Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

niemandsland 15.06.2008 07:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gebäude 66

niemandsland 15.06.2008 07:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gebäude 68: oder das was davon noch übrig ist...

niemandsland 15.06.2008 07:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Man sollte meinen.. am Samstag Morgen so gegen 5 Uhr arbeitet doch noch niemand auf dem ehemaligen Conti-Gelände. Na, so kann man sich irren... diese Herren sind sehr aktiv.. *denk*

niemandsland 15.06.2008 08:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das fällt ja schon unter Schwerstarbeit.. und das auch noch vor dem aufstehen.. *tss*

niemandsland 15.06.2008 08:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anmerkung:
Ich habe versucht, den Bildern Namen und Gebäudenummern zuzuweisen. Was jedoch vielleicht nicht immer 100% geklappt hat. Es ist ehrlich gesagt nicht immer ganz so einfach, ohne große Orientierungspunkte, aktuelle Fotos mit alten Skizzen abzugleichen. Wobei auch hier schon Fehler nicht ausgeschlossen sind.

Darüber hinaus hab ich nicht versucht, die Gebäude 91/97 zu bestimmen, sondern hab hier einfach die angrenzenden Gebäude 72/98 gewählt.

Soweit.. ich Beende diesen Tag mit Bildern von der Altsubstanz (Gebäude 9, 8, 7, 6 und andere), sowie Fotos von Gebäude 87, Gebäude 72/98.

Grüße
Niemandsland

Rasputin.1 15.06.2008 22:19

Hmm,

ich denke mal über die letzten Bilder würden sich die Herren der Blauen Fraktion sehr freuen, zeigen Sie doch nen paar Jungens bei Ihrer nich so ganz legalen Aktion des Schrott "entsorgens" ......

Herrn Häuser 16.06.2008 09:42

...Respekt für die morgendliche Aktion....

Dass es auf dem Gelände immer noch etwas zu holen gibt, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, müssen die Herren selbst entscheiden, inwieweit sie sich in strafrechtlichen Terrain begeben wollen...

"Auchmalwiederhinwollenderweise"

Rasputin.1 16.06.2008 11:39

Hmm,

soweit ich weiss ist das Gelände im Moment offen wie ein "Scheunentor", sonst wären die Herren nicht so dicht mit dem Truck rangekommen, wie weiter oben steht........

Herrn Häuser 16.06.2008 12:27

...also ich fahre in der Woche mindestens drei bis viermal am Gelände vorbei. Zudem haben meine Schwiegererltern einen Garten genau gegenüber....irgendwer ist immer auf dem Gelände....

bienchen_2 17.06.2008 00:04

Oh ja, als ich vor Ort war, war dort eine Menge los. Überall waren Familien, Fotografen, Jugendliche. Das THW machte eine Führung und Übungen, die grüßten immer nett, etc.. Und das Gelände war ohne Hindernisse begehbar, sprich ohne irgendwo drüber oder durchklettern zu müssen.. Fotos gibt es die Tage.

htim 17.06.2008 11:30

Ergänzend zum Thema:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=42774

bienchen_2 17.06.2008 18:52

Continental Fotos
 
Hallo!

Endlich habe ich es mal geschafft und eine Auswahl meiner über 500 Fotos aus meinem ersten Besuch auf dem Continentalgelände in Hannover-Limmer zu bearbeiten und online zu stellen (Achtung, sind viele Bilder!). Wenn man bedenkt, das es noch immer so viele Fotos sind und ich mich ersteinmal auf eine "allgemeine Bestandsaufnahme" beschränkt habe ohne viel Detail- und DRI-Aufnahmen.. Das folgt dann irgendwann einmal ;).

Ich weiß nicht, wer sich dort auskennt. Habe noch 30 fehlende Bildbeschreibungen, da ich nicht mehr weiß, in welchem Gebäude ich war. Zu groß war die Neugier, was sich in der nächsten Ecke befindet. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wenn jemand eine Beschreibung machen kann, dann bitte Angeben Beschreibung 11: Das ist das und das.

Wenn mir keiner helfen kann, auch kein Problem. Dann wünsche ich auch sonst einfach viel Spaß beim Bilder anschauen und ich hoffe, sie gefallen! Die Galerie wird bald auf meiner Homepage verlinkt.

http://www.relikte-der-zeit.de/fotos...ntal-Hannover/

Viele Grüße,
Claudia

P. S.: Zur Vollansicht einfach F11 im Internet Explorer drücken, sollte die Bildbeschreibung nicht zu sehen sein.

Werker123 17.06.2008 19:20

:bussl:busslSuper Bilder:bussl:bussl

Warst früher da, da steht ja noch so viel :rolleyes:

bienchen_2 17.06.2008 19:30

Danke, die Fotos sind vom 31.5.08. Hat sich in den letzten zwei Wochen so viel getan? :eek

Martin N. 17.06.2008 23:25

Sehr schön! Da hat der Weg nach Hannover sich doch gelohnt. Für die Besucher deiner Galerie aber auf jeden Fall.

htim 18.06.2008 07:02

@bienchen_2, sehr schöne Foto's, vielen Dank :yeap Du scheinst viel Zeit in die Nachbearbeitung zu stecken.

Herrn Häuser 18.06.2008 12:05

Respekt für die Aufnahmen. Auch nach diversen Besuchen meinerseits gibt es noch immer was neues zu entdecken. Ich kann mir solche Aufnahmen stundenlang ansehen.
Da traut man sich gar nicht, die eigenen Aufnahmen online zu stellen.....

Weiter so...:clap

bienchen_2 18.06.2008 20:11

@ all: Danke für die Blumen!

@ Herrn Häuser: Doch bitte, stelle deine Fotos ruhig ein! Ich habe leider in den knappen drei Stunden nicht viel gesehen, habe auch schon einige Fotos gesehen von Gebäuden, wo ich einfach nicht drin war.. Naja, noch steht Conti ja..

Grüße

Herrn Häuser 19.06.2008 09:49

Jau, das mache ich, wenn ich mal wieder da war....

Du hast im Übrigen ein sehr interessante Homepage....für Industriebrachenverrückte sehr zu empfehlen...

Alfred 19.06.2008 11:24

Zitat:

Zitat von Herrn Häuser (Beitrag 426075)
Du hast im Übrigen ein sehr interessante Homepage....für Industriebrachenverrückte sehr zu empfehlen...

Da hat er recht :yeap
Und sehr liebevoll nachbearbeitete Fotos!
Da erscheint auch unsere alte Conti in ganz anderem Licht.
Nur musst Du nun dringend Niedersachsen auf Deiner Landkarte nachtragen ;)

bienchen_2 19.06.2008 17:45

Danke danke! *rotwerd*
Ja, Niedersachsen wird nachgetragen und ich hoffe, das demnächst noch einige weitere Industrieruinen dazu kommen. Habe ja erst angefangen mit dem Hobby.

Grüße

schmidts 20.06.2008 14:31

Hatte letztes Mal eine Werksführung durch einen Ehemaligen - Der hat vielleicht Stories erzählt - mannomann. Die Betriebsversammlungen müssen spektakulär gewesen sein ....

bienchen_2 20.06.2008 14:52

Ja, so eine Werksführung wäre überhaupt mal interessant, damit man weiß, was da so gelaufen ist. War bestimmt interessant!

Grüße

schmidts 21.06.2008 13:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Panorama vom Blkon aus ...

also das Original hat ne Druckgröße von 3.50 X 1.15 m ....

schmidts 24.06.2008 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Letzten Samstag, das ist das Dach von Gebäude 5. Total marode - alter Schwede

Oelfuss 24.06.2008 22:35

Manchen Deppen ist auch nicht zu helfen. Das regelt dann die natürliche Auslese...Dumm nur, dass andere Besucher darunter leiden müssen - Stichwort: Sicherungspflicht.

Allerdings gilt das nur für das Betreten eines Holzdachs. Wenn es sich um eine Beton- oder Ziegeldecke handelt, ist das Risiko überschaubar.

Deisterman-66 26.06.2008 05:29

Hallo !
Ich bin selbst aktives Mitglied einer Feuerwehr in der Region Hannover.
Wir waren auch schon zusammen mit dem THW auf dem Gelände und haben geübt.
Demnächst steht wieder eine Übung aber ohne THW an. Was ist eure Meinung dazu? Darf die Feuerwehr dort üben, oder ist das nicht so toll?
Gruß: Deisterman-66

Alfred 26.06.2008 10:45

Hallo Deistermann,

herzlich willkommen bei SDE!

Wir sind (leider) nicht die Institution die Ihr fragen muesst ;)

Meine persoenliche Meinung: Klar darf die Feuerwehr dort ueben!
Wenn Feuerwehr, THW und welche Menschenschuetzer auch immer, zu Uebungszwecken alles in die Luft sprengen, anstecken oder abreissen, so ist mir das noch tausendmal lieber, als wenn hirntote Chaoten das gleiche aus lauter Zerstoerungswut tun.

Meine Meinung.

Rasputin.1 26.06.2008 14:14

Zitat:

Zitat von Alfred (Beitrag 427903)
Hallo Deistermann,

herzlich willkommen bei SDE!

Wir sind (leider) nicht die Institution die Ihr fragen muesst ;)

Meine persoenliche Meinung: Klar darf die Feuerwehr dort ueben!
Wenn Feuerwehr, THW und welche Menschenschuetzer auch immer, zu Uebungszwecken alles in die Luft sprengen, anstecken oder abreissen, so ist mir das noch tausendmal lieber, als wenn hirntote Chaoten das gleiche aus lauter Zerstoerungswut tun.

Meine Meinung.

Uneigeschränkt zu Stimmt !!

Obelix 28.06.2008 09:56

Zitat:

Zitat von schmidts (Beitrag 427562)
Letzten Samstag, das ist das Dach von Gebäude 5. Total marode - alter Schwede

Moin,

ich möchte hier nicht als Moralapostel hingestellt werden....

...aber schreibt doch gleich Eure Namen dazu, wenn Ihr Bilder mit Personen hier einstellt, die für Sicherheitskräfte von Interesse sein können.

Wie ja nun jeder wissen sollte, ist das Betreten des Geländes strengstens verboten und zum Besteigen solcher Dächer, fehlt mir jedes weitere Wort....


Solltest Du nicht zu den Deppen gehört, sondern nur ein Super-Tele genutzt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß

Obelix

niemandsland 01.07.2008 03:12

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 428425)
und zum Besteigen solcher Dächer, fehlt mir jedes weitere Wort....

Obelix, Du hast hier aber gleich eine ganze Menge Wörter gefunden. *feststell*

Nein, aber mal ernsthaft.. es ist schon verdammt leichtsinnig bei den zum Teil doch schon arg in Mitleidenschaft gezogenen Bauwerken, sich so "LEICHTSINNIG" zu verhalten, und auf diesen Dächern noch rum zukrackseln. Okay, Neugier ist so eine Sache, aber wenn in "luftiger Höhe" das Leben schon am seidenen Faden hängt, dann hört der Spaß irgendwo auf. *find*

Gerade die Dächer von Gebäude 5, 6 und 19 (Beispiele), sowie die aus Stahl gefertigten Leitern und Treppenkonstruktionen auf einigen Häusern sind inzwischen stellenweise extrem brüchig.

Nicht zuletzt auch die Zerstörungswut einiger Personen auf dem Gelände, gerade an extrem sensiblen Teilen der Deckenkonstruktion, und wohl auch stellenweise Überbleibsel von Übungen, sowie die Vorbereitung des Abrisses an einzelnen Gebäuden sollte - meiner Meinung nach - nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Und wer doch der Meinung ist, er muss unbedingt in luftiger Höhe irgendwo rumtoben, der sollte sich vorher sehr genau ansehen, wie das Mauerwerk, die tragenden Wände und vor allem die Balkenkonstruktion des Daches beschaffen ist. Gerade auf den Dächern der Gebäude 3, sowie die älteren Gebäude 5,6 + 19 sollte man Abstand nehmen. Und wer - aus welchen Gründen auch immer - dort rumturnt, sollte wenigstens versuchen auf dem First oder den Pfetten zu laufen. Sprich auf den Balken (!!!). Alles andere grenzt irgendwo an sowas wie Selbstmord.

Wobei das auf dem Conti-Gelände auch keine Garantie ist, da eben auch hier offenbar die Dächer teilweise schon für den Abriss vorbereitet wurden, und einige tragende Balken nur noch an Fragmenten "hängen", die bei Belastung brechen könnten. Auch die Betonpfeiler z.B. im Keller von Gebäude 19(?) oder 23 (?) sollte man sich mal ansehen. Diese wurden nämlich auch bereits schon durchtrennt.

Ob da die Fraktion "Max & Moritz" am Werk war, oder ob es sich wirklich um Vorbereitungen für den Abriss handelt, weiß ich nicht, aber ich würde mir gewisse Stellen erstmal SEHR GRÜNDLICH ansehen, bevor ich aus NEUGIER mein Leben aufs Spiel setze.

Und nicht nur von den Gebäuden (bzw. deren Dächern) gehen inzwischen Gefahren aus. Auch die Tatsache, das inzwischen etwa 90 % der Gulli-Deckel fehlen, Kabel- und Wartungsschächte ohne Abdeckung offen stehen, und auch in diversen Abwasserschächten noch das Wasser munter vor sich hin fließt, ist nicht unbedingt der "Abenteuerspielplatz" den man sich zu gewissen Zeiten aussuchen sollte.

Als letzter Tipp...

Niemals allein, "AUGEN AUF !!!"
und das "Handy für den Notfall" nicht vergessen!
Volle Akkus sind von Vorteil; man will ja niemand erschlagen, nur im Notfall Hilfe rufen. Und ein "Erste Hilfe ("Motorrad") Kissen" leistet ganz gute Arbeit.

Grüße vom freischaffenden "Conti"-Beobachter seit Anno 2004 :uii

Herrn Häuser 01.07.2008 10:40

Wie sieht´s denn mal mit der - vor einiger Zeit schom mal ins Auge gefassten - gemeinsamen Beghung aus? Weitere Ansprachen natürlich per PN....

niemandsland 02.07.2008 07:50

Wasserstadt Limmer: Vertrag zur Bodensanierung unterzeichnet

Abrissarbeiten gehen bald weiter!


Oberbürgermeister Weil und Wasserstadt-Geschäftsführer Günter Papenburg haben gestern den Vertrag über die Bodensanierung des ehemaligen Conti-Geländes in Limmer unterzeichnet.

Dazu heißt es in der aktuellen Kurzmeldungen auf HalloLinden.de...

Zitat:

Zitat von Kurzmeldung vom 01.07.2008: Redaktion von HalloLinden.de
Im Laufe dieses Jahres wird die Wasserstadt Limmer GmbH die Arbeiten zur Herrichtung des ehemaligen Werksgeländes der Continental AG in Hannover Limmer fortsetzen. Zunächst werden die Abrissarbeiten wieder aufgenommen und ein Großteil der stark mit Nitrosaminen kontaminierten Gebäude beseitigt.
(...) Die denkmalgeschützten Gebäude am Ufer des Stichkanals bleiben noch erhalten. Ihre Zukunft ist noch nicht geklärt, da auch sie stark kontaminiert sind. Zudem fallen sie möglicherweise dem Ausbau des Kanals zum Opfer. Der Schornstein mit dem bekannten Schriftzug der Continental AG steht ebenfalls unter Denkmalschutz. Eine gutachterliche Bewertung hat ergeben, dass er noch standsicher und sanierungsfähig ist und somit als "Wahrzeichen" für das Gelände erhalten bleiben kann.

Quelle: -extern- Redaktion HalloLinden.de -> Kurzmeldungen vom 01.07.2008

Rasputin.1 02.07.2008 07:52

Jepp,

dat kam um halb sieben in den Nachrichten auf ffn..........

Da geht es also demnächst weiter mit dem Abriss...........

schmidts 02.07.2008 15:25

Zitat:

Zitat von niemandsland (Beitrag 429041)
Auch die Betonpfeiler z.B. im Keller von Gebäude 19(?) oder 23 (?) sollte man sich mal ansehen. Diese wurden nämlich auch bereits schon durchtrennt.


:uii


Soll angeblich eine Sprengübung der Bundeswehr gewesen sein ...

Montag waren zwei Radlader im Einsatz - es tut sich wieder was auf dem Gelände. Dazu passen ja auch die Meldungen hier.

bienchen_2 03.07.2008 08:53

Nun wird es richtig ernst. Es soll ja alles abgerissen werden und ich denke mal, bald geht es weiter.. :eek

http://img380.imageshack.us/img380/1...0081311vk6.jpg

Alfred 03.07.2008 09:23

Soso...

Bild sprach mal wieder als Erste mit der Leiche :rolleyes:

Und das der Schornstein abgerissen wird, weiss wohl bisher auch nur die "Bild" :grbl

ps: Woher kriegt man denn in Bayern die "Bild Hannover"?

Rasputin.1 03.07.2008 12:31

Zitat:

Zitat von Alfred (Beitrag 429500)
...


ps: Woher kriegt man denn in Bayern die "Bild Hannover"?


Das frage ich mich auch gerade...........

bienchen_2 03.07.2008 14:01

Also erstens habe ich in den Zügen Zugang zu solchen Zeitungen, da sind öfters mal Bildzeitungen aus Hannover, Nürnberg, Brandenburg, etc. Oder im Pausenraum liegen öfters verschiedene Ausgaben. Aber diesmal habe ich den Ausschnitt von jemandem aus Hannover eingescannt bekommen. Klingt logisch, oder? Aber das soll ja auch nicht das Thema sein.

Ja zum Wasserturm, das weiß wohl wirklich nur die Bild, das der auch abgerissen werden soll...

Ölofen 04.07.2008 08:10

Conti Limmer
 
Hallo, fahre am Sontag 6.7.08 nach Hannover.

Will jemand aus dem Raum 58000 mit?

Dann bitte PN


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.