PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu vergleich zwischen Tesoro und XP


Cowboybasti
04.03.2009, 15:59
Hallo

wollte mal fragen wo die grundlegenden unterschiede bei den detektoren von tesoro und xp liegen , also wenn man diese geräte / marken vergleichen würde.

z.b. discriminator, aufbau , qualität etc........

vieleicht kann ja jemand berichten der beide geräte zu hause hat?

lg basti

Cowboybasti
04.03.2009, 16:19
ach ja, was mich noch interessiert, wo liegen die unterschiede beim XP Gmaxx II , und XP Gmaxx Power?
also weil preisunterschied ca 100 euro

behreberlin
04.03.2009, 17:14
Hallo Basti, die Unterschiede siehst du am besten bei Eifelsucher im Shop nach, da ist es hervorragend erklärt.
Zu den Unterschieden kann ich persönlich nur sagen das ich die Verarbeitung bei XP (ADX100) besser fand als beim Tesoro (Euro Sabre). Ansonsten bist du ja Profi genug zu wissen, das man das nicht pauschalisieren kann - wer soll denn wissen, welche Geräte dir vorschweben

DualeReihe
04.03.2009, 17:36
Hallo

wollte mal fragen wo die grundlegenden unterschiede bei den detektoren von tesoro und xp liegen , also wenn man diese geräte / marken vergleichen würde.

z.b. discriminator, aufbau , qualität etc........

vieleicht kann ja jemand berichten der beide geräte zu hause hat?

lg basti

Puhhhh, eine umfassende Frage...wo soll man da anfangen...
...da müsstest du schon sagen welche Modelle von Tesoro du mit welchen von XP vergleichen willst...
Aber grundlegend ist zu sagen:

-Tesoro hat keine Geräte mit einer so niedrigen Frequenz wie XP (4,6Khz)
-Tesoro hat einen Disc, XP einen Iron-Tresh
-Verarbeitung von XP ist deutlich robuster und qualitativ hochwertiger als die von Tesoro (dickere Kabel, stärkeres Gestänge, bessere Kunststoffe/Plastik, Drehregler verstellen sich nicht so leicht, Spaltmaße etc.)
- Tesoros werden vom Werk aus mit Spiderspulen ausgeliefert, XP's mit DD-Spulen...
- beide Topgeräte von XP gehen mit ihrer Standardspule deutlich tiefer als jegliches Tesoro Modell (selbst der Tejon mit optionaler DD-Spule erreicht nicht diese Tiefen)
-XP hat einen integrierten Funk-sender für Funkkopfhörer, Tesoros nicht
-Tesoros (die meißten) haben eine Pinpointfunktion, XP's nicht

...bestimmt noch einiges grundlegende vergessen, aber das sind schonmal ein paar Sachen...

Gruß und GF

Kirche77
04.03.2009, 21:34
Daher bist Du wohl von Tesoro absolut begeistert und dann wieder nicht, wenn man deine Beiträge mal so verfolgt ?????????



Maik !

DualeReihe
04.03.2009, 21:57
Daher bist Du wohl von Tesoro absolut begeistert und dann wieder nicht, wenn man deine Beiträge mal so verfolgt ?????????



Maik !

...meinst du mich?