Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Der Absturz im Wirtshaus (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94852)

Eisenknicker 07.05.2019 21:52

Ein Wald ist schon mal kein Moor deren PH Wert dem Aluminium schon arg zusetzen kann aber kommt immer auf den PH Wert des Bodens was aus dem Alu übrig bleibt so hatte ich zumindest herausgefunden bei einer Frage zu Aluteilen auf der Oberfläche und im Boden und warum die auf der Oberfläche besser erhalten waren.


Viel Glück und studiere Ghostwriters Link:yeap

Sir Alottafind 08.05.2019 18:12

Studieren ist ne vorteilhafte Sache. Noch viel lieber bin ich draussen vor Ort, und Hauptsache draussen!

Zirka weiß ich nun, wo seinerzeit der Crash stattfand. Behaixt, kameraausgerüstet und garminbewaffnet gibts die Tage einen längeren Gang durch die Flur. Bei Betrachtung der Schummerungsbilder ergibt sich ein Sonderziel in dem Gebiet, ein walliges L auf einer bewaldeten Anhöhe. Und a wenni nix fint, irgndwos fint i immer. Jetz wenn man noch einen Hund an der Seite hätt, das Glücke wär perfekts.

Sir Alottafind 28.05.2019 23:26

update:

Der angelaufene Ort war der falsche:(

Zwar landschaftlich schön, mit einigen alten Hohlwegen/Kreuzungen, aber halt nicht Ort des Geschehens. Es zog zudem ein recht ekelhaft kalter Wind.
Müsste wohl noch weiter den großflächigen Berghang hinauf suchen.... Es sollen seinerzeit in dem Gebiet auch hin/wieder von Flugzeugen Zusatztanks (laut Erzählung) in die große Waldfläche niedergegangen sein.

Ein auf der Forststrasse dahineilender Stockwalker erzählte was von einem verschwundenen Schloss, welches schon zwei weitere Bereichsbewohner in der Vergangenheit erwähnten. Aber Wer, Wann und Wo konnte nicht beantwortet werden. Eine örtliche Saga, warum nicht. Aus einer schon Jahre zurückliegenden Lauferei allerdings ist mir eine Art Baumallee mitten in diesem abgelegenen Wald in höhergelegener Position erinnerlich. Damals waren wir in Sachen Hohlwege unterwegs.
Das waren vielleicht so 10 knorrige verhaute große Laubbäume, in Reihe an einem kaum mehr erkennbaren höhergelegten Weg. Ich versuch den Platz wiederzufinden.

Sir Alottafind 05.01.2020 16:04

Die Astellebsturz hab ich jetzt ausgemacht. Es sind zwei unscheinbare Vertiefungen im Waldboden sichtbar, und ein Stückerl grauhelles verformtes Aluprofil mit Abreisskanten ragte in der Nähe knapp ausm Boden. Egal was da vielleicht noch liegt, es dürfte ähnlich verknödelt sein.

Bin schon mal zufrieden, den Ort gefunden zu haben.....

ghostwriter 05.01.2020 16:43

hat denn der geadelte waldkraxler keine bilder gemacht?

kennt er den flugzeugtyp, das geschwader, die geschichte des piloten? :grbl
schreib‘ doch mal bitte mehr dazu ...

nö, nach dem pilotennamen frag‘ ich nicht mehr ... :uii

Sir Alottafind 05.01.2020 17:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Waldbodendellen kennt jeder. Extra Bilder :grbl .... Den Ort find ich auch so wieder.

Extra für Dich Vorder/Rückseite des Alus.

Von einem ehem. Schloss in der Nähe, mit gar noch sichtbaren Grundfesten, kündete heut ein weiterer des Weges hakelnder Waldgänger. Da muss dann wohlwas dran sein.

Brainiac 05.01.2020 20:31

Das sollen Flugzeugteile sein?

Um welches Flugzeug handelt es sich denn? Wann ist es abgestürzt?

Sir Alottafind 05.01.2020 21:27

JAAAaaaaaaaaaa! :eek

ME, kurz vor Kriegsfinale hier im Raum.

Jetz wart halt mal ab, was per Suchgerät rauskommt. Aber ich geh jede Wette ein, dass am selben Ort weiteres Alu rauskommt, und sei es in Fitzeln.

allradteam 06.01.2020 15:24

Wenn du mir die grobe Absturzstelle verraten willst, kann ich dir vielleicht passende Luftbilder von 1945 zukommen lassen. Gerne per pn. Ich hab mit meinen Bildern schon andere Flugzeugsucher gefüttert und bisher waren alle sehr zufrieden.
Gerne per pn und ich werd die Info auch nicht weitergeben.

Bergedienst 10.01.2020 10:35

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 955428)
JAAAaaaaaaaaaa! :eek

ME, kurz vor Kriegsfinale hier im Raum.

Jetz wart halt mal ab, was per Suchgerät rauskommt. Aber ich geh jede Wette ein, dass am selben Ort weiteres Alu rauskommt, und sei es in Fitzeln.

Ja nur so findest du das. Wie ist der Boden? Durchaus möglich das die Kanzel inkl Motor noch drin steckt. Flügel und Heck hat es meist abgerissen. Kannst du ev Bilder von dem Krater machen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.