Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Silberner Römer (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=46432)

chabbs 29.10.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Coombs (Beitrag 464586)
mal ne doofe Frage: wenn ich römische Münzen finde, nicht dass ich diese Glück bisher schon gehabt hätte, aber muss ich die melden?

So, wie Du ja eigentlich als vorbildlicher Sondengänger alle Deine Funde melden solltest...ich denke, dass es nicht verkehrt wäre, ja.

Coombs 29.10.2008 17:58

okay und wieviele von den "römern" hier sind gemeldet worden?

curious 29.10.2008 20:21

Zitat:

Zitat von Coombs (Beitrag 464617)
okay und wieviele von den "römern" hier sind gemeldet worden?

Oft geht hier das große Gezehter los, wenn auf diesen Punkt hingewiesen wird. Es wäre auch möglich, bei derartigen Funden bereits im Eingangsthread solche Dinge klarzustellen, dann gibt es keine Nachfragen.

chabbs 29.10.2008 21:29

Zitat:

Zitat von curious (Beitrag 464674)
Oft geht hier das große Gezehter los, wenn auf diesen Punkt hingewiesen wird. Es wäre auch möglich, bei derartigen Funden bereits im Eingangsthread solche Dinge klarzustellen, dann gibt es keine Nachfragen.

So war es von mir auch nicht gemeint...es wurde ja danach gefragt. Bitte, bitte keine unnötige Diskussion jetzt. Dafür ist der Fund viel zu schön und die Suchmaschine viel zu gut!

Titus200 04.11.2008 23:46

Stecke sie weg und halte das Maul,dann gibt es keine Probleme.
Das ist meine Meinung.

curious 05.11.2008 00:15

Weisheiten aus dem Gebirge...
 
Zitat:

Zitat von Titus200 (Beitrag 466240)
Stecke sie weg und halte das Maul,dann gibt es keine Probleme.
Das ist meine Meinung.

Es ist aber schöner, wenn alle was davon haben! :neenee

Dixie 05.11.2008 00:17

Zitat:

Zitat von Titus200 (Beitrag 466240)
Stecke sie weg und halte das Maul,dann gibt es keine Probleme.
Das ist meine Meinung.

Was hat 2 Daumen und Sche*** auf DEINE Meinung ? Richtig ICH

Gruß
Dix

chabbs 05.11.2008 00:25

Zitat:

Zitat von Titus200 (Beitrag 466240)
Stecke sie weg und halte das Maul,dann gibt es keine Probleme.
Das ist meine Meinung.


Ui ui...so was wird hier einfach nicht gerne gelesen... Die meisten hier nehmen ihr Hobby einfach ernster. Irgendwie habe ich es im Blut, dass Du Deine Beitragszahl nicht so sehr steigern wirst hier...

Lerne, lerne...und dieses "meine Meinung" ist der größte Schwachsinn, der mittlerweile durch unseren Sprachkosmos meändert....(ähnlich wie das Schlimme "nicht wirklich" oder falsche Kausalsätze... da war die Pest weniger ansteckend.) Eine Meinung kannst Du nur haben, wenn Du sie vorher gebildet hast, das heißt reflektiert mit einem Thema umgegangen bist. Dein Kommentar lässt darauf aber eher nicht schließen. Also "denkst Du mal eben so was"...die richtige Formulierung wäre: tät ich wohl so machen.:yeap

Sorgnix 05.11.2008 01:26

... schöner hätte ich es auch nicht sagen können :eek :D :dance

:yeap
Jörg

Colin 05.11.2008 07:00

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 466249)
...die richtige Formulierung wäre: tät ich wohl so machen.:yeap


ja, würde ich auch so machen tun...:clap


Gruß Colin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.