Hallo Forum, die neue Forenversion ist jetzt online.
Noch funktioniert nicht alles wie gewohnt, wir arbeiten im Hintergrund am Feintuning.
Uns war es wichtig, euch das Forum so bald als möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Hier mal ein paar ganz frische, heute erst bekommen.
Der auf Bild 1 ist ein absolutes Prachtstück und der auf Bild 2 ist von der Machart ein sehr seltenes Stück.
Ich stelle mal meinen Beitrag unter dieses Thema ein. Ich habe schon lange überlegt, wie ich meine Knopfsammlung am besten aufbewahre. Alles was ich getestet hatte, fand ich nicht die optimale Lösung. Nun habe ich endlich eine zufriedene Lösung für mich gefunden. Ich habe einen guten Freund , der viel Schmuck verkauft ( Ohringe etc.)
Er frug mich vor kurzem ob ich was mit den Schachteln anfangen könnte. (Er dachte eigentlich an meine Zinnfiguren ;-) ) Nun habe ich meine Knöpfe mit Muster schön übersichtlich geschützt. Anbei ein paar Bilder ! Vorteil : auf der Rückseite ist genug Platz für GPS Daten, Bezeichnung etc.
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Eine feine Lösung.
Vor allem für Knöpfe die noch ihre Öse besitzen, da sind meine Münzkoffer nicht ideal.
Ich kannte solche durchsichtigen Schmuckschachteln nicht.
Aber da bräuchte ich mittlerweile schon einige für meine Sammlung.
Eine feine Lösung.
Vor allem für Knöpfe die noch ihre Öse besitzen, da sind meine Münzkoffer nicht ideal.
Ich kannte solche durchsichtigen Schmuckschachteln nicht.
Aber da bräuchte ich mittlerweile schon einige für meine Sammlung.
Gruß Michael
Kann ich dir nächstes mal ein paar mitbringen zur Ansicht. Da passen auch dann zwei Knöppe rein.
Günni
Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
vielleicht hab ich´s ja überlesen... aber wieviele Knöpfe umfasst Deine Sammlung denn inzwischen?
VG
Andi
Gereinigt und einsortiert sind jetzt knapp über 300.
Aber ich habe noch einiges zum durchsehen und reinigen.
Und noch etwa 100 einfache ohne Muster von denen es nur die schönsten in die Sammlung geschafft haben.
Schön, daß die Knöpfe bei Dir zu entsprechenden Ehren kommen! Werde Dir natürlich weiterhin meine Knopffunde schicken :-) Hab mir mittlerweile auch eine kleine Knopfvitrine zusammengestellt, fotografiere ich bei Gelegenheit mal...
Schön, daß die Knöpfe bei Dir zu entsprechenden Ehren kommen! Werde Dir natürlich weiterhin meine Knopffunde schicken :-) Hab mir mittlerweile auch eine kleine Knopfvitrine zusammengestellt, fotografiere ich bei Gelegenheit mal...
LG Jan
Vielen Dank Jan.
Dir habe ich ja schon eine ordentliche "Portion" zu verdanken.
Ein schönes Stück Jan.
Wie schon im anderen Thema von dir geschrieben, besitze ich bisher nur einen Scheibenknopf in dieser Art.
Da die Rückseite bereits überdreht und die Öse nachträglich angelötet wurde, dürfte der Knopf ins 17.-18. Jh. datieren.
Mal wieder ein paar neue Knöppe.
Die ersten drei stammen aus einem kleinen Tauschgeschäft, das ich mit dem Kollegen Heidecken gemacht habe.
Der Knopf mit Pferd ist ein besonders schönes Stück, die restlichen sind noch aus den Knopfspenden von den Kollegen chabbs und jabberwocky6.
Kommentar