Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Alpenforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Frontverlauf 10-20.Apr.1945 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=3414)

kostecki 13.07.2001 09:18

Buch
 
Hallo hier ist wieder der kostecki

Ich habe wieder ein sehr gutes Buch entdeckt.
Es behandelt die letzten Tage des Krieges in
Österreich Titel: Die letzten Tage
Autor ist Theodeor Rossiwall ist aber nur mehr
im Antiquariat zu bekommen zahlt sich aber aus.
Es ist ähnlich dem Buch von Rauchensteiner jedoch
nicht ganz so umfangreich (Tolle Karten und Fotos)
Zum Teil habe ich die Fotos noch nirgends vorher
gesehen.

Grüße
Kostecki:ha

MISCHA 17.07.2001 00:52

DANKE IST ECHT KOLLEGIAL!!!!!
 
Hallo mein Freund!
Ist echt nett das Du uns Österreicher(WIENER)nicht vergisst!
Bist wirklich ein Schatz das du von Deutschland aus bei deinen Recherchen wenn dir etwas für uns wichtig erscheint uns sogleich benachrichtigst!!! Würde dies bei dir auch gerne machen,wenn du mir sagst auf was ich bei meinen Recherchen für dich aufpassen soll z.b. (zweiter wk Raum München oder Hamburg etc.oder Schlachten welche Gegend wäre für dich wertvoll (sicher in deiner Nähe)usw.

"GUT FUND"schöne Grüsse aus Wien euer Mischa:p

kostecki 31.07.2001 18:27

Ja ja so sind wir die alten Germanen

Kostecki:ha :ha

Karl-Heinz 02.10.2001 18:19

Karten
 
Hy. Kosteki!

Könntest du deine Bücher mal durchsehen, ob da vielleicht irgendwelche Karten über Frontverläufe der letzten Kriegstage vorhanden sind ? Suche noch immer!.

Danke
K-H

fenris 02.10.2001 19:21

Re: Karten
 
Zitat:

Original geschrieben von Karl-Heinz
Hy. Kosteki!

Könntest du deine Bücher mal durchsehen, ob da vielleicht irgendwelche Karten über Frontverläufe der letzten Kriegstage vorhanden sind ? Suche noch immer!.

Danke
K-H

Auch ich wäre darüber sehr dankbar - besonders, wenn's um Südbayern und den Österreichischen Raum geht.

Weiß jemand von Euch was über Kämpfe nahe Mauthausen zwischen US und SS (nach der Befreiung des KZ's)?

Karl-Heinz 02.10.2001 19:32

kämpfe um Mauthausen
 
Soweit ich mich an den Schuluntericht noch erinnern kann, ist doch die SS getürmt, bevor die Amis gekommen sind, dass muß aber nicht unbedingt stimmen, ist schon ein weilchen her.

Gruß K-h

fenris 02.10.2001 19:45

Die sind getürmt, stimmt. Mein Vater lebte in der Ortschaft Mauthausen, damals.
Aus seinen Berichten weiß ich, daß es hernach aber unweit von Mauthausen zu heftigen Gefechten kam.

Karl-Heinz 02.10.2001 20:46

werd mal schauen ob ich irgendo was dazu finde!
Wird aber ein bißchen dauern.

Gruß K-H

fenris 02.10.2001 20:56

noch was...
 
Mein Dad erzählte mir auch, daß er gleich nach dem Krieg in einer unterirdischen Produktionsstätte zu Besuch war. Er hat dort die Plexi-Fliegerkanzeln bewundert, und daß man sie nicht kaputt machen konnte. Er erzählte mir auch, daß er versuchte, aus dem Cockpit den Steuerknüppel auszubauen, was ihm aber auch nicht gelang. Ich vergaß damals leider, ihn zu fragen, was für Flugzeuge das waren und WO diese Produktionsstätte war.
Aber viel 'rumgekommen ist er damals nicht. Muß irgenwo in der Gegend Mauthausen/Linz gewesen sein. Auf alle Fälle im ehem. Amerikanischen Sektor.

Weiß wer was?

-fw-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.