Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

Deistergeist 21.02.2007 23:20

Stimmt, etwas geschärft. Vermute ich mal. Als wenn ich Ahnung davon hätte...:uii

Alfred 22.02.2007 00:10

Zitat:

Zitat von Werker123 (Beitrag 291489)
da ist nur ein helleres Viereck um den Kopf des Mannes :confused

Ja, aber das ist deutlich nachbearbeitet bzw. aufgehellt worden um den Kopf etwas deutlicher erkennen zu koennen.

unhim 22.02.2007 19:24

Nur merkwürdig ist auch die Perspektive des Fotos. Ich kenne solche Fotos eigendlich von oben aus Fotografiert. :rolleyes:
Der Mann auf dem Foto müsste eigendlich die Kamera sehen müssen, da das Foto/Film auf gleicher höhe gemacht worden ist.:confused

Was sagt Ihr dazu ?

Obelix 22.02.2007 20:32

Zitat:

Zitat von unhim (Beitrag 291676)
Nur merkwürdig ist auch die Perspektive des Fotos. Ich kenne solche Fotos eigendlich von oben aus Fotografiert. :rolleyes:
Der Mann auf dem Foto müsste eigendlich die Kamera sehen müssen, da das Foto/Film auf gleicher höhe gemacht worden ist.:confused

Was sagt Ihr dazu ?


Also, ich schließe mich da der Meinung von Dir an.

Eine sehr komische Position, aus der die Kamera da aufgenommen hat. Da ich mich beruflich damit auch schon beschäftigt habe, bezweifle ich noch mehr die Echtheit der Bilder.

1. Eine Kamera nimmt eigentlich immer von oben einen Überwachungsbereich auf. Es gibt 2 Gründe: Die Kamera wird nicht so schnell entdeckt (hier beißt sie ja einen bald) und ich kann einen viel größeren Bereich aufnehmen.

2. Entweder hat man nur Bildausschnitte veröffentlicht, oder die Kamera hat den bösen Jungen verfolgt. Auf den einzelnen Bildern ist jeweils ein etwas anderer Hintergrundausschnitt zu sehen. Der Strolch hat sich ja anscheinend bewegt. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass da auch noch eine bewegliche Kamera installiert sein soll.

Zusammenfassend habe ich da arge Zweifel. :confused :confused :confused

Gruß

Obelix

Alfred 22.02.2007 21:08

Ich glaube, Ihr konstruiert da etwas zuviel Story rein...
M.M. nach zeigen die Bilder einfach zwei verschiedene und vergroesserte Ausschnitte aus einer ziehmlich weitwinkligen Aufnahme.
Die Aufnahmehoehe ist schon etwas ungewoehnlich, stimmt.
Vielleicht eine Video-Klingel um einen Bereich im Haus abzutrennen?
Ob es die auch mit aut. Aufnahmefunktion gibt, weiss ich nicht. Falls sie sichtbar war, ist der boese Finger jedenfalls nicht davon ausgegangen, das sie ihn aufnimmt...

Obelix 22.02.2007 21:13

Ja, ich stimme Dir zu. War alles sicherlich ganz harmlos.

Es handelt sich bei den Bildern um den Monteur der Anlage, der nach der Montage erst mal eine raucht und dann im Schaltkasten nach dem Rechten gesehen hat.

Leider hat er dann vergessen die Aufnahme auf dem Recorder zu löschen. Nach 3 Monaten Funktion hat sich einer alles angesehen und nun ist der arme Monteur zur Fahndung ausgeschrieben. :freu :freu

Gruß

Obelix

unhim 22.02.2007 21:16

..... und BIG BROTHER lässt Grüssen.....:lol :lol :lol

schickwiepapa 22.02.2007 21:58

Wenn das nicht "soweit"weg wäre,und sich nicht im Abriss befinden würde,wäre ich schon längst hingefahren!!!!!

schickwiepapa 22.02.2007 23:14

Ach,und noch etwas zum Thema Überwachungskameras.Für mich ist es absolut nichts besonderes,das sich(zumindest hier bei uns "im Pott") in verschiedenen Räumlichkeiten von verlassenen Industrieruinen noch funktionsfähige Überwachungskameras befinden.(Wie z.b.bei der Firma B...... in H.......,wo sich gleich drei Stück befinden)Diese sind fast immer mit einem Bewegungsmelder gekoppelt,um nicht Endlosvideos zu produzieren.Solche Kameras hängen immer noch nichtmals versteckt weit oben unter den Decken. Man muss eben nur wissen wo sie hängen.Was ich auch schon einigemale erlebt habe,ist das in total runtergekommenen Anlagen nachträglich Feuermelder installiert worden sind,(z.b.Wilhel...........in Bo.......)die mit der örtlichen Feuerwehr gekoppelt sind.Da ein Abriss der Gebäude meistens zu teuer ist ,aber die Besitzer die Sicherungspflicht der Anlagen haben,kann man sich so efektiv und günstig gegen Randalisten,Brandstifter,und ganz nebenbei auch noch vor Dieben schützen, was meiner Meinung nach absolut in Ordnung ist.Hier in der Gegend sind die Kupferdiebe so dreisst,das sie ganze Wasserleitungen aus Anlagen klauen,(wo noch Druck drauf ist)ohne weningsens vorher den Absperrhahn zu schliessen,was eine Totalüberschwemmung zur Folge hat!Sowas braucht wirklich nicht zu sein!Gruss an alle "Schleicherkollegen und Schleicherkolleginnen"schickwiepapa.

Herrn Häuser 23.02.2007 09:31

...willst wohl auch mal in die Zeitung??!!

"nichtganzernstgemeinterweise"

unhim 17.03.2007 16:11

hat schon jemand neues gehört, ob er nun gefasst worden ist ? :popcorn:

Rasputin.1 19.03.2007 09:36

Nöö,

noch nix gehört oder gelesen

*anmerkenderweise*

Rasputin.1 11.05.2007 18:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So,

bin heute Nachmittag da mal wieder dran vorbei gedonnert und hatte meine Cam im Wagen.

Der Eingangsbereich an der Alten Zufahrt iss recht kahl geworden.

Der größte Teil der Schuttberge vorne ist auch schon weg. Hinten an der Seite zum Kanal haben sie schon wieder riesen Sandberge aufgefahren. Wir wohl zum Verfüllen sein.

Aber seht selber:

Rasputin.1 11.05.2007 18:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und weiter im Tackt.

Rasputin.1 11.05.2007 18:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch welche.......

Rasputin.1 11.05.2007 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und der Rest......

Sind zwar nicht so Bombastisch geworden, aber da iss ganz schön wat los gewesen. Ich bitte die Qualität zu Entschuldigen.

Oelfuss 11.05.2007 23:55

Danke für die Aktualisierung. Schön, dass noch so viel übrig ist:eek

Rasputin.1 12.05.2007 11:17

Zitat:

Zitat von Oelfuss (Beitrag 312680)
Danke für die Aktualisierung. Schön, dass noch so viel übrig ist:eek

Gern,

geschehen. Im hinteren Bereich steht scheibar noch der Großteil, habe nur von der Mauer am Kanuklub geschaut. Da sind im Moment ein paar Paletten mit Steinen gelagert, so dass man einigermaßen drüber schauen kann.

Der Hauptzugang wir wohl nur noch durch das Tor vorne sein. An der Hauptzufahrt stehen jedenfalls nur noch die Absperrgitter. Ebenso am ehemaligen Durchgang. Die Gitter sind mit nen langen Winkel festgebohrt.

*weiterimaugebehaltenderweise*

Herrn Häuser 14.05.2007 10:11

...ich habe es vorletzten Sonntag endlich mal geschafft, mir das Gelände anzusehen. Und - ganz wichtig - ich habe mir endlich mal eine DigiCam gegönnt...jetzt muss ich mich nur noch damit befassen, wie ich die Bilder hier hochladen kann. Habe bis dato noch keine Zeit gefunden, mir das anzueignen...

Rasputin.1 14.05.2007 11:40

Och,

Herr Nachbar * grinns. zwinker *, das ist recht einfach. Und der Alfred hat dazu mal etwas sehr gutes geschrieben:

http://schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15697

*tippgebenderweise*

Herrn Häuser 14.05.2007 14:54

Hab´ ich schon gelesen - besten Dank....Habe hier im Büro nur noch nicht die Zeit gefunden. Zuhause habe ich meinen Rechnen noch nicht angeschlossen. Muss ich aber mal machen, sonst glaubt mir das ja keiner.....

"nichtschwafelnderweise"

Rasputin.1 14.05.2007 18:54

*demdorfnachbardasdurchausglaubenderweise*

:freu :freu :freu :freu :freu

Herrn Häuser 15.05.2007 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, nun für mich das absolute "erste Mal"...Ich hoffe, ich habe die Anleitung von Alfred richtig verstanden...

Steinigt mich, wenn´s nicht geklappt hat...

Hier ein paar Aufnahmen vom Conti-Gelände (vor ca. 14 Tagen aufgenommen)...Nachschub nicht ausgeschlossen...

Herrn Häuser 15.05.2007 11:04

Wow, hat jeklappt!!!

"sichfreuenderundimkreisspringenderweise":clap

Rasputin.1 15.05.2007 13:03

Heeee,

man Klasse und die Bilder sind auch noch aktuell * zwinker *. sach ma, war da keiner da, dass du so einfach reingekommen bist ??

Bilder: gib mir mehr davon, gib mir mehr davon * singenderweise* *l ach *

Nee echt, spitze !!

*demnachbarnvonganzemherzengratulierenderweise*

Herrn Häuser 15.05.2007 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
...da lass ich mich ja nicht lumpen. Hier sind noch ein paar Bilder.

Für den regelmäßigen Conti-Gänger dürften es jedoch nichts spektakuläres sein...

htim 16.05.2007 13:58

Vielen Dank für die Ergänzungen. Ich war ja nun schon auch lange nicht mehr dort. Schön, das doch noch nicht so viele Gebäude abgerissen wurden.

Alfred 16.05.2007 14:06

Mir blutet das Herz, wenn ich die ganzen eingeschlagenen Scheiben sehe. Es kommt mir so vor, als wenn sich der Mob in der Zwischenzeit noch weiter ausgetobt hat. Ich kann´s einfach nicht begreifen. Sch...kerle.

Trotzdem schoene Aufnahmen. Du kannst Die Bilder auch gerne groesser reinstellen (bei jpg bis zu 1024*1024), dann wirken sie noch besser :)

Rasputin.1 16.05.2007 14:29

Zitat:

Zitat von Alfred (Beitrag 313958)
Mir blutet das Herz, wenn ich die ganzen eingeschlagenen Scheiben sehe. Es kommt mir so vor, als wenn sich der Mob in der Zwischenzeit noch weiter ausgetobt hat. Ich kann´s einfach nicht begreifen. Sch...kerle.

Stimmt,

da muss ich Dir recht geben. Die haben teilweise auch schon die ganzen fensterrahmen mit rausgerissen.

*anmerkenderweise*

Herrn Häuser 16.05.2007 17:17

@Alfred
Danke für den Tipp. ich bin froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, die Bilder hochzuladen. Beim nächsten Mal wird´s dann größer....:lol

Zum Allgemeinzustand des Geländes muss ich sagen, dass so ziemlich alles kaputt und zerstört ist, was man kaputt machen und zerstören kann. es ist in der Tat so, dass auf einer Etage komplette Fensterrahmen entfernt worden sind. Was macht man mit solch alten Dingern??? Wahrscheinlich finden die sich in irgendeiner Gartenlaube wieder...

Aber ich muss sagen, die Leute, die ich bei den letzten Besuchen dort getroffen habe, wollten offensichtlich nur gucken und fotografieren...

chatschreck 16.05.2007 17:27

..."es ist in der Tat so, dass auf einer Etage komplette Fensterrahmen entfernt worden sind. Was macht man mit solch alten Dingern??? "....

Nun, wenn sie denn aus Alu waren, wird sie vielleicht einer beim Schrottplatz "versilbert" haben.

bin sebst ein kleiner Schrotti
Frank

Oelfuss 16.05.2007 20:33

Das wird vor dem Abriss gemacht, damit nachher nicht soviel sortiert werden muss.

Alfred 16.05.2007 20:48

Ja, wahrscheinlich tun wir diesen guten Menschen bitter Unrecht http://www.clicksmilies.com/s1106/tr...smiley-061.gifhttp://www.clicksmilies.com/s1106/tr...smiley-046.gif

Rasputin.1 17.05.2007 22:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von chatschreck (Beitrag 314033)
..."es ist in der Tat so, dass auf einer Etage komplette Fensterrahmen entfernt worden sind. Was macht man mit solch alten Dingern??? "....

Nun, wenn sie denn aus Alu waren, wird sie vielleicht einer beim Schrottplatz "versilbert" haben.

bin sebst ein kleiner Schrotti
Frank

Jepp,

das kann schon sein, aber vieleicht auch, wie Holger meint wegen dem Abriss.

Mir ist es speziell bei den beiden Bildern aufgefallen. Nach meinem dafürhalten, sind das aber Holzfenster. Theoretisch könnte dann ja dort der Abriss weitergehen.

*vermutenderweise*

Herrn Häuser 21.05.2007 09:50

...ich war am vergangenen Freitag nochmal vor Ort. War ein komisches Gefühl, weil viele komische Leute dort rumliefen. Sonst hat man eigentlich nur Leute getroffen, die - wie ich auch - nur schauen oder einfach nur Fotos machen wollten. Aber Freitag hörte man es aus allen Ecken krachen. Neben ein paar Sprayern (finde ich auf dem Gelände legitim) und vorlauten Teenies trieben da so andere Gestalten ihr Unwesen...

Rasputin.1 21.05.2007 13:08

Zitat:

Zitat von Herrn Häuser (Beitrag 315710)
...ich war am vergangenen Freitag nochmal vor Ort. War ein komisches Gefühl, weil viele komische Leute dort rumliefen. Sonst hat man eigentlich nur Leute getroffen, die - wie ich auch - nur schauen oder einfach nur Fotos machen wollten. Aber Freitag hörte man es aus allen Ecken krachen. Neben ein paar Sprayern (finde ich auf dem Gelände legitim) und vorlauten Teenies trieben da so andere Gestalten ihr Unwesen...

Na,

nu machste nen alten mann aber janz schön neugierich, wat denne für welche?

waren die heimatfilmemacher wieder da ??

*neugierichfragenderweise*

Herrn Häuser 21.05.2007 13:39

...weiß nicht so genau. Ich habe mich im wesentlichen im Haus 3 aufgehalten. Die anderen waren im Bereich der ehemaligen Kantine. Ich habe dort nicht vorbeigeschaut...

"rätselnderweise"

Rasputin.1 22.05.2007 06:46

Hmmm,

können aber auch die Herren der "Sammelfraktion" für China sein :iron

*auchgrübelnderweise*

Herrn Häuser 22.05.2007 09:35

...ich werde spätestens am Wochenende die Sache noch mal unter die Lupe nehmen...(es sei denn, unser Nachwuchs kommt dazwischen).

"baldpapawerdenderweise"

Rasputin.1 22.05.2007 11:05

Zitat:

Zitat von Herrn Häuser (Beitrag 316035)
...ich werde spätestens am Wochenende die Sache noch mal unter die Lupe nehmen...(es sei denn, unser Nachwuchs kommt dazwischen).
"baldpapawerdenderweise"



UIIIIIIIIIIIIIIIIIi,

ey supiguddi. Das geht natürlich vor * zwinker *

*grussvomimmanochstolzenopa*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.