Flaschensammler-Seite gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983

Flaschensammler-Seite gesucht!

Bin auf der suche nach einer Art Flaschensammler Seite. Wo man Flaschen jeglicher Art findet am besten von ende 1800-1950/60. Hab jetzt schon oft bei google gesucht aber wenn ich da "Flaschensammler" eingebe kommt meist immer nur sachen mit "Pfandflaschen" sammeln.
    Kennt da einer vllt. ne richtige seite die gut ist?
    Wäre super.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19212

Links - Sammlung von Porzellanköpfen von Bügelverschlüssen von Bierflaschen aus aller Welt

Weinflaschen aus dem 17. Jahrhundert ausgegraben....die Piraten hatten gut Durst.

Und das Schwarzfussgetränk natürlich noch:
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).

Kommentar

• wolfi
      Heerführer

• 02.01.2006
      • 2054

Zitat von der_bünghauser
      ....kommt meist immer nur sachen mit "Pfandflaschen" sammeln.
      Wäre super.
      Haha,wie geil

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 6992

Vergiß es.
        Es gibt weder eine deutschsprachige Webseite noch ein Forum für Sammler & Flaschenbuddler.
        Ich habe persönlichen Kontakt zu Sammlern in meiner Heimatstadt;einer hat sogar ein kleines Museum bei mir um die Ecke.Aber eine Webseite betreibt keiner.
        Das Interesse an Hintergrundwissen zu deutschen Flaschen ist auch in den USA & Kanada sehr groß,hatte da schon etliche Anfragen.
        Ein eigenes Alt-Deponie Forum zu betreiben wäre 'ne feine Sache,aber dafür fehlt mir die Zeit.Bin lieber unterwegs.

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983

Zitat von Erdspiegel
          Vergiß es.
          Es gibt weder eine deutschsprachige Webseite noch ein Forum für Sammler & Flaschenbuddler.
          Ich habe persönlichen Kontakt zu Sammlern in meiner Heimatstadt;einer hat sogar ein kleines Museum bei mir um die Ecke.Aber eine Webseite betreibt keiner.
          Das Interesse an Hintergrundwissen zu deutschen Flaschen ist auch in den USA & Kanada sehr groß,hatte da schon etliche Anfragen.
          Ein eigenes Alt-Deponie Forum zu betreiben wäre 'ne feine Sache,aber dafür fehlt mir die Zeit.Bin lieber unterwegs.
          Aber komisch das es sowas nicht gibt, sonst gibts auch jeden sch**** im netz den keiner braucht. Ist echt nicht leicht über alte Flaschen was raus zu bekommen.
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 6992

Da ich auch alte Zeitungen sammle,machte sich das Durchsehen der Reklameanzeigen und der alten Werbung schon bezahlt.Oft sind die Flaschen abgebildet und man weiß dann,was drin war.

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5617

Zitat von Erdspiegel
              Vergiß es.

OHA! Marktlücke???

Ich wäre dabei-nur halt...Zeitmangel...
              Falls ich mal wieder mehr Zeit habe,hab ich mir 'ne Domain gesichert!!
              Zuletzt geändert von Lucius; 26.10.2009, 16:41.
              Vor der Erfindung des Internets dachten wir, die Dummheit der Menschen würde auf dem Mangel an Informationen beruhen. Sagen wir so: wir haben uns geirrt.

Kommentar

• FriscoKid
                Heerführer

• 20.03.2007
                • 1069

leider ist das bei vielen Sammelbereichen so, das es kein entsprechendes
                Forum dafür gibt. Ist bei meinen Blechdosen auch nicht anders,leider!

Aber hier mal ein ganz neues Forum, dort gibt es wenigstens ein
                Unterforum "Glas". Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.

Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5617

Nur guckt der Forumschef lieber zu oft in die Flasche!!
                  Vor der Erfindung des Internets dachten wir, die Dummheit der Menschen würde auf dem Mangel an Informationen beruhen. Sagen wir so: wir haben uns geirrt.

Kommentar

• FriscoKid
                    Heerführer

• 20.03.2007
                    • 1069

Zitat von Lucius
                    Nur guckt der Forumschef lieber zu oft in die Flasche!!
                    ihr kennt euch?

Ich finde es jedenfalls sehr interessant, ist doch erstaunlich
                    das in Deutschland erst jetzt jemand auf die Idee gekommen ist
                    so etwas auf die Beine zu stellen...
                    Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262

Guten Morgen Flaschenkind..

Hier sind einige nette und interessante Links dabei:

Sammeln.at - Termine 2025 für Sammlerbörsen, Tauschtage, Sammlertreffen, Oldtimermärkte in Österreich.

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

L?dt...