Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Historisches und Recherchen - Alle Epochen der Geschichte ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Oak Island, ja watt nu (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97856)

Zappo 14.11.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 983590)
Die Leute die wirklich was gefunden haben, die echte Schätze gehoben haben, die sich saniert haben, die halten schlicht die Klappe, fahren ihr altes Auto weiter, protzen nicht damit rum und hüten sich vor Aufmerksamkeit.......

Nun ja, das heisst aber nicht, dass die Welt ist voller Leute ist, die arm scheinen, aber superreich sind, weil sie tausende Regenbogenschüsselchen, Enigmas oder Van-Goghs gefunden haben. Oder das Bernsteinzimmer oder den heiligen Gral.

Dazu ist das denn doch ein exotischer - und meist untauglicher - Broterwerb, das Schatzsuchen.

Gruss Zappo

Eisenknicker 15.11.2021 21:14

"Die Leute die wirklich was gefunden haben, die echte Schätze gehoben haben, die sich saniert haben, die halten schlicht die Klappe, fahren ihr altes Auto weiter, protzen nicht damit rum und hüten sich vor Aufmerksamkeit."

Da bald Weihnahten ist...

Ich habe schon lange aufgegeben das einer mit Schatzsuche reich werden kann (außer bei gaaanz seltenen Ausnahmen) . Was aber immer wieder fasziniert ist die Geschichte - also - wenn man Recherche betreibt ist es das beste Hobby :D Geld verdienen mache ich im Berufsleben, reicht gerade zum Leben und Millionen kann ich nicht mit ins Grab nehmen :rolleyes:

Grüße

Michael aus G 15.11.2021 21:58

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 983689)
Ich habe schon lange aufgegeben das einer mit Schatzsuche reich werden kann (außer bei gaaanz seltenen Ausnahmen) . Was aber immer wieder fasziniert ist die Geschichte - also - wenn man Recherche betreibt ist es das beste Hobby :D Geld verdienen mache ich im Berufsleben, reicht gerade zum Leben und Millionen kann ich nicht mit ins Grab nehmen :rolleyes:

An der Schatzsuche verdient in der Regel nur der, der dir den Bagger vermietet und den Sprit dazu verkauft. :rolleyes:

Oder du sammelst Risikokapital und/oder wirbst "Drittmittel"(Förderkohle) ein und versprichts ein Stück vom möglichen Gewinn. Aber eigentlich "verdienst" du daran. Neudeutsch Venturecapital genannt... :D

nur aus dem Grund kann man "Schatzkarten" kaufen.

Eisenknicker 15.11.2021 22:23

Dann sollte ich ein paar Karten anbieten :rolleyes:

Recherchen waren sehr erfolgreich aber was unter Umständen schon weg ist kann ich nicht für garantieren weil ich es nicht sicher sagen kann :Weihnacht:

ghostwriter 15.11.2021 22:31

bitte bilder
aber gute u. hochauflösende … :D

man will ja schließlich vorher sehen, was man kauft …
oder kaufst du immer die katze im sack? ;)

:rolleyes:

Eisenknicker 15.11.2021 23:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte sehr Marc. Wirst aber nicht schlauer dadurch :D

:brav:

ghostwriter 16.11.2021 00:44

ist ja auch keine karte :neenee

Bergedienst 16.11.2021 14:08

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 983697)
Bitte sehr Marc. Wirst aber nicht schlauer dadurch :D

:brav:

Der Goldzug?:bussl

Freddo 16.11.2021 15:05

Ist doch nett. Die Lagina Brüder geben jede Menge Geld aus und beschäftigen viele Menschen auf der Suche nach einem Schatz. Weil der nicht zu finden ist, müssen neue Schätze her. Ursprünglich war es wohl nur der "Schatz von Oak Island". Dann kammen dazu "Das Gold der Templer", "Inka Gold", "Kriegskasse aus dem Befreiungskrieg der Amis" etc.
Hauptsache die Jungs haben Spass und die tun ja auch keinem weh wenn sie die Insel umgraben

Columbo 16.11.2021 16:37

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 983689)
...wenn man Recherche betreibt ist es das beste Hobby

Stimmt, nicht jeder der sich mit Schatzkarten beschäftigt erwartet den Topf voll Gold zu finden, manchmal ist einfach der Weg das Ziel ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.