Verschwundene Wracks
Einklappen
X
-
Verschwundene Wracks
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).Stichworte: - -
Wenn für das Metall viel Geld gezahlt wird, ist das ja kein Wunder. Kupferkabel der DB oder Gullydeckel lösen sich ja auch in Luft auf."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).Kommentar
-
Solcher Stahl (vor 1945) ist auf dem Markt begehrt. Hier eine interessante Abhandlung darüber: https://www.welt.de/print-welt/artic...iebt-sind.htmlKommentar
-
Solcher Stahl (vor 1945) ist auf dem Markt begehrt. Hier eine interessante Abhandlung darüber: https://www.welt.de/print-welt/artic...iebt-sind.htmlWenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Richtig wäre: Eine Sekundarverwendung ist bei Schrott eigentlich immer ausgeschlossen.
Einschmelzen ist der technologische Weg, auch große Mengen. "Älterer" Stahl ist - vereinfach erklärt - relativ frei von Verunreinigungen wie Kupfer (ein Problem bei moderen Schrottstahl) und wird daher gerne genommen.
Edit:
Als Beispiel aus unserer lokalen Montangeschichte - der letzte Holzkohlenhochofen wurde im Harz erst in den 20iger Jahren ausgeblasen und hat bis dahin hochreine Stähle für den Werkzeugbau erschmolzen. Die Holzkohle ist fast frei von Schwefel und Phosphor (oftmals störende Legierungselemente im Stahl), damals konnte man das technologisch anders nicht beherrschen.
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
Richtig wäre: Eine Sekundarverwendung ist bei Schrott eigentlich immer ausgeschlossen.
Einschmelzen ist der technologische Weg, auch große Mengen. "Älterer" Stahl ist - vereinfach erklärt - relativ frei von Verunreinigungen wie Kupfer (ein Problem bei moderen Schrottstahl) und wird daher gerne genommen.
.
Ich bezweifle das sich das lohnt. Was gibts aktuell, 145€/to? Dafür bergen, schneiden etc?Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Ob es sich rentiert? Keine Ahnung. Aber es wird ja gemacht."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).Kommentar
-
ob da dann auch …
der schiffsname bzw. die nationalität,
eine entscheidende rolle spielt!?
nee,
heute mal ohne link …
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
???
Aufragsdiebstahl von ganzen Schiffen?
Oder gezieltes Klauen von bestimmten Stahlsorten?"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
-
-
Auch da hätte sich die Bergung schon nicht gerechnet. Gemacht wurde es trotzdem."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
-
Natürlich hat es sich gelohnt - deshalb wurde es gemacht ... die Java wog so bummelig 6500 Tonnen - beim Preis von 100 USD / Tonne Mischschrott sind das etwa USD 650.000,-- und das ist viel Geld in Indonesien - die Charter für 'ne Baggerbarge ist offiziell vielleicht USD 10k ,-- / Tag (wet & crewed) inoffiziell wohl einiges günstiger ...Zuletzt geändert von splash; 09.12.2023, 18:49.______________________________________
Suche Fotos und Dokumente von folgenden Einheiten:
PzJgErsKp 22, PzJgErsKp 58, GrenRgt 401, GrenRgt 435, GrenRgt 380, PzAbt 215, PzJgAbt 33, PzSchLehrKp PutlosKommentar
Kommentar