Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

Oelfuss 13.06.2004 00:45

Genau, da stehts!

http://www.hallolinden.de/2004/html/bericht_23-04.html

niemandsland 13.06.2004 01:24

Wenn ich mir die Bilder auf der Seite so ansehe, dann...

...denke ich mal das die Herren da vorerst eine Weile mit dem Aufräumen und Abtransport beschäftigt sind. :)

...bin mal gespannt wann es da weiter geht!

:dance -NL- :dance

Oelfuss 13.06.2004 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das Aufräumen wird wohl ne Weile dauern!


Nachher vorher

dlh 14.06.2004 20:11

ich war donnerstag auch nochmal auf der Conti, das is schon echt ganz nett da, man muss nur aufpassen, dass man da nicht von irgendwelchen nazis was auf die fre*** bekommt, als ich mit ein paar freunden da war, war das so ne ganze crew von 12 leuten mit hakenkreuz shirts und so, das kann böse ausgehen!

Bleibt der Rest eigentlich stehen? Die Fassade bleibt ja, die steht ja unter Denkmalschutz.

mfG
dlh

Eifelgeist 14.06.2004 20:41

Tjaa, dieses Leben ist eines der härtesten ...
 
Zitat:

Zitat von dlh
... ne ganze crew von 12 leuten mit hakenkreuz shirts ...

Brille? Fielmann!

Eifelgeist

niemandsland 15.06.2004 16:29

Nachtrag: NP, v. 14.06.2004 -- Conti (gekürzt/kommentiert)
 
Neue Presse (NP), vom 14.06.2004 zur Conti-Sprengung:

Zitat:

HANNOVER. Die dicke Staubwolke sinkt zu Boden, offenbart nur langsam das Desaster: Die Mauern sind weg, aber der Kessel ist stehen geblieben. Eigentlich sollte er gesprengt werden – wie das gesamte 48 Meter hohe Kesselhaus auf dem ehemaligen Conti-Gelände in Limmer. Eine Panne verhinderte dies jedoch am Sonnabendmorgen.

„Der spezielle Schneidsprengstoff für Stahl hat nicht gezündet“, erklärt Sprengmeister Karl-Heinz Bühring – und schaut bedröppelt auf die Ruine. An vier Stützen rund um den Kessel wurden die Schneidladungen platziert – aber nur eine zündete. „Es muss geprüft werden, was da schief gelaufen ist.“
Bin mir nicht sicher ob der Sprengmeister einen Sehfehler hat, aber von der gegenüberliegenden Kanalseite war deutlich zu sehen, das zwei Schneidladungen gezündet haben. Nur wurde der eine Träger nicht vollständig durchtrennt. Die gesamte Last ruht derzeit also auf zwei kompletten und einem nur wenige Zentimeter breiten Stahlrest. Vielleicht doch.. Fielmann fragen?

Zitat:

Ein Misserfolg trotz 100 Kilogramm Sprengstoff und 540 Sprengsätzen.
Zitat:

Günter Papenburg war zur Sprengung erschienen: „Das ist etwas Besonderes“, schwärmte er noch vor der Sprengung. „Ich glaube, dass der Kesselturm mit weg sollte“, urteilte er hinterher.
:lol

Zitat:

Neue Sprengsätze müssen mit einem Kran erst an dem Turm befestigt werden. Der Termin für die nächste Sprengung wird frühestens morgen Nachmittag festgelegt.
Hat jemand schon einen Kran gesichtet?

--------
Original NP - Quelle: "Hallo Linden"

Der gesamte Artikel kann -HIER- eingesehen werden.

:dance -NL- :dance

niemandsland 15.06.2004 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hannoversche Allgemeine Zeitung v. 14.6.2004:

Zitat:

Um Punkt 9 Uhr gibt ("der") Sprengmeister (...) das Alarmsignal. Sekunden später rummst es gewaltig, die Erde zittert – dann stürzt das massige Betonwerk in sich zusammen. Eine meterhohe Staubwolke wirbelt auf.
Wenig später will man seinen Augen nicht trauen: Aus Schutt und Trümmern ragt kerzengerade noch der 56 Meter hohe Turm in den Himmel. „Der steht wie eine Eins“, flachst ein Zuschauer. (...)
Längst wissen die Experten unter den Schaulustigen, dass nichts dergleichen passieren wird. „Da wird sich der Sprengmeister aber ärgern“, resümiert einer.

(...) Nachdem (...) das Gebäude in der vergangenen Woche bereits mit 100 Kilo Munition zu 540 Sprengsätzen präpariert hatte, muss er nun auch noch einen Kran beschaffen, um neue Sprengsätze über den Trümmern am Boden anbringen zu können – vorher reichte eine Hebebühne. (...)
-----
Original HAZ - Quelle: Hallo Linden!

Der Originalartikel kann -HIER- eingesehen werden.

Anmerkung:
Wegen dem offensichtlichen Sehfehler nach der Sprengung! Ich hab noch mal zwei Bilder angehängt!

Das linke vom Boden; das rechte gezoomt von Gebäude 24.

:dance -NL- :dance

Oelfuss 15.06.2004 20:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe noch zwei Detail-Aufnahmen....schaut nicht sehr standfest aus...

niemandsland 16.06.2004 09:07

@ Oelfuss

Danke! Die sind mal wieder super!

*grmpf* Heute morgen verpennt. Mal sehen ob sie es heute packen.. sofern das mit dem Kran geklappt hat.

:dance -NL- :dance

Herr F. aus K. 18.06.2004 18:56

HEUTE war der 2te anschlag auf den rest ...

wieder erfolglos ! :-)


na, ich bin mal gespannt, wann das ding von alleine kippt


mfg. f.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.