Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zeigt her eure Haustiere! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=18864)

Watzmann 13.11.2009 23:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Unser Tiger,der uns dieses Jahr zugelaufen ist.
Hoffentlich wird er nicht noch größer!:eek

sifiboy92 14.11.2009 00:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann will ich euch diese Exemplare mal nicht vorenthalten. :rolleyes:
Leider ist unser großer verstorben :(, aber die kleine ist uns noch geblieben.

Nein, das sind keine Ratten oder selbstgefangene Wiesel aus dem Wald. :lol

Watzmann 14.11.2009 00:39

Da kann man ja fast sagen bei Dir stinkts wie ein Iltis.:iron
Stimmt dieses Sprichwort oder geht es bei der Zuchtform verloren?
Was den Geruch betrifft ...
Bei uns im Ort lief tatsächlich mal eine rum,die ein Skunk an der Leine hatte.:crazy
Ist aber ein anderes Thema ...

Gruß Daniel

sifiboy92 14.11.2009 00:51

Also wenn Frettchen kastriert werden, so wie es bei uns der Fall ist, bleibt der Geruch in der Paarungszeit weg.
Das ist meistens der Hauptgrund der kastration, von den anderen Dingen mal abgesehen :rolleyes:.
Dennoch können sie kräftig stinken wenn sie nicht so oft gebadet werden (was bei uns schwer ist, da sie Wasser hassen bis zum geht nicht mehr).
Wir hatten mal versucht sie in ein Becken etwa 50x50 cm zu legen, nur etwa 5 cm hohes Wasser hineingefüllt sogar schön warm. Doch sobald man sie losgelassen hat über der Schüssel streckten sie alle Viere von sich und "lagen" da nun mit den Beinen an den Kanten wie ein Brett. Keine Chance!
Aber welches haarige Tier fängt nicht an zu stinken wenn es nicht gewaschen ist...

Frettchen kann man übrigens auch an der Leine führen, doch unsere konnte sich einfach nicht an das Geschirr gewöhnen und unsere kleine war einfach zu schmal für das 0815-Modell.

uglydigger 14.11.2009 12:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist mein Treuer Gefährte schon seit 13 Jahren. Ein Freund den ich nicht Missen möchte.
Mein Freund "CAPO"

Oelfuss 16.11.2009 22:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach dem Tod unseres Rottis Max, im letzten Jahr, ist inzwischen genug Zeit ohne Hund vergangen. Ohne geht es doch nicht...deshalb bereichert seit zwei Wochen Rotti "Deick" das Familienleben.

Im Alter von neun Wochen gibt es noch viel zu lernen....:eek

redbullzero 16.11.2009 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Oelfuss, schönes Tier!

Hier mal ein paar Bilder, sind zwar nicht meine aber ich versorge jeden Tag 37 von den kleinen Kobolden auf der Arbeit...

redbullzero 16.11.2009 23:56

Zitat:

Zitat von sifiboy92 (Beitrag 576249)
Also wenn Frettchen kastriert werden, so wie es bei uns der Fall ist, bleibt der Geruch in der Paarungszeit weg.
Das ist meistens der Hauptgrund der kastration, von den anderen Dingen mal abgesehen :rolleyes:.
.

Habs grad erst gelesen... Ich gebe dir recht und auch wieder nicht! Wenn man sie sauber hält! stinken die nicht, momentan hab ich alleine 37 von den süßen zu versorgen und da "stinkt" keiner von :rolleyes: (momentan sond es leider um die 70 Frettchen)...

Hoffe doch der Kobold ist jetz nicht alleine..

spike 17.11.2009 18:45

Zitat:

Zitat von redbullzero (Beitrag 576937)
@Oelfuss, schönes Tier!

Hier mal ein paar Bilder, sind zwar nicht meine aber ich versorge jeden Tag 37 von den kleinen Kobolden auf der Arbeit...

Sach ma, was arbeitest du?
Ist sicher ein ganz schönes Gewusel......

Grüße-

sifiboy92 17.11.2009 19:07

Zitat:

Zitat von redbullzero (Beitrag 576940)
Habs grad erst gelesen... Ich gebe dir recht und auch wieder nicht! Wenn man sie sauber hält! stinken die nicht, momentan hab ich alleine 37 von den süßen zu versorgen und da "stinkt" keiner von :rolleyes: (momentan sond es leider um die 70 Frettchen)...

Hoffe doch der Kobold ist jetz nicht alleine..

Zitat:

Zitat von sifiboy92 (Beitrag 576249)
Dennoch können sie kräftig stinken wenn sie nicht so oft gebadet werden

Steht ja eigentlich in meinem Satz, das was du geschrieben hast...

:suspekt:

Doch SIE ist leider nun alleine, wir wollten sie erst einer netten Familie geben welche selber 15 oder mehr hatte aber unsere hat sich gewehrt wie ein Kampfstier. Nun lebt sie alleine bei uns vorne im Wohnzimmer in einem großen Stall.
Noch eins wollten wir nicht holen, dann hätten wir zwar wieder zwei aber wenn dann wieder eins stirbt, dann haben wir das gleiche Schema nochmal.

redbullzero 17.11.2009 21:43

Zitat:

Zitat von spike (Beitrag 577056)
Sach ma, was arbeitest du?
Ist sicher ein ganz schönes Gewusel......

Grüße-

Ich Arbeite in einem Tierheim nur für Frettchen.. ab und zu ist auch mal ein Iltis oder Marder oder hybrid (Marder Frettchenmix) dabei aber die sind echt Bissig..

Gewusel hab ich jeden Tag aufs neue =) es macht sehr viel Spaß, nur leider gibt es sehr viele Leute die sich nicht mit auskennen, es einzeln halten*, falsch füttern, nicht mit klar kommen... etc..

*kommt auf das alter und verhalten an...

redbullzero 17.11.2009 21:49

Zitat:

Zitat von sifiboy92 (Beitrag 577063)
Nun lebt sie alleine bei uns vorne im Wohnzimmer in einem großen Stall.
Noch eins wollten wir nicht holen, dann hätten wir zwar wieder zwei aber wenn dann wieder eins stirbt, dann haben wir das gleiche Schema nochmal.

o.O.. darf ich fragen wie alt sie ist?
In einem großem Stall, wie groß?

Das mal irgendwann... bei guter haltung und Pflege so nach normalerweise ca. 7-10 Jahren eins Stirbt ist normal und das man sich dann ein neuen Spielgefährten holt ist auch normal, kommt aber aufs verhalten und alter an.. wenn Jungtier (deins) dann evtl auf jedenfall nen 2.tes Tier.. alles andere ist reine Tierqälerei!

darf ich auch fragen was du Fütterst?

Liebe Grüße

erike 19.11.2009 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist unser Golden Retriever Leiko

sifiboy92 19.11.2009 21:25

Zitat:

Zitat von redbullzero (Beitrag 577115)
o.O.. darf ich fragen wie alt sie ist?
In einem großem Stall, wie groß?

Das mal irgendwann... bei guter haltung und Pflege so nach normalerweise ca. 7-10 Jahren eins Stirbt ist normal und das man sich dann ein neuen Spielgefährten holt ist auch normal, kommt aber aufs verhalten und alter an.. wenn Jungtier (deins) dann evtl auf jedenfall nen 2.tes Tier.. alles andere ist reine Tierqälerei!

darf ich auch fragen was du Fütterst?

Liebe Grüße

Unsere ist jetzt knapp 8 Jahre alt, und einen neuen Kameraden zu holen kann man vergessen.
Als wir ein treffen hatten mit einer Familie, welche 1 supersüßes Tier mitgebracht hat, ist unsere total ausgeflippt und hat geschrien und gestunken wie ein Iltis :lol.
Wir hatten dieses Experiment 3 mal gemacht und unsere kleine Hexe hat sich immer angestellt...
Der Stall ist mindestens 6m² groß, dort stehen Klettermöglichkeiten drin und ein Häuschen zum verkriechen und schlafen.
Tagsüber lassen wir sie aus dem Gehege, da es eigentlich kein Stall ist sondern ein eingezäunter Bereich im Wohnzimmer, dann kann sie sich im ganzen Wohnzimmer breitmachen, das ist dann schon das 4- Fache der Fläche die sie ohne Freigang besitzt.
Gefüttert wird sie mit normalem Katzen-Trockenfutter, Nassfutter haben beide nie vertragen (Durchfall).

Lg Clemens

redbullzero 20.11.2009 02:20

Zitat:

Zitat von sifiboy92 (Beitrag 577585)
Unsere ist jetzt knapp 8 Jahre alt, und einen neuen Kameraden zu holen kann man vergessen.
Als wir ein treffen hatten mit einer Familie, welche 1 supersüßes Tier mitgebracht hat, ist unsere total ausgeflippt und hat geschrien und gestunken wie ein Iltis :lol.
Wir hatten dieses Experiment 3 mal gemacht und unsere kleine Hexe hat sich immer angestellt...
Der Stall ist mindestens 6m² groß, dort stehen Klettermöglichkeiten drin und ein Häuschen zum verkriechen und schlafen.
Tagsüber lassen wir sie aus dem Gehege, da es eigentlich kein Stall ist sondern ein eingezäunter Bereich im Wohnzimmer, dann kann sie sich im ganzen Wohnzimmer breitmachen, das ist dann schon das 4- Fache der Fläche die sie ohne Freigang besitzt.
Gefüttert wird sie mit normalem Katzen-Trockenfutter, Nassfutter haben beide nie vertragen (Durchfall).

Lg Clemens

Ok wenn sie so alt ist sollte man das auch nicht mehr versuchen. Ja das kenn ich wenn die abdrüsen.. die sind ja auch mit nem Stinktier verwandt und so riecht das im ersten moment auch wenn die abdrüsen :rolleyes: Ok das einzigst noch zu bemängelnde ist das Futter.. die brauchen Fleisch vieeeel Fleisch zb. Hänchenmägen nur niemals vom Schwein oder auch niemals was der Mensch ist... aber ok da sie ja so alt ist.. Hoffe du hast noch lange freude an dem kleinen Kobold :rolleyes:

Ted 23.11.2009 10:37

Das ist unser neues Familienmitglied
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unsere Labradorhündin Lilly, 4 Monate alt.

MFG
Torsten

Gimbli 03.12.2009 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Da bei mir Heute Aquarien reinigen angesagt war, zeig ich hier mal eins von meinen vielen Haustieren!
Es handelt sich um eine Zwerggarnele Blue Tiger Orange Eye, das auf dem Bild ist eins meiner Prachtexemplare!
Die Zucht gelingt mir recht gut, leider ist das Gen für die Blaufärbung nicht reinerbig. Das bedeutet nur ein kleiner Teil der Nachkommen haben auch diese schöne Farbe, der Rest ist nur ganz leicht Blau oder Normal gefärbt.
Das Bild ist leider nicht so toll, durch die Scheibe und schnell gemacht bevor sie wieder im Moos verschwindet.

Gruß Michael

Bastard 03.12.2009 20:41

Schade ! Irgendwie bin ich zu blöd Bilder hochzuladen! Hätte euch gern mal meinen "Labrackel" vorgestellt! Er heisst "Freki" und ist bei jeder Sondelsuche dabei! Wir haben ihn letztes Jahr im Dezember bei uns aufgenommen! Er war zusammen mit seinem Bruder in einem Karton bei minusgraden im Schneesturm ausgesetzt worden! Da war er etwa 8-9 Wochen alt! Er ist ganz lieb und Treu allerdings auch sehr eigensinnig! Er hat das aussehen eines tiefergelegten Labradors oder auch Retrievers aber auf Beinen eines Beagels oder Cockers!Ich begreife bis heute nicht wie man so ein Tier aussetzen kann!

spike 03.12.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Bastard (Beitrag 580725)
Schade ! Irgendwie bin ich zu blöd Bilder hochzuladen!

Dann frag bzw. probier das alles doch ma im Testforum.
Dafür haben wir es ja...:rolleyes:

War da auch schon öfters und meist wegen dümmeren Sachen:D

Beste Grüße-

Bastard 03.12.2009 21:21

Mmh danke probier ich mal! Bin ich noch gar nicht drauf gekomm!:confused

Teakane 05.12.2009 14:44

Meine Freunde
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab gesagt die sollen mal still halten fürs Bild aber wie Ihr seht naja:iron

taubenjosko 05.12.2009 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
dann will ich auch mal momentan müssen es knappe 90 sein.. wenns nächstes Jahr wieder Junge gibt, doppelt soviel :rolleyes: :)

nabbi1 06.12.2009 20:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 161500 tochter mit mutter

Oelfuss 08.12.2009 00:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das kleine Monster ist in den letzten drei Wochen ziemlich gewachsen...

Sorgnix 08.12.2009 01:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
pahh.

Der Trend geht eindeutig zum handlichen Kleintier! :D :D

Gruß
Arachnophobix

hepp 08.12.2009 01:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
pahh.

von wegen "handlich" ;)

Gruß
Arachnophilhepp

chabbs 08.12.2009 10:04

Zitat:

Zitat von hepp (Beitrag 581745)
pahh.

von wegen "handlich" ;)

Gruß
Arachnophilhepp

Wenn das wirklich Deine ist, brauchst Du mich nicht auf einen Kaffee einladen.

Chabbsokrabbelophobix

Esmeralda 12.12.2009 15:08

Katzenschreck
 
also, ich liebe Tiere, aber alles was mehr als vier Beine hat kommt mir nicht in die Wohnung bzw. wird schnellstens entsort.
übrigens gibt es bei mir ein neues wirksames Mittel gegen morgens bettelnde um die Beine schleichende und permanent im Weg sitzende Katzen: meine beiden "Krücken" auf denen ich zwangsläufig, nach meiner Knie-OP unterwegs bin. Seit mir am Donnerstag eine vesehentlich umgefallen war, gehen mir die Katzen aus dem Weg, sobald ich die Dinger in die Hand nehme. Jetzt wird morgens mit dem Fresschen brav gewartet, bis Stephan aufsteht. Vielleicht sollte ich die Dinger behalten.
Gruß Anke :eek

Plato 12.12.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Esmeralda (Beitrag 582695)
Jetzt wird morgens mit dem Fresschen brav gewartet, bis Stephan aufsteht.

:eekDu plauderst aus unserem Privatleben.:rolleyes:

Colin 12.12.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 582714)
:eek Du plauderst aus unserem Privatleben.:rolleyes:

Wie, sowas hast du auch noch..? :eek :D

lb. Gruß,

Colin

Sorgnix 12.12.2009 17:15

Zitat:

Zitat von Esmeralda (Beitrag 582695)
Jetzt wird morgens mit dem Fresschen brav gewartet, bis Stephan aufsteht.


Wie? Die müssen bis 15:00 Uhr hungern?? :eek :D :D :p


Nachschlachfix ;)

Plato 12.12.2009 17:24

Was schreien der Mod. & Admin bevor sie in den Mixer geworfen werden ?


"Gleich geht es rund":D:D

Siebken 12.12.2009 18:16

...oder " Let's Fetz "!:D

Colin 12.12.2009 18:41

So, das habt ihr nun davon..:rolleyes:

"Beatus ille, qui procul negotiis" - "Glücklich ist der, der fern von Pflichten ist."

denen muss ich nun nachkommen, und ein "Zurück zum Thema bitte" posaunen...:D

lb. Grüße,

Colin

Plato 12.12.2009 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 582734)
"Zurück zum Thema bitte"

Here we are !:D

chabbs 12.12.2009 19:24

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 582738)
Here we are !:D

Na, die hat ja eine schreckliche Furcht vor den Krücken:D

rulez 13.12.2009 00:39

:dance
http://img5.imagebanana.com/img/6l9i7zwo/Foto0029.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/w6ncftfs/Foto0031.jpg

Esmeralda 13.12.2009 20:35

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 582740)
Na, die hat ja eine schreckliche Furcht vor den Krücken:D

Sie hat ja auch nur Respekt vor den Dingern, wenn ich damit unterwegs bin.

Gruß Anke

moskito 16.12.2009 18:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und das hier ist mein hund...der immer dabei ist...und beim sondeln macht er sich auch ganz gut...er hat schon eine musketenkugel gefunden..
einen namen hat der dackel auch*hehe* er heißt Kicki

Bastard 17.12.2009 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun bin ich auch in der Lage euch mal meinen Labrackel namens "Freki" bildlich zu zeigen! Er ist auch immer bei allem dabei!:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.