Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Anlage am alten Flugplatz Johannisthal (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=18094)

VR6Treter 22.04.2005 10:07

Denke ich auch deshalb ja die Bilder.

Ich denke das dort jetzt alles geschliffen wird sofern kein Denkmalschutz besteht.

jörg

seal 22.04.2005 10:13

Da man ja
 
im öffentlichen Haushalt kein Geld hat, kleine Betriebe aber dringend bezahlbaren Arbeitsraum brauchen, wäre in solchen Objekten mal eine Art Industriehof oder Handwerkerhof ne prima Sache.
Da würde sich sicher für jedes Gewerk das richtige Eckchen finden und man würde sich die, mit Sicherheit teure, Altlastenbeseitigung erstmal sparen.
Sogar der Wachturm auf Bild 20. könnte seinen Dienst versehen, wenn jeder der Anlieger einen Obulus für die Geländesicherung zahlt.
Aber das sind sicher in Berlin, Frankfurt etc. nur Tagträume. :uii
Gruß
Tom

Poritaner 22.04.2005 10:54

Tolle Fotos!! Vielen dank!

htim 22.04.2005 11:20

Da muss ich mich anschliessen: Schöne Bilder, tolle Anlage :yeap

Pettersson 22.04.2005 11:31

Fotos
 
Hi,

sehr schöne Fotos.

Das Gelände sieht wirklich interessant aus.

Sehr unterschiedlich Baustile - hast du überhaupt keine Ahnung was das mal gewesen sein kann ?

Gruß,
Torsten

Brainiac 22.04.2005 12:19

Nein, mit Sicherheit nicht amerikanisch! Ist im osten von Berlin...
Johannestal war der erste Flugplatz in Berlin und wurde bereits um 1900 erbaut. Im WK2 noch genutzt und dann völlig aufgegeben. Zu DDR-Zeiten wurden dort neben Stasi auf dem großen Gelände auch verschiedene Firmen und besonders Forschungsanstalten erbaut. Heute wird das Gelände sehr vielseitig benutzt, mit vielen neuen Firmen und Handel... Auf einer kleinen Fläche gibt es sogar einen Golf-Platz "Albatros" wo ich manchmal golfen gehe...

dirk ganster 22.04.2005 13:34

Danke für die tollen Bilder! In Dillingen/Saar hat man eine recht sinnvolle Art gefunden ein derartiges Bauwerk zu erhalten. Hier baut man grad einen Lokschuppen mitsamt umliegenden Bauten zum Jugendzentrum um. So bleibt wenigstens die Substanz erhalten. Allerdings: Werd da noch mal Fotos machen bevor eine Horde HipHoppender Vandalen da unten die Sprühdosen freimacht.

Gruß,
Dirk

Robbells († 2021) 22.04.2005 20:26

TOP!!
 
TOP Fotos!

Hast du auch Kellerräume gefunden?

Bye Robbells

Oelfuss 22.04.2005 21:40

Das weitläufige Gelände bietet ja Motive ohne Ende :eek Schöne Bilder, besonders die Innenfotos von den grossen Hallen!

VR6Treter 22.04.2005 22:00

Ich denke mal das es auch ein paar Kellerräume gibt aber die werde ich nicht alleine aufsuchen ist mir n bissel zu Gefährlich falls doch mal was passieren sollte.

Und vielen dank für die Blumen!! :yeap

P.S. Ich hätte noch viiiel mehr Fotografieren können nur leider besitze ich nur eine 16 MB Speicherkarte. :spank:

SchönesWochenendeWünschend

jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.