Stirnlampen 2022
Einklappen
X
-
@affenbrotbau:
Richtig das mit den diversen Foren, bin ja selbst im Taschenlampenforum.
(Stiller Mitleser!)
Aber es ist doch was anderes ob ich mir jede Neuerscheinung aufm Lampenmarkt zulege, ein paar Beamshots mache und anschließend das Teil in die Vitrine stelle...
Oder damit tagaus/tagein beim sondeln, unter Tage oder beim Autoschrauben hantiere.
Austausch von Praktikern für Paktiker.
Das Preis/Leistungs/Haltbarkeitsverhältnis solte immer im Auge behalten werden. Sonst läuft das Hobby schnell aus dem Ruder!
@Sven: Danke!
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
@Hauptmann: Schön das sich hier mal jemand outet!
Danke.
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
ArmyTek Wizard C2 Pro Max gefällt mir gut. Danke!
Wasserdicht,
Robust,
Firefly1 Modus 0,35lm / 2 Monate lang!? Den Erfahrungsbericht möchte ich dann aus dem echten Leben lesen aber diese Notfall Einstellung gefällt schon mal. Auch der Wechsel Akku um dann doch noch 4 Monate Untertage zu bleiben ist OK.
Für meine Sichtweise ist eine Stirnlampe nur eine "Lebensversicherung" wenn alle anderen Leuchtsysteme wegen Stößen, Dreck oder Wasser ausfallen würden. Die anderen hätte ich dann billig eingekauft für Fotos machen aber so eine kleine robuste "Lebensversicherung" ist eigentlich Pflicht. Für die Tochter beim Pferdemist weg machen im dunklen genau das richtige.
Die H7R ist zu schwer für das Kind.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
... ich trau mich fast nicht ...
=> ebay - 7,96 €
geniales Ding für die Arbeit. Man merkt sie nicht auf dem Kopf ...
Und im direkten Vorfeld ist alles total gleichmäßig ausgeleuchtet.
... außer: Sie blendet den Gegenüber mächtig ...
Sicher, nix für die Höhle - aber preislich unschlagbar.
Ich hab ewig gewartet - und war überrascht.
die Sensorfunktion hab ich noch gar nicht getestet ...
Und nie drauf geachtet bzw. gemessen - aber ich meine die Brenndauer geht über 3 h ...
wer wenig Zeit hat, für ein paar Schleifen mehr gibt´s die auch aus dem Containersammellager vor Ort ...
Gruß
Jörg
Die Stirnlampe ist super, genau wie Jörg schon geschrieben hat.
Wer eine günstige Lampe für Hobby und Freizeit sucht ist hier genau richtig.
Gruß
BodoKommentar
-
Also ich hab - schon etwas länger - die Thrunite TH 20.
Alukörper, wasserdicht , mit verschiedenen Batterien zu betreiben (AA, Eneloop, Li-ion 14500 (die 520 Lumen gibts nur mit dem, ansonsten 250 oder so)) keine 100 Gramm.
Stufenlos dimmbar - und im Glimm-modus "leuchtet" die 14 Tage - was ich nicht probiert habe
EIN Akku ist ja schnell gewechselt.
Ich bin mir jetzt nach dem Nachforschen nicht sicher, ob es die noch gibt - so auf die Schnelle hab ich sie nur hier:
Offizieller Thrunite Shop für Deutschland / EU / Großbritanien und Schweiz. LED-Kopf- und Taschenlampen, sowie Zubehör mit bestem Preis- / Leistungsverhältnis. Reparatur- und Ersatzteilservice.
gefunden.
Test gibts hier:
Aller guten Dinge sind 3. Auch wenn es schon zwei Reviews von der Lampe gibt, hier noch mein Senf zur Sache, allerdings mit ein paar Bildern weniger als sonst. ThruNite hat seit kurzem eine weitere Kopf-/Stirnlampe im Programm, nämlich die TH20. Sie ist sowohl mit kalt- als auch mit...
Ist aber eine absolute Empfehlung - für 30 Öre ist man da gut bedient.
Gruss ZappoKommentar
-
... ich trau mich fast nicht ...
=> ebay - 7,96 €
geniales Ding für die Arbeit. Man merkt sie nicht auf dem Kopf ...
Und im direkten Vorfeld ist alles total gleichmäßig ausgeleuchtet.
... außer: Sie blendet den Gegenüber mächtig ...
Sicher, nix für die Höhle - aber preislich unschlagbar.
Gruss ZappoKommentar
-
die ist gut da machst du nix falschFotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Bei Sofirn gibt es gerade -25% aufs gesamte Sortiment. Lauft bis 25. März 2024.
Sind gute Lampen, die Marke ist bereits für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt!
Die HS20 Kopflampe max. 2700 Lumen bekommt man mit dem Rabatt für 28€, incl. Versand und 18650er Akku aus dem DE-Lager versendet.
Für den Betrag ein "no brainer".
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
....und wer der Theorie anhängt "wer billig kauft, kauft zweimal" - das Ding gibts auch für
39,99 Öre - ein 70%iger Rabatt schon eingerechnet.
LumenLight ist ein modernes Upgrade der überholten Taschenlampe. Sehen Sie alles und werden Sie von allen gesehen, während Sie die Hände für Arbeit und Freizeit frei haben!
manchmal geht mir wirklich der Hut hoch
Gruss ZappoKommentar
-
@ zappo ja das ist heute das schöne ..die zeiten als man für ein maglite gemordet hätte sind gott sei es gedankt....vorbei!!!
habe zwei von den billig funzeln in benutzung für werkstatt keller auto usw....besser gehts fast nicht für den preis!
für untertage nutze ich was anderes als kopflampe!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Hallo,
das soll jetzt keine Werbung sein. Ich nutze diese Lampe dienstlich, und ich bin sehr zufrieden damit. Klar der Preis ist etwas höher, aber wer was gutes sucht, schaut nicht immer auf den Preis. Die Leuchtweite ist mega und die Einstellung der Leuchtstärke kann einfach am Drehrad vorgenommen werden. Auf Knopfdruck gibt es auch Highbeam. Kann auch direkt beim Hersteller in verschiedenen Ausführungen geordert werden.
Gruß Matze
Kommentar
Kommentar