PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomber im Schlemminer Wald?


bunkerotto
24.06.2011, 22:48
hallo mein alter meister wo ich gelernt habe damals, hat mir mit erzählt im wald bei schlemmin ( meck pomm) ist in 2 weltkrieg ein allierter bomber abgestürzt . sie haben als kinder da gespielt wenn es im sommer mehrere wochen trocken war da das gebiet sehr sumfig war. sie hatten auch mal die kaputen bord mgs angeblich ausgebaut... leider habe ich nich mehr kontakt zu meinen alten meister und wenn hätte er auch keine zeit da er so ne kleine gas wasser scheiße krauder firma hat.


kennt jemand informationen dazu oder kann weiterhelfen ? außerdem soll ein deutscher flieger ( wahrscheinlich messerschmitt ) bei der recknitz zwischen ribnitz und damgarten abgestürzt sein ....wer weiß mehr?

jojo46
25.06.2011, 00:35
Also ich denke das in der Ecke nicht nur ein oder zwei Maschinen runtergekommen sind.Ein paar genauere Infos würden die Suche da schon stark erleichtern.Ich habe Abschuß und Absturzmeldungen nach Datum oder Seriennummern sortiert.Grade bei den Allierten Maschinen sind die Ortsangaben sehr schwammig und ungenau.Versuch mal ein wenig mehr rauszukriegen z.B Archive oder Heimatzeitungen.Dann kann ich sicher helfen.

Gruß,Jürgen

bunkerotto
25.06.2011, 11:00
hmmm jetzt wird es schwierig .....gab es nich mal so ne seite wo man sehen konnte wo etwas heruntergekommen ist?

Sludsen
25.06.2011, 11:28
Moin!
Meinst Du die hier?
http://www.crashplace.de/

lg
rid

bunkerotto
25.06.2011, 11:54
habe noch erfahren das in gruel bei ribnitz damgarten auch ein allierter jäger abgeschossen wurde angeblich ...leider shabe ich es von solchen leuten die das jahr nich wissen und die nationalität und den maschinentyp...seufz und im stadtarchiv habe ich nichts gefunden .......

findit
26.06.2011, 13:31
hmmm jetzt wird es schwierig .....gab es nich mal so ne seite wo man sehen konnte wo etwas heruntergekommen ist?

Ja da kann man auch schauen ...

http://www.luftwaffe.be/

Ted
28.06.2011, 11:47
Dann sollte man da einfach mal suchen gehen. Genauere Angaben wären natürlich sehr hilfreich. Vielleicht findest du ja noch was brauchbares heraus.

LG
Torsten

Ted
28.06.2011, 11:54
Ist es vielleicht auch diese in Karnin? Ist immerhin nur knapp 15km von Schlemmin entfernt.
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=54041&highlight=Karnin

LG
Torsten