Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   MUNA in Münster bei Dieburg (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=274)

muna 05.01.2003 20:15


X-Ray 06.01.2003 08:57

Hier ein Link, mit einem Bericht über eine Besichtigung der Muna:

Muna Münster

Gruß
Tobias

muna 07.01.2003 17:26


Hunter 07.01.2003 21:44

Das
 
sind aber 2 ganz verschiedene Geschichten ! Die eine Tot, die andere voller Leben ! Bin mal gespannt wie es weiter geht? Wir werden mal bei schönen Wetter einen Ausflug dorthin unternehmen ! :D ÄÄÄhhh Muna, mit Aschaffenburg bin ich noch drann !
Gruß Hunter

Toberman 07.01.2003 23:39

Moin,

also ich bin der mit drinne war....Stunden auf Stunden Tage auf Tage......hab mir beinah mehr Blasen gelaufen als damals beim Bund....aber hinweise für unterirdische Gänge haben wir bis auf den Einbruch am Bahnhofsgelände nicht gefunden und da waren wir ja drinne wie Poritaner schon erwähnt hat....mit Waathose und Lampe bis das Wasser drohte in die Hose zu laufen...
Ich lass mich mit den Gängen und U-Anlagen gerne eines besseren belehren....weil ich kenn die (nenn sie jetzt mal so ) *Gerüchte * auch mit Tunneln bis nach Frankfurt aber beweise hab ich noch keine gefunden, ein Bekannter erzählte auch, damals zum ende hin wären sie LKW weise im erdreich verschwunden...sprich in einen stollen gefahren......wäre schön wenn wirklich mal eine begehung statt finden würde...und ich die befriedigung hätte, das unsere Blasen nicht umsont waren.....endlich zu wissen holla die *Gerüchte* sind wahr....weil solange nur geschrieben wird...der ist da lang gelaufen...habe erzähl bekommen da ist...einer kenn einen der weiß von einem anderen das da was ist....solange bleibt es für mich ein *Gerücht*
------------
So mal generell zu der Muna...so tot ist sie nicht....wenn man noch nie drinne war....weil zu sehn und zu entdecken gibt es da vieles.....alt und neu....aber wenn man so oft schon drinne war das einen die Wildschweine ( und von denen gibt es etlich von in der Muna, haben schon zweimal nette Bekanntschaft mit denen gehabt)...mit Handschlag und freundlichem Grunzen Begrüßen...dann reizt einen die Muna nicht mehr.....
Ausser man weiß zu 100 % wo es rein in die U-Anlage geht dann ist das Entdeckungsfieber wieder voll ausgebrochen......
---------
Also wenn eine Begehung statt findet, sind Poritaner und ich als ÜberirdischeMunaführer dabei...weil da kennen wir uns jetzt bestens aus und wenn die anderen Munagänger ihr wissen och zu tun hölle dann finden wir des Bernsteinzimer am Ende in Dieburg :-))

Auf eine begehung hoffender Tober

:dance

Hunter 08.01.2003 20:27

O.K.
 
ich bin auf jeden Fall dabei ! Hast Du vielleicht die Koordinaten von diesem Gelände ? Oder kannst Du mir die Wegbeschreibung geben ? Wäre sehr nett.
Gruß Hunter

wadentritt 08.01.2003 20:37

Muna
 
Habt ihr in Archiven mal nachgefragt wegen Kartenmaterial oder Plänen?
Die Amis haben doch nach dem Krieg alles vermessen und detalliert aufgeschrieben was es damals gab an Anlagen,evtl hat auch der KMRD Kartenmaterial!!!
Ich bin jetzt schon sehr neugiereig auf die Gegend,kann man den in den Bereich hinein wo die US Army war?


Gruß
Wadentritt

wadentritt 08.01.2003 20:48

Muna
 
Ach so ,es gab in Deutschland während des Kalten Krieges 10 große Hauptlager in der BRD für Nuklearwaffen.

Kellinghusen
Lahn
Telgte/Schirlheide
Büren/Paderborn
Herborn/Seelbach(Bellersdorf)
Münster-Dieburg
Siegelsbach
Riedheim
Fischbach
Kriegsfeld

dort lagerten vorwiegend Nukleare Gefechtsköpfe W-80,W-85 (Pershing II)sowie Nukleare Haubitzenmunition Sprengkopf W48-W-33.Diese wurden je nach Standort auch verlagert,in Herborn z.b wurden viele Transporte mit den Hubschraubern der US Army ein-und ausgelagert.
Es gab aber auch kleinere Depots in ganz Deutschland die nur 1 bis 3 Bunker hatten,auch dort wurden Sonderwaffen gelagert wie z.b in Daubringen/Hessen,einen kleinen Bericht über dieses Sondermunitionsdepot den ich geschrieben habe findet ihr unter www.lostplaces.de


Gruß
Wadentritt

Killer 12.01.2003 13:24

Heute wirst interessant...
 
Hi Leute.
Ich werde Heute mit Muna ,die Muna besichtigen gehen.Werde euch dann berichten wie es war.Und auch ob es die unterirdischen Gänge gibt.Denn wenn 2 Leute das bestätigen , wird es wohl auch stimmen.Also dann bis später .

muna 16.01.2003 19:54



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.