Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bilder der Mitteldeutschen Motorenwerke Leipzig (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=37374)

MIMO 14.08.2009 12:03

Hallo XXX?

werde dir bei Gelegenheit einen Link per PN zukommen lassen, wo du das Buch erwerben kannst. Ich komme aus der unmittelbaren Nähe der Mitteldeutschen-Motorenwerke und bin Vorsitzender in der Interessengemeinschaft, in der du dich angemeldet hast. Mich würde vor allem interessieren wie lange du dich schon mit der Materie beschäftigst, ob du Dinge der MMW hast und ob du bei unseren Aktionen mitmachen willst? Den Rest beantworte ich dir gern per PN, da ich diese Dinge nicht im Forum bespreche.

MfG Marcus

fraNz89 09.10.2009 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und nachschub.......:freu



//Wie war das mit den Kartoffeln schälen? :D:dance

MIMO 09.10.2009 18:52

Hallo Franz,

vielen Dank für die Bilder. Sind doch richtig gut geworden, obwohl "nur" mit dem Handy geknippst. Nun drück nur noch die Daumen das wir dort noch fündig werden, du weißt ja was damit meine.

MfG Marcus

@Kartoffelschälen: Ich erzähle euch nichts mehr!:spank:

newbiex2006 09.10.2009 22:13

Zitat:

Zitat von MIMO (Beitrag 567587)
Hallo Franz,

@Kartoffelschälen: Ich erzähle euch nichts mehr!:spank:

So schlimm war das mit dem Kartoffelschälen doch gar nicht und außerdem habt ihr somit mal was zur Küchenarbeit dazu gelernt. Doch bitte, erzähl ruhig weiter solche netten Geschichten, sie sind sozusagen das Salz in der Suppe. Wehe wenn nicht, du weißt ja:" Zuwiderhandlungen werden mit noch mehr Kxxxxxxxn bestraft !" :winky

Krauss Handel 10.10.2009 11:10

Grüß Dich !

Das Loch sieht vielversprechend aus,freue mich schon auf den besagten Termin im Oktober,bin schon ganz nervös endlich wieder mal einen Bunker zu besichtigen,nach dem telefonat mit MIMO. Watthosen und Seil liegen im Auto.

Uwe

casi242 23.02.2011 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Ich möchte mich mal etwas OT in Eurem Beitrag einmischen. Mir fehlt jegliche Kenntnis von damaligen militärischen (Bunker-) Anlagen. Gab es Toiletten? Wurde das Abwasser in Gewässer geleitet? Wann waren Rohre in den Boden für Belüftung und wann für Wasser/Abwasser? Ich muss gleich mal gucken, ob es eine spezielle Rubrik für Bunkerarchitektur gibt.

Im Beitrag #50 wird ein Foto eines Schachtes gezeigt. Ist das eher für Abwasser oder ein Zugang in einen Bunker.

LG

Carsten

Hier das Foto meines Schachtes:

Terra Inc. 24.02.2011 08:01

Alle Bilder in Beitrag Nr. 50 zeigen keinen Bunker, allerdings unterirdische Räume. Von solchen gab es in der MIMO unter anderem gewöhnliche Keller, Abwassersammler, Ölabscheider, Wasserzisternen usw. Der Schacht dürfte ein gewöhnlicher Abwasserschacht sein.

MIMO 24.02.2011 14:39

Hallo Terra,

in Beitrag 50 sind die Öl- und Fettabscheideanlagen zu sehen. Es gab verschiedene Kammern, aus denen dann die verschiedenen gesammelten Stoffe abgepumpt wurden. Der Schacht aus dem neuen Beitrag sieht sehr interessant aus, könnte sich um einen Notausstieg handeln. Muss am Wochenende mal nach meinen Bildern von den Notausstiegen suchen.

MfG Marcus

casi242 24.02.2011 16:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sja, ich tippe auch eher auf Abwasser, da rundherum viele kleine Kanäle sind.

MIMO 24.02.2011 20:32

Hallo Casi,

darf man fragen um welches Gelände es sich bei dir genauer handelt? Natürlich können wir das auch per PN besprechen!

MfG Marcus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.