PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalldetektor


ruk
21.01.2002, 18:19
Da ich auch erst vor 1 Jahr mit dem suchen angefangen habe und auch keine ahnung hatte habe ich auch erst ein falsches Gerät gekauft.Dann abe ich über einen Kumpel einen neuen Kumpel kennengelehrnt und der hatt mir geraten kauf dir ein 3009 bin mit dem gerät zufrieden habe schon etliches gefunden.Ist auch nicht so teuer,weil hat auch nur 2 Knöpfe ist für einsteiger ganz gut wenn man mehrere hatt kommt man mit vielen als Anfänger nicht richtig zurecht.

KeksAmLeben
22.01.2002, 10:37
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Aßerdem ist er auch sehr zuverlässig.

ruk
22.01.2002, 15:44
Das Stimmt habe selbst eins und bin voll zufrieden mit dem Gerät.

CoinHunter
23.01.2002, 17:36
Hallo ruk,

als alter Hase beim Sondengehen kann ich nur die Feststellung treffen dass es eigentlich keine falschen Geräte gibt. Ich selbst fröhne diesem Hobby seit nunmehr 37 Jahren. Meine erste Sond war ein Röhrengerät mit vier Batterieröhren. Selbstgebaut versteht sich. Es funktioniert heute noch und eignet sich hervorragend für kleine Eisenteile auch in größeren Tiefen.
Wenn Du den Eindruck hast ein falsches Gerät gekauft zu haben dann liegt das in erster Linie bestimmt an einer mangelhaften Bedienungsanleitung. Suchen und finden kannst Du auch mit dem primitivsten Gerät. Wenn die Leute ehrlich sind, wirst Du feststellen, dass der angezeigte Fund in den meisten Fällen nicht der Anzeige entspricht. Den richtigen Umgang mit dem Gerät und erkennen der Art des Fundes, musst Du wie beim Sport regelmäßig trainieren. Ich selbst besitze mittlerweile vier Geräte, davon zwei Eigenbau. Das neueste Gerät ist ein White´s DFX. Am liebsten benutze ich jedoch meinen letzten Neubau, der zwar verglichen mit modernen Geräten äusserst primitiv, aber verglichen mit Suchleistungen anderer Geräte unschlagbar ist. Er hat insgesamt acht Einstellknöpfe deren genaue Funktion und Eigenschaften nur mit viel Erfahrung richtig zu gebrauchen sind.

Also : Erfahrung ist alles und nur Mut! ;)

ruk
25.01.2002, 17:23
Danke,
daß du mich so aufbaust will jetzt in diesem Jahr mehr mit meinem Gerät unterwegs sein letztes Jahr habe ich in einer neuen Firma angefangen und konnte nicht so oft gehen.Bin aber mit dem Gerät zufrieden.