gesondelt. Mittlerweile bleiben sie aber zu Hause. Die Signalaustrittslöcher an der Sonde mit Paketkleber abgeklebt, und schon ist die Sonde schön leise.

Finde diese Kopfhöhrer einfach nervig.

TobiObi
13.10.2008, 17:22
Danke für den Tip :D

Sehen sich ziemlich ähnlich und sind um einiges billiger, der Rattler ist mir dann aber doch ein wenig zu Kostspielig ^^

ODAS
13.10.2008, 17:23
Wenn du deine durchgebrochenen Logitech mal verkaufen willst, meld dich mal bei mir, ich such noch welche.

Ansich sieht der Garrettkopfhörer für seinen Preis ganz vernünfig aus.
http://www.viennadetectors.at/component/option,com_phpshop/page,shop.browse/category_id,b2682edf240dce7a9d8e4313c8036621/Itemid,1/

@TC
Hast du den Kopfhörer aus England?

Gruß,
ODAS

TesoroCibola
13.10.2008, 17:53
@ODAS

Nein ich habe die die jedem Detektor mitgeliefert werden momentan jedoch welche von Thomson. Bestellungen werden aber im dortigen Shop zügig bearbeitet sodas man durchaus auf die schnelle 20€ sparen kann.

Die normalen Nackenbügelkopfhörer, so finde ich, sind völlig ausreichend nur leider verfügen die nicht, wie vom Themenstarter gewünscht, über einen 6,3mm Klinkenstecker. (nur über Adapter)

Gibts bei Conrad nicht solche Stecker, also 6,3mm, zu selber Kabel anlöten?

Was noch wichtig ist, zumindest mir, ist das Gewicht. Es ist kein Spaß mit 250-300g auf dem Kopf in gesenkter Haltung, über Stunden, auf dem Feld unterwegs zu sein. Früher oder später melden sich die Halswirbel was sehr schmerzhaft ist. Auch hört man nicht sonderlich viel von den Umgebungsgeräuschen da das Ohr völlig umschlossen wird.

TobiObi
13.10.2008, 17:58
Ja, mit dem Gewicht und den Umgebungsgeräuschen hast du schon recht, und Stecker anlöten würde ich wohl auch noch hinbekommen :D nur hätte ich gern welche mit Spiralkabel, mit normalem kabel bleibt man andauernd irgendwo hängen oder man verheddert sich beim graben oder schaufelt nen haufen erde drauf ^^

TesoroCibola
13.10.2008, 18:08
Hier Lötstecker: (nur Beispiel)
http://cgi.ebay.de/Klinke-Stecker-6,3--zum-L%F6ten-3polig-Stereo_W0QQitemZ220286108146QQcmdZViewItemQQimsxZ2 0080926?IMSfp=TL080926154006r14138

Hier Spiralkabel
http://www.ts-audio.biz/tsshop2/WGS/909/PRD/CCX-20KP/Kopfhoerer-Spiralkabel_undOslash%3B_4mm.htm

Musst mal schauen gibt mit Sicherheit noch mehr Angebote