Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Besichtigungsmöglichkeit Objekt 5001 (Honeckerbunker) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=42998)

matrose1970 20.08.2008 19:42

Hallo und einen guten Tag,

ich kann Leute nur bewundern die sich in ihrer Freizeit einem solchen Zeit Intensiven Hobby widmen! Ich kenne selbst welche die ein ähnlich gelagertes Hobby haben. Und wenn man sieht was das an Zeit und Geld kostet kann man nur den Hut ziehen…
Aber das verschließen ist, so denke ich mehr als Bedenklich… aber ich sehe hier in erster line das jeweilige Bundesland oder den Bund in der Pflicht.

Es sieht mir so aus als wenn das ganze … so etwas wie System hat oder hatte… jahrelang nichts oder nur wenig zur Erhaltung investieren und den schlechten zustand heute als Grund nehmen (aber wahrscheinlich ist das nur ein Grund) das Objekt zu Verschließen.

Ich habe das Gefühl das in Deutschland komisch mit Geschichte umgegangen wird… Entweder abreißen oder verschließen - ist das eine deutsche Eigenart?
Ich bitte meinen Beitrag nicht als Kritik an dem Verein zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen
Martose

bbastler 20.08.2008 20:36

Geschichte ist unerwünscht.......

Mc Coy 21.08.2008 19:50

Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht. Ein solches Bauwerk verursacht Betriebskosten, muß gesichert werden usw. Und dieses Geld fehlt dem Verein. Über Nutzungskonzepte als Museum o.ä. gab es auch ein Haufen Ärger usw. usf.
Vielleicht ist ja jemand aus dem Verein dabei, der das alles genauer erklären kann.
Mit Gruß
MC

VR6Treter 22.08.2008 13:54

Zitat:

Zitat von Mc Coy (Beitrag 444605)
Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht. Ein solches Bauwerk verursacht Betriebskosten, muß gesichert werden usw. Und dieses Geld fehlt dem Verein. Über Nutzungskonzepte als Museum o.ä. gab es auch ein Haufen Ärger usw. usf.
Vielleicht ist ja jemand aus dem Verein dabei, der das alles genauer erklären kann.
Mit Gruß
MC

Ich glaube nicht das einer von denen Interesse daran hat hier etwas zu erklären, Siehe Fragenkatalog ;-)

Meines Wissens besteht der Verein auch nur aus 2 Personen, mehr kenne ich jedenfalls nicht!

Gruß

Jörg

synthom21 28.08.2008 16:29

VR6 Treter
da gebe ich dir recht ! und wenn man die truppen dann mal sieht dann stehen die nur da und haben von nix eine ahnung. :crazy (organisatorisch keine ahnung)

das habe ich live erleben drüfen

Obermaat 28.08.2008 19:06

Zitat:

Zitat von synthom21 (Beitrag 447131)
VR6 Treter
da gebe ich dir recht ! und wenn man die truppen dann mal sieht dann stehen die nur da und haben von nix eine ahnung. :crazy (organisatorisch keine ahnung)

das habe ich live erleben drüfen


Darum sind auch sämtliche Führungen fast völlg ausgebucht.

Da kann man den Truppen zu ihrem Erfolg nur gratulieren. Mit eine immensem
orginisatorischem Vorlauf wurde hier ein technisches Bauwerk des kalten Krieges einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mc Coy 28.08.2008 19:16

Zitat:

sämtliche Führungen fast völlg ausgebucht
Leider Gottes. Ich wollte noch mit ein paar Interessenten rein- keine Chance. Vielleicht verlängern sie ja die Besichtigungsmöglichkeiten wegen der hohen Nachfrage.
Trotzdem, der Aufwand und das Engagement verlangt Respekt.
Mit Gruß
MC

synthom21 28.08.2008 20:38

Zitat:

Zitat von Obermaat (Beitrag 447161)
Darum sind auch sämtliche Führungen fast völlg ausgebucht.

Da kann man den Truppen zu ihrem Erfolg nur gratulieren. Mit eine immensem
orginisatorischem Vorlauf wurde hier ein technisches Bauwerk des kalten Krieges einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Es hat doch nix damit zu tun das der BBN den bunker geöffnet hat, sondern das man keine infos vorort bekommen hat!(eröffnungstag) nur ein zettel mit einer internetadresse mehr nicht! Es sind zwar jetzt mehr infos auf der seite aber einige fragen bleiben trotzdem offen.

Niels 29.08.2008 21:12

Zitat:

Zitat von Mc Coy (Beitrag 447172)
Leider Gottes. Ich wollte noch mit ein paar Interessenten rein- keine Chance. Vielleicht verlängern sie ja die Besichtigungsmöglichkeiten wegen der hohen Nachfrage.

Das musst ich auch leider feststellen :cry
:rolleyes: Also wenn sie´s machen wär das natürlich genial!!!

Niels.

Oelfuss 30.08.2008 01:24

Zitat:

Zitat von VR6Treter (Beitrag 444845)
Meines Wissens besteht der Verein auch nur aus 2 Personen, mehr kenne ich jedenfalls nicht!

Das wäre rein rechtlich aber kein eingetragener Verein mehr:

Zitat:

§ 73 BGB Unterschreiten der Mindestmitgliederzahl
(1) Sinkt die Zahl der Vereinsmitglieder unter drei herab, so hat das Amtsgericht auf
Antrag des Vorstands und, wenn der Antrag nicht binnen drei Monaten gestellt wird, von
Amts wegen nach Anhörung des Vorstands dem Verein die Rechtsfähigkeit zu entziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.