Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Medaillon? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40110)

Zeitzer 12.03.2008 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hangwind (Beitrag 397116)
Wie sollte ich das Teil am besten weiter reinigen one mehr kaputt zu machen?

Hi

Bei Alumedaillien ist meist nicht mehr viel zu retten.:( Abflussreiniger von Schlecker in ein Schnapsglas und Wasser drüber. Vorsicht, das reagiert sehr heftig und kann heiß werden. Die Oberfläche wird nach einer Weile wieder blitzeblank, je nach Erhaltung kann das dann auch wie eine Kraterlandschaft aussehen.

Gruß Zeitzer

Colin 12.03.2008 20:51

Zitat:

Zitat von Hangwind (Beitrag 397710)
Da frag ich mich aber auch gleich wie so was aus Süddeutschland nach gaaaaanz Nordhessen in den Acker kommt?

Na ja, die damaligen Teilnehmer an dem Manöver im Süden Deutschlands müssen ja nicht auch dort Zuhause gewesen sein..

Von daher wird wohl einem armen ortsfremden Soldaten, seine stolze Medaille, wohl daheim im Nördlichen Hessen abhanden gekommen sein...

so oder so ähnlich wird es wohl gewesen sein..:rolleyes:

Das ist leider der Fluch an unserem Hobby..nie genau zu wissen welche persönliche Geschichte hinter den Funden steckt..:(

Gruß Colin

PS: Glaube nach längerem Studieren das auf Bild 2 "Zur Erinnerung an meine Dienstzeit" außen draufsteht..

Mary 12.03.2008 21:22

Hallöchen allerseits

Die Alu-Medaille sieht mir allerdings mehr nach einer Reservistenmedaille unter der Umschrift "ERINNERUNG AN MEINE DIENSTZEIT" aus.

liebe Grüsse Mary

Colin 12.03.2008 21:24

Zitat:

Zitat von Mary (Beitrag 397779)
Hallöchen allerseits

Die Alu-Medaille sieht mir allerdings mehr nach einer Reservistenmedaille unter der Umschrift "ERINNERUNG AN MEINE DIENSTZEIT" aus.

liebe Grüsse Mary

Hi Mary,

Ist ja witzig...hatte ich als PS auch eben noch vermerkt..;)

aber in der Mitte des Kreuzes, könnte man schon "Manöver" herauslesen..oder..?

Gruß Colin

Mary 12.03.2008 21:33

Hallöchen Colin

Toller Zufall :Proscht Wie sagt man so schön"zwei Dumme ein Gedanke":lol:

liebe Grüsse Mary :)

Colin 12.03.2008 21:35

:yeap

aber wie eben (schon wieder nachgetragen)..meinst du nicht auch, das man in der Mitte des Kreuzes das Wort "Manöver" herauslesen könnte...:grbl

Gruß Colin

Mary 12.03.2008 21:45

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 397784)
:yeap

aber wie eben (schon wieder nachgetragen)..meinst du nicht auch, das man in der Mitte des Kreuzes das Wort "Manöver" herauslesen könnte...:grbl

Gruß Colin

Hallöchen Colin

Mensch Colin.Du bist aber auch ein nachtragender Typ.:iron Habs gerade gelesen.;)Man erkennt die Buchstaben MAN,evtl.MANO könnte also durchaus für MANÖVER stehen,da gebe ich Dir Recht.Habe aber z.zt.keine Zeit der Sache nachzugehen.

liebe Grüsse Mary :winky:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.