Zeelandbrücke in Holland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Zeelandbrücke in Holland

Hallo
    Hier mal ein schöner Fleck in Holland direkt bei Zeeland an der Osterschelde
    die Zeelandbrücke.Man kann bis zum Tauchplatz mit dem PKW vorfahren und muss aufgerödelt über einen Damm die Treppe raufsteigen und um ins Wasser zu kommen auch wieder herunter.Achtung was Ich nicht vorenthalten will dieser Einstieg kann sich bei Niedriegwasser alls äusserst Gefährlich hervortuen.Wenn einige Meter Wasser fehlen sind riesiege Steinblöcke noch zusätzlich alls Hindernis im Weg und dieses in voller Montur. Aber es lohnt sich für den nicht verwöhnten Baggerlochtaucher aus dem Kohlenpott.
    Direkt unter der Brücke auch im Flachwasser sind sofort Muscheln,Seesterne
    zu gewissen Jahreszeiten Seepias,Hummer sogar grössere Exemplare und am Brückenpfeiler ständig ein Fischschwarm der den Pfeiler umkreist.Wichtig ist das es sich um Strömungstauchgänge handelt logischerweise wegen den Gezeiten hier sind dringenst die Ein und Ausstiegszeiten zu beachten genauso
    wie die kleineren Eisenschrotteile von der Erbauung dann alte Reusen ect.
    Zum zweiten Brückenpfeile sollte doch mindestens ein guter erfahrener
    Taucher dabei sein,ansonsten für Anfänger abzuraten.Die Tiefe je nach Wasserstand 25Meter dunkel allso zwei fette Lampem am Mann.Minestens 2Kilo Blei mehr mitnehmen nicht vergessen.Zum Parkplatz zurück währe mühselig und Zeitaufwendig.Gesamtgesehen bei einigermassen guter Sicht auch im Flachwasserbereich was zu bestaunen wie beschrieben.Direkt an der Brücke ca 500Meter weiter ist ein kleiner Campingplatz schön ruhig Preis passt
    sauber und alles da Duschen,WC für Leute die Zelten in einer ehemaligen Scheune ein Kühlschrank und eine Kochgelegenheit.Zeeland ist ungefähr in 10
    Gehminuten zu erreichen.Die Zeelandbrücke selber ist satte 5km lang
    und ein Teilstück ist eine Klappbrücke für Segelschiffe mit hohen Masten oder
    aber Hochseepötte.Am Wochenende und bei Sonnenschein sind viele Segel und Motorschiffe jeder grösse von dort aus zu sehen.
    Ich selber habe mich dort schon für mehrere Marathons vorbereitet und sage euch über die Brücke das Meer vor Augen und die Schiffe im Blickwinkel geniessen auch gerne Skater und Biker(Rad) zu jeder Tageszeit sehr gerne.Für Ausdauersportler jeder Art ein echtes Erlebnis über die 5Kilometerlange Brücke zu zischen ähm den Rückweg nicht vergessen. Der PKW Verkehr fährt gesondert,genauer eine sichere Sache.Im Umfeld sind Strände im Nahbereich Wiesen Käse und Pommes gibts auch noch.Allso Sport,Wasser,Naturpur,Strand für alle Kiddys und Co.
    Im Sommer wie im Herbst eine schöne Sache,und wer Augen im Kopf hatt fährt immer wieder gerne dorthin.
    So Long

Hier eine Seite von einem Gerätetauchsportler über die Berichtete Ecke mit Bildern und kleinen Berichten was den Tauchsport betrifft.

• zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Bin zwar kein Taucher, aber alter Zeelandfan. Kann die Gegend nur empfehlen!

Zirpl

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo zirpl
      Hier ein kurzer Viedeoclip von der 5km langen Zeelandbrücke eine Sahne
      Luftaufnahme,viel Spass.
      So Long

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Hey Sirente, war letzte Woche wieder da. Einfach genial. Leider nicht zum Sondeln gekommen.

Gruß Zirpl

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Tach auch
          Hier mal eine schön gemachte Seite mit schönen Bildern und anderen Viedeoclips von Zeeland in Holland wo der zirpl immer wieder gerne hinfährt wie Ich.Ganz unten sind nochmals zwei Bilder von der Zeelandbrücke,an den
          beiden ersten Pfeilern ist der oben beschriebene Tauchplatz.
          So Long

Diese Website steht zum Verkauf! seeland-urlaub.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seeland-urlaub.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• rayredditch
            Lehnsmann

• 27.05.2006
            • 49
            • Rheinland-Pfalz
            • XP GMP+Adventis II,Hartman,6DX2

Zeeland Tauchen

Hi Alle,war lang ein tauchelhrer in Zeeland, dus kenne alle tauch stecken da. Als man ein weinig weiter geht als dem zweite pfeiler mit einkommende wasser lass man mitgehen und nach etwas 5 a 10 minuten (Nicht gehen bei sehr starke stromung), kommt man einen alte burg gegen. Ist sehr interessant, aber vorsicht für netz und fischer boot. Immer ein oberflache bouy mitnehmen. weite als man halbe weg von erst nach zweite pfeiler geht bei einkommende wasser , gibt september viele tintenfisch (Sepia Officianalis und Sepia Sepiola, und auch manchmal Calamar und Nautilus.), die habe alle verschwunden spätestens 22 Oct.
            Grüße Ray

Kommentar

• rayredditch
              Lehnsmann

• 27.05.2006
              • 49
              • Rheinland-Pfalz

Meinte TAUCHLEHRER (PADI/CMAS/IADS/TDI)
              Kabbelaar und Grevelingen.

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Zitat von rayredditch
                Hi Alle,war lang ein tauchelhrer in Zeeland, dus kenne alle tauch stecken da. Als man ein weinig weiter geht als dem zweite pfeiler mit einkommende wasser lass man mitgehen und nach etwas 5 a 10 minuten (Nicht gehen bei sehr starke stromung), kommt man einen alte burg gegen. Ist sehr interessant, aber vorsicht für netz und fischer boot. Immer ein oberflache bouy mitnehmen. weite als man halbe weg von erst nach zweite pfeiler geht bei einkommende wasser , gibt september viele tintenfisch (Sepia Officianalis und Sepia Sepiola, und auch manchmal Calamar und Nautilus.), die habe alle verschwunden spätestens 22 Oct.
                Grüße Ray
                Hallo Ray
                Lass uns mal ein Wochende an der Zeelandbrücke tauchen gehen wenn Sepiatime ist.An den Brückenpfeilern ist auch immer ein grosser Fischschwarm zu sehen.Von den grossen Hummern ganz zu schweigen.Ich wohne immer direkt an dem Campingplatz an der Brücke.Kann da immer meinen Hund mit hinnehmen.Nach dem tauchen mit der Sonde noch die Strände abklappern irgendwann im Herbst.

Hier mal eine Filmaufnahme von der Sepiazeit direkt an den 1Brückenpfeilern.
                Achtung die Gezeiten und Strömungen sind sehr stark dort.Ein Tiedenpass für
                die genaue Tauchgangsberechnungszeit ist unumgänglich.Für Anfänger eher nicht zu empfehlen.

Hier noch ein schöner Trailer was noch alles Unterwasser an der Zeelandbrücke so los ist.

Kommentar

• deco92
                  Lehnsmann

• 14.11.2006
                  • 47
                  • Rhein-Sieg Kreis

Wochenendtauchausflug nach Zeeland.......ich bin dabei! Schreibt mal wenn es konkrete Terminvorstellungen gibt.

gruß Jörg
                  ---------------------------------------------------------------------
                  Wenn Alleskleber immer und überall hält, warum nicht innen an der Tube?

Kommentar

• rayredditch
                    Lehnsmann

• 27.05.2006
                    • 49
                    • Rheinland-Pfalz

Zitat von sirente63
                    Hallo Ray
                    Lass uns mal ein Wochende an der Zeelandbrücke tauchen gehen wenn Sepiatime ist.An den Brückenpfeilern ist auch immer ein grosser Fischschwarm zu sehen.Von den grossen Hummern ganz zu schweigen.Ich wohne immer direkt an dem Campingplatz an der Brücke.Kann da immer meinen Hund mit hinnehmen.Nach dem tauchen mit der Sonde noch die Strände abklappern irgendwann im Herbst.

Hier mal eine Filmaufnahme von der Sepiazeit direkt an den 1Brückenpfeilern.
                    Achtung die Gezeiten und Strömungen sind sehr stark dort.Ein Tiedenpass für
                    die genaue Tauchgangsberechnungszeit ist unumgänglich.Für Anfänger eher nicht zu empfehlen.

Hier noch ein schöner Trailer was noch alles Unterwasser an der Zeelandbrücke so los ist.
                    http://www.youtube.com/watch?v=KlNwFDh8siA

Gibt auch manchmal Seepferde. Leider tauch ich seit 3 jahr nicht mehr, habe slimme unfall (Nicht bei tauchen), und seit dann bin ich ein bischen behindert. Hatte man lust um zu tauchen, muss man Marcel Bul finden, ein sehr gute taucher (Auch für NordSee). Oder pm mir deinen tel. nummer, und ich las im kontakt aufnehemen. (Er hat auch ein sonde, ein C-Scope Newforce R1).
                    Gruss Ray.

Vielleicht einen tag als geld und gesundheit das zulasst solle ich wieder tauchen.

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Hallo
                      Sorry Ray das habe Ich nicht gewusst mit deinem Unfall un deiner angeschlagenen Gesundheit.Habe eine Tauchpartnerin die seit Jahren einen Wohnwagen hatt auf dem Campingplatz an der Zeelandbrücke.Die spricht sogar
                      ein wenig holländisch und taucht meistens mit den Einheimischen dort und kennt
                      die Osterschelde ganz gut.Ich mit den Jahren mitlerweile auch.Zur Zeit fehlt mir
                      auch das Geld fürs tauchen.Deswegen wahr Ich heute auch mal wieder ein wenig
                      sondeln heute mittag mit der Zeit wirds schon wieder Ray vielleicht treffen wir uns ja mal in der Karibik beim tauchen wenn wir etwas gefunden haben.
                      So Long
                      Andy

Kommentar

• rayredditch
                        Lehnsmann

• 27.05.2006
                        • 49
                        • Rheinland-Pfalz

Kommentar

• rayredditch
                          Lehnsmann

• 27.05.2006
                          • 49
                          • Rheinland-Pfalz

Hier ein site für tauchen in Zeeland (marcel Bul)

Gruss Ray

Kommentar

• rayredditch
                            Lehnsmann

• 27.05.2006
                            • 49
                            • Rheinland-Pfalz

Zitat von rayredditch
                            Hier ein site für tauchen in Zeeland (marcel Bul)

Gruss Ray
                            En, ik spreek veel betere Nederlands als Duits, maar ja, een of het andere daag leer ik dat ook ! Wens je gooie duiken in het zonnige Zeeland, en grootjes daar.

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Hallo Ray
                              Mein holländisch ist nicht so gut.Die Seite von marcel sieht echt gut aus.
                              So Long

Click here
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von sirente63; 20.07.2007, 22:47.

Kommentar

Lädt...