Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Sommertreffen 2012 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=161)
-   -   Die Nuffi-Bude geht hoch ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=73926)

Erdspiegel 22.09.2012 11:04

Eigentlich geht es doch nur um das Grundstück.Die Hütte selbst müßte komplett ausgeglüht werden.:rolleyes:
Oder man macht einfach 'ne Tanzbar draus;so im 'Texas Chainsaw Massacre' Ambiente.:)

oliver.bohm 22.09.2012 11:17

Also , ich fänd es schade..., hatte was bodenständiges.., war günstig.. und war nah dran...

Was kommt danach..? :confused

Wie Erdspiegel schon vermutet, bestimmt keine Unterkunft für uns...:eek

..kein , ich geh mal kurz rüber und hole was... :suspekt:

Navis 22.09.2012 11:58

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 741263)
Also , ich fänd es schade..., hatte was bodenständiges.., war günstig.. und war nah dran...

Was kommt danach..? :confused

Wie Erdspiegel schon vermutet, bestimmt keine Unterkunft für uns...:eek

..kein , ich geh mal kurz rüber und hole was... :suspekt:


Stimmt, Nuffistan hatte was, da war der Charme vergangener Zeiten, da kamen Erinnerungen hoch an die ersten grösseren Reisen in jungen Jahren, welchzeitig sich die meisten - erschwinglichen - Unterkünfte solcherart darboten.
Also, ich war mit meinem Zimmer zufrieden; es war warm und trocken, ich hatte für meinen doch etwas umfangreicheren Corpus genügend Platz - auch und gerade im Sanitärbereich -, und den Metzgerei-Geruch habe ich nach einer Weile nicht mehr wahrgenommen.
Unbezahlbar, wenn man denn nach gemütlichem Beisammensein immer an der Wand lang gegen die Auswirkungen der Erdrotation ankämpfen musste: der kurze Weg vom Schrägen zur Bettstatt.
Und auch der etwas spröde Habitus des Wirtes, fernab der modernen geleckt-servilen Dienstleistungsanbietermodalitäten, war auf seine Art erfrischend, zeigte er doch dem König Kunde, dass er von Abkunft her durchaus noch bürgerlich war und das zu nehmen hatte, was es gab ...

Es würde was fehlen, im schönen Pöhlde, wenn Nuffistan nicht mehr wäre.
Naja, schau'n wir mal, was geschieht.


Reminiszierende Grüsselich,

Navis.

Deistergeist 22.09.2012 14:13

Welch ein Talent...ich bewundere deine Schreibe immer wieder. :clap

Die Welt ist im Umbruch, und die "guten alten Dinge" verschwinden immer mehr. Oder müssen bei Manufactum für teuer Geld bestellt werden.
Ich vermisse den Laden jetzt aber auch schon, allerdings nicht den Sanitärbereich mit dem wenigen Platz und den angeknacksten Plasteteilen.
Der Geruch, nun ja. Gerade in der Morgenstund nach etlichen Bieren nicht ganz ohne Probleme erträglich.
Das Frühstück, auch das ist kein wirklicher Verlust...ärmlich ausgestattet. Dabei war man ja wursttechnisch an der Quelle.
Aufdringliche und spürbar gespielte Freundlichkeit war wirklich nie ein Kritikpunkt bei den Wirtsleuten. Unfreundlich habe ich sie auch nie erlebt, ein Mensch aus der Nähe von Hannover ist allerdings in seinem Leben nie besonders verwöhnt worden und verfälscht vermutlich die Messergebnisse...:D
Kurze Wege, das ist ein Knackpunkt! Und ohne Nuffistan ist der Andrang auf die frischduftigen Wohnungen noch grösser. :eek

Glückauf! Besorgtergeist

Plato 22.09.2012 20:02

Hat jemals einer, von euch, in der "Alten Post" übernachtet, ausser.......:sorgi

Erdspiegel 22.09.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 741317)
Hat jemals einer, von euch, in der "Alten Post" übernachtet, ausser.......:sorgi

Nee,bin ich denn 'ne Brieftaube oder was??:D

Sorgnix 22.09.2012 23:32

... Freunde, wenn ich diese Texte dem Wirt zukommen lasse, dann wetzt der die Messer :eek :D
Dann ist nix mehr mit günstig übernachten - da fliegt das Schlachterbeil schon 6 Km vor Ortseingang quer durch Eure Nuckelpinnen ... :D :p


"außer" -
der seit 14 Jahren da übernachtet :eek
allerdings in der einzig brauchbaren Hütte :p

Deistergeist 23.09.2012 00:05

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 741317)
Hat jemals einer, von euch, in der "Alten Post" übernachtet, ausser.......:sorgi

Melde gehorsamst das JA! Eng, aber sauber und gemütlich. Ist schon ewig her.

Sorgnix 23.09.2012 01:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja, ja ...

... des Geistens Geisterbude kann im Bild dokumentiert werden :D

nett, adrett, heimelig - Originalausstattung.
Findet man heutzutage kaum noch auf dem Markt. In USA zahlt man für ne Retro-Hütte das Dutzendfache ... :D

:sorgi


Halter des Copyrights der Bilder ist der mit den oeligen Füßen ;)

Deistergeist 23.09.2012 01:29

Hast du Sammelordner angelegt? Ich bekomme ja direkt ne Gänsehaut...
Alles abgespeichert und zur jederzeitigen Verwendung bereit, ich bin geliefert. :sorgi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.