PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Suche eine neue Sonde!

der_bünghauser
07.10.2009, 23:05
Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einer neuen Sonde. Bin mir nicht sicher welche sich jetzt lohnt zu kaufen. Bin am überlegen mir die Fisher F2 zu holen bin mir aber nicht sicher ob es noch was besser geht als die F2. Wollte jetzt aber auch nicht mehr wie 250 Euro ausgeben. Kann mir da einer mal einen Tip geben in was das Geld gut investiert wäre?!

Dirk.R.
07.10.2009, 23:12
Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einer neuen Sonde. Bin mir nicht sicher welche sich jetzt lohnt zu kaufen. Bin am überlegen mir die Fisher F2 zu holen bin mir aber nicht sicher ob es noch was besser geht als die F2. Wollte jetzt aber auch nicht mehr wie 250 Euro ausgeben. Kann mir da einer mal einen Tip geben in was das Geld gut investiert wäre?!

Kollege, halt die Kohle zusammen und SPAR ein wenig weiter...!

Es fällt vielleicht schwer, nur es lohnt sich.

Und falls die 250 Euro deine persönliche Grenze sein sollte(im Wert einer Sonde), würde Ich auf einen F4 oder gebrauchten Whites oder Tesoro "bieten"!

der_bünghauser
07.10.2009, 23:16
Kollege, halt die Kohle zusammen und SPAR ein wenig weiter...!

Es fällt vielleicht schwer, nur es lohnt sich.

Und falls die 250 Euro deine persönliche Grenze sein sollte(im Wert einer Sonde), würde Ich auf einen F4 oder gebrauchten Whites oder Tesoro "bieten"!

Ja wollte wenn dann schon eine ungebrauchte haben. Und 250 wollt ich eig. als grenze haben. Aber was ist denn am F4 soviel besser? Weil viel teurer ist der ja auch nicht.

Fundtastisch
08.10.2009, 08:57
Bestell Dir den Fisher F2....ganz einfach. Hab mir auch einen bestellt. Testergebnisse sprechen für sich. Bester Detektor in der Preisklasse bis 230 EUR. Falls Du einen Anbieter suchst,einfach mal Bescheid sagen.

Grüße
Fundi

sirente63
08.10.2009, 09:08
Hallo
Es ist so wie @Dirk schon geschrieben hat.Übrigends ist der unterschied vom F2 zum Black Night Pro viel zu gering,um die Ausgabe von 200Euro zu gerechtfertigen.Etwas Geld ansparen übern den Winter,den Marpie danach verkaufen und was vernünftiges zulegen..............

der_bünghauser
08.10.2009, 10:48
Hallo
Es ist so wie @Dirk schon geschrieben hat.Übrigends ist der unterschied vom F2 zum Black Night Pro viel zu gering,um die Ausgabe von 200Euro zu gerechtfertigen.Etwas Geld ansparen übern den Winter,den Marpie danach verkaufen und was vernünftiges zulegen..............

Also ich finde schon das der F2 schon um einiges besser ist als der Black Night Pro. Allein wegen der unterscheidung.

sebastian1001
08.10.2009, 12:27
Also, ich kann ruhigen Gewissens den F2 empfehlen.
Hab ihn mir als Zweitgerät gekauft und bin super zufrieden damit.
Den Black Night kenne ich nicht, darum kann ich leider auch nicht sagen, ob er besser oder schlechter ist.
Brauchst aber auch nicht vor ´nem gebrauchten Tesoro zurückschrecken.
Meinen hab ich auch günstig in der Bucht geschossen. Läuft 1A !
Musst halt die Verkäufer genau unter die Lupe nehmen...

der_bünghauser
08.10.2009, 12:30
Also, ich kann ruhigen Gewissens den F2 empfehlen.
Hab ihn mir als Zweitgerät gekauft und bin super zufrieden damit.
Den Black Night kenne ich nicht, darum kann ich leider auch nicht sagen, ob er besser oder schlechter ist.
Brauchst aber auch nicht vor ´nem gebrauchten Tesoro zurückschrecken.
Meinen hab ich auch günstig in der Bucht geschossen. Läuft 1A !
Musst halt die Verkäufer genau unter die Lupe nehmen...

Hab jetzt einen F2 mit 2 Spulen & nem extra Pinpointer für 282,50€ mit versand gefunden. Finde den Preis recht gut.

sirente63
08.10.2009, 12:32
Hallo
Der unterschied vom F2 zum Vaquero ? :rolleyes:

uglydigger
08.10.2009, 12:37
Hab auch einen F2 in meiner Sammlung kann ich nur Empfehlen aber ich würde noch so 100€ Sparen und dann einen Teknetics Delta holen.

Ist meine Meinung was ich machen würde.

Mr.T
08.10.2009, 12:45
Hab jetzt einen F2 mit 2 Spulen & nem extra Pinpointer für 282,50€ mit versand gefunden. Finde den Preis recht gut.

Den F2 gibts hier für 229 € allerdings ohne Extras. Den Teknetics Delta für 329 €. Wobei der wohl die klar bessere Wahl ist.

http://www.metalldetektorkaufen.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Categories/Fisher

der_bünghauser
08.10.2009, 12:49
Hab auch einen F2 in meiner Sammlung kann ich nur Empfehlen aber ich würde noch so 100€ Sparen und dann einen Teknetics Delta holen.

Ist meine Meinung was ich machen würde.

Ja stimmt schon aber ich habs nich soo dicke & wollte aber eig. auch nicht mehr ausgeben, bin jetzt schon über der grenze die ich mir eig. gesetzt hatte, aber denke werde die nächsten 2 Jahre bestimmt damit erst mal voll zufrieden sein & wenn ich dann immer noch so Sondelfasziniert bin ( wo ich mal ganz stark von ausgehe ) werde ich mir dann bestimmt auch noch mal einen noch besseren Kaufen.

uglydigger
08.10.2009, 13:10
Den F2 gibts hier für 229 € allerdings ohne Extras. Den Teknetics Delta für 329 €. Wobei der wohl die klar bessere Wahl ist.

http://www.metalldetektorkaufen.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Categories/Fisher

Das meinte ich damit .
Überleg es Dir gut 100 € mehr und Du hast ein Top Gerät mit dem Delta.
Und das ist ein TOP Angebot!!!

Mr.T
08.10.2009, 13:15
Das meinte ich damit .
Überleg es Dir gut 100 € mehr und Du hast ein Top Gerät mit dem Delta.
Und das ist ein TOP Angebot!!!

Das mit den Budget ist halt immer die Frage. Ich hab angefangen mit einem Bounty Tracker, dann erschien mir der ACE besser, dann kam der F4 und jetzt der Omega. Summa Summarum alles in allem so ca. 1.400 € :eek die ich da investiert habe. Hätte ich mir vor drei Jahren schon einen für 1000 € gekauft hätte ich wohl in der Zwischenzeit bessere Funde gehabt und mir auch noch Geld gespart. :rolleyes:

sebastian1001
08.10.2009, 13:20
Zitat Mr. T : "Den F2 gibts hier für 229 € allerdings ohne Extras. "
Welche "extras" hat denn der Teknics Delta die die 100 € mehr gerechtfertigen ?
Meiner Meinung nach muss aber auch irgendwo ´ne Grenze sein, denn wenn Du den Teknics vorschlägst, dann kommt der nächste und sagt, leg nochmal 50 drauf, dann haste nen noch besseren, dann kommt der nächste u.s.w.
Da er sagt, das er nur max. 250 € ausgeben möchte, ist beim Teknics die Grenze schon überschritten.

Mr.T
08.10.2009, 13:35
Meiner Meinung nach muss aber auch irgendwo ´ne Grenze sein, denn wenn Du den Teknics vorschlägst, dann kommt der nächste und sagt, leg nochmal 50 drauf, dann haste nen noch besseren, dann kommt der nächste u.s.w.
Da er sagt, das er nur max. 250 € ausgeben möchte, ist beim Teknics die Grenze schon überschritten.

Klar, der Teknetics ist über seinem Budget...allerdings hat er selbst für den F2 einen Preis von 282,50 € als gut bezeichnet und da ist das Angebot von 329€ für den Teknetics im Verhältnis dann ja wohl sehr gut und gerade mal 46,50€ höher. Aber wissen muss das natürlich jeder selber.

uglydigger
08.10.2009, 13:40

Wir sagen ja nicht das Er den Delta holen muß es ist halt unsere Empfehlung. Und was der Delta zu den F2 mehr kann Vergleich mal nur die Händlerbeschreibungen, die Tests und Erfahrungsberichte.

Recht hast Du damit: Da kommt der u. der und zum Schluß ist man bei 500 Euronen.

Ps: Mein Motto "Billig Gekauft ist Doppelt Gekauft"

sebastian1001
08.10.2009, 14:04
Jau, das ist sehe ich genauso, "wer billig kauft, kauft zwei mal" :D.
Aber wenn nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat und nur ein Neugerät holen möchte, da bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Hätte ich mir von Anfang an den Vaquero geholt, hätt ich mir auch viel Geld sparen können.

Fundtastisch
08.10.2009, 14:25
Jau, das ist sehe ich genauso, "wer billig kauft, kauft zwei mal" :D.
Aber wenn nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat und nur ein Neugerät holen möchte, da bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Hätte ich mir von Anfang an den Vaquero geholt, hätt ich mir auch viel Geld sparen können.

Leute ihr tut gerade so, als würde er sich eine Billigsonde kaufen. Dem ist aber nicht so. Gute Sonde, für gutes Geld. Er wird sich wahrscheinlich noch 20 Sonden im Leben kaufen, in so fern weiterhin Interesse besteht.

der_bünghauser
08.10.2009, 14:26
Leute ihr tut gerade so, als würde er sich eine Billigsonde kaufen. Dem ist aber nicht so. Gute Sonde, für gutes Geld. Er wird sich wahrscheinlich noch 20 Sonden im Leben kaufen, in so fern weiterhin Interesse besteht.

Sehe das auch so, habe sie mir jetzt bestellt.

Fundtastisch
08.10.2009, 14:44
Sehe das auch so, habe sie mir jetzt bestellt.

Gratulation....können ja in Zukunft Erfahrungen mit dem F2 austauschen.

sebastian1001
08.10.2009, 17:01

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Das bezog sich mehr auf die Seben Fangemeinde..
Vom Fisher F2 bin ich nach wie vor begeistert. Ein Klasse Teil, welches ich ja auch hab, gell :D
Für die Preisklasse wirklich nur zu empfehlen :yeap

ditchmaster
14.10.2009, 09:49
Einen direkten Vergleich von Tesoro cibola und Teknetics Delta findet sich noch nirgens, oder?

uglydigger
14.10.2009, 10:14
Einen direkten Vergleich von Tesoro cibola und Teknetics Delta findet sich noch nirgens, oder?

Berichte/Beschreibung der Hersteller vergleichen.Aber nicht Vertrauen. :winky
Am Wichtigsten sind die Erfahrungsberichte der Sondler.:yeap
Nicht alles ist Gold was Glänzt ;)

Fundtastisch
14.10.2009, 10:18
@bünghauser: Und ist er da???

ditchmaster
14.10.2009, 12:39
laut eifelsucher findet der cibola 1 Eur in 35cm entfernung :)

Mr.T
14.10.2009, 12:48
laut eifelsucher findet der cibola 1 Eur in 35cm entfernung :)

Lt. Nuggets.at findet der Teknetics Delta4000 eine 1 Euro Münze in ca. 30 cm und eine 50 Cent auf ca. 35 cm Tiefe :eek

Aber ich schätze mal, das ist wie mit den Verbrauchsangaben der Autohersteller:grbl und von so vielen Faktoren abhängig.

der_bünghauser
14.10.2009, 17:05
@bünghauser: Und ist er da???

Ja gestern bekommen & schon um 13 Münzen & einen schönen Knopf reicher :freu

Kohlrabe
20.01.2013, 18:28
weis jemand viel. wer ne gute gebrauchte Sonde loshaben will