PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excalibur oder CZ 21


Batzi
18.01.2010, 22:46
Hallo zusammen,

will mir ein Unterwassergerät zulegen. Jetz die Frage:

Excalibur oder Fisher CZ21.

Habe mit jemandem gesprochen und der meinte Excalibur wegen der Verarbeitung, Leistung und dem Service. Fisher soll nicht mehr so eine hohe Qualität besitzen.

Was meint ihr?

ogrikaze
18.01.2010, 22:53
Von mir ne klare Ansage....CZ 21.
PS: den Excalibur hatte ich;)

Batzi
18.01.2010, 23:09
Hallo,

mir wurde gesagt das diue verarbeitung nicht so besonders ist beim Fisher bei den neueren modellen. Bin mir noch unschlüssig.

Dichtungen schlecht und auch undicht....

ogrikaze
18.01.2010, 23:14
Das hab ich aber auch schon vom Excalibur gehört. Ist wieder mal die ewige Frage nach dem besten Detektor:D
Schau mal hier, vielleicht beantwortet das einige Fragen.....

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=47420&highlight=excalibur
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=54529&highlight=excalibur
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=54810&highlight=excalibur

Batzi
18.01.2010, 23:43
Bin mir leider immer noch unschlüssig! Die Meinungen gehen sehr weit auseinander.....
Probleme mit der Dichtigkeit hattest aber noch nicht oder?

ogrikaze
18.01.2010, 23:59
Schau Dir mal den Dirty seine Videos an, er geht auch mit nem CZ. Und in die absoluten Schlammlöcher.....
Kommt halt auch auf die Pflege an. Ich mag jetzt nicht mehr dazu sagen.....meine Meinung kennst Du jetzt, vielleicht kommt ja noch was von den Kollegen.

DirtyDiverDiver
19.01.2010, 01:19
Schau Dir mal den Dirty seine Videos an, er geht auch mit nem CZ. Und in die absoluten Schlammlöcher.....
Kommt halt auch auf die Pflege an. Ich mag jetzt nicht mehr dazu sagen.....meine Meinung kennst Du jetzt, vielleicht kommt ja noch was von den Kollegen.

Fisher was sonst. Sind eigene gute
und jahrelange Erfahrungen.
Sven bist ja nicht umsonst auf Fisher CZ21 umgestiegen oder ?

diverolly
19.01.2010, 09:33
Guten Morgen allerseits,

hab' den Fisher CZ21 auch.

Alles bestens bei diesem Teil.
Ich empfehle mal über z.b. e...co.uk danach zu schauen. Habe meinen da für die Hälfte geschossen. :D

Verarbeitung = TOP
Handling = TOP
Hipmounting, wer's mag = TOP, da kannst du stundenlang schwenken ohne Ermüdung der Arme...
Ortung und Fundanzeige = TOP
Pinpoint, nach etwas Einarbeitung ebenfalls sehr gut.

Und ich habe noch lange nicht alles ausprobiert.

Greetz
diverolly

Batzi
21.01.2010, 20:15
Ich danke euch allen für die Tipps. Habe mir jetz einen CZ 21 bestellt. Sollte so im Februar kommen. Bin schon gespannt

Gruss

Batzi