Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   alte fahrzeuge (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38064)

Mc Coy 26.02.2017 21:33

Zitat:

Früher wurden oft Leiterrahmen verwendet wo einfach andere Karrosserien auf vorhandene Fahrgestelle gebaut wurden.
Ja genau, sowas vermute ich. Es waren aber nur 2 Fahrzeuge, da ist der Aufwand ziemlich groß.
Die 319 Mercedes sind ja nur im Westteil gefahren, im Ostteil war die Fahrzeugauswahl nicht so groß, eigentlich gab es zu dieser Zeit nur Framo, der Vorläufer des Barkas.

Beste Grüße

MC

Ikognito 26.02.2017 23:24

So gross war der Aufwand nun auch nicht. 1 Eimer Farbe, RKL und Hörner, wenn üerhaupt schon Funk, ein paar Tragbahren mit Halterung, viel mehr war damals nicht in den Fz.

Mc Coy 26.02.2017 23:29

Nein, ich meine das Fahrzeug aus dem Osten. Das gab es ja so noch nicht.

Beste Grüße
MC

muhmer 26.02.2017 23:59

Zitat:

Zitat von Mc Coy (Beitrag 910320)
Nein, ich meine das Fahrzeug aus dem Osten. Das gab es ja so noch nicht.

Beste Grüße
MC

Diese Fahrzeuge gab es sehr wohl! In der CSR fahren die zu Haufe. Fragt mich aber bitte nicht nach dem Hersteller.
VG

Red Air 27.02.2017 16:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe auch noch ein schönes Foto aus alter Zeit, Mannschaft der Karosseriefirma Benze aus Hannover Ricklingen Beekestr. mit LKW. Es wurden nur die Cassis geliefert und vom Fischerhof (Güterbahnhof hinter der Hanomag ) mit einem Brett als Fahrersitzbank zur Firma gefahren. Der Rest, die Karosse wurde dann dort komplett nach den Wünschen und Verwendungszweck des Kunden hergestellt.

CNC-Webbi 27.02.2017 17:49

Ich hab mal im Oldtimerforum zu dem LKW - der wie ein Robur -aussieht nachgefragt. Frank schreibt dazu:

****
Die optische Änderung ist sicher eine Einzel-Anfertigung:

01. Fahrgestell Robur Garant-30K/1953>56
02. Frontgestaltungs-Änderung mit Sachsenring-P240-Teilen/~1956 nach IFA-H6B DO56-Bus-Vorbild/~1957
03. Einheits-Funktionsaufbau mit SanKra-Innenleben, auch zu haben gewesen für 15-sitzige Kleinbusse, Bestattungs-Koffer und Landpostwagen, alle/~1957

***

Harry T. 27.02.2017 19:07

Zitat:

Zitat von Ikognito (Beitrag 910311)
Die 319er sind die Vorläufer der heutigen Sprinter und wurden in der BRD oft ua als KTW eingesetzt.

noch ein 319er Link

Im Grunde genommen war der Tempo Matador der Vorläufer des Sprinter:
aus dem Tempo wurde der Hanomag Matador E, der wurde durch die kleine F-Reihe ersetzt, Hanomag wurde mit Henschel liiert, Hanomag-Henschel von Daimler-Benz übernommen, aus der kleinen F-Reihe wurde der Bremer Transporter, dieser wurde ersetzt durch den T1 und dieser schließlich ersetzt durch den Sprinter.
Der L319 dagegen ist ist der Vorläufer des Düsseldorfer Transporters, der durch den Vario abgelöst wurde.

Alles klar?
Nein?
Gut!
:rolleyes:

igelmeister 28.02.2017 11:21

Zitat:

Zitat von Harry T. (Beitrag 910364)
Alles klar?
Nein?
Gut!
:rolleyes:

Dann erkläre ich es gerne :D:

F-Reihe (=Harburger Transporter) -> T1 (=Bremer Transporter) -> Sprinter
L319 -> T2 (=Düsseldorfer Transporter) -> Vario

Und zur Ergänzung:
DKW Schnellaster (wird der eigentlich seit der Rechtschreibreform mit lll in der Mitte geschrieben?) -> MB100 -> V-Klasse (=Vito und Viano)

Viele Grüße Sebastian

Deistergeist 28.02.2017 12:25

3 L dürfte korrekt sein.

Porolissum88 05.08.2018 17:34

Dodge WWII
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

hier ein fahrender Schatz für Schatzsucher

Fahrzeug ist voll einsatzfähig, zugelassen mit H Nr.

ein Bekannter hat es mir mal vorgeführt, da es in meinem Interessengebiet liegt

Mfg Leo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.