Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   abzeichen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43988)

MIMO 06.08.2008 13:16

Hallo,

das Abzeichen ist eine eindeutige Gurke. Sorfort an der falschen Position der Nadel erkennbar und es gibt auch noch andere Details.

@sifiboy92: Es gab verschiedene Hersteller und Ausführungen. Deine Bilder zeigen die massive Ausführung und weiter oben das ist eine Hohlprägung.

MfG Marcus

sifiboy92 06.08.2008 13:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so jetzt kommt das letzte beriträgchen hier^^ ich hab noch ein abzeichen aus silber gefunden und jetzt bin ich 100%-ig der auffassung das dein nicht original ist, auf dem bild kann man sehen das es in den vertiefungen total glatt ist, bei dir sind aber überall kleine "pickel" in den vertiefungen, und wie Mr.T gesagt hat eigentlich sollte die nadel genau senkrecht sein :D
trozdem siehts schön aus :bussl

Mr.T 06.08.2008 13:36

Tja,...da ham se dem alten Herren seinerzeit einfach ne Gurke verliehen...Sachen gibts :D:iron

Steinklopfer 06.08.2008 13:39

Ist nur schade das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird. Erinnert mich irgendwie an Holland:freu:freu:freu

sifiboy92 06.08.2008 13:41

Aber wenns ne gurke ist dann kannste daraus auch keinen apfel machen :freu

Mr.T 06.08.2008 13:42

Zitat:

Zitat von Steinklopfer (Beitrag 439764)
Ist nur schade das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird. Erinnert mich irgendwie an Holland:freu:freu:freu

Was erinnert Dich an Holland??? Das alles zur Gurke gemacht wird oder meinst Du, das in Holland solchen Abzeichen seinerzeit in der gezeigten Ausführung verliehen wurden :confused:confused

Steinklopfer 06.08.2008 13:48

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 439766)
Was erinnert Dich an Holland??? Das alles zur Gurke gemacht wird oder meinst Du, das in Holland solchen Abzeichen seinerzeit in der gezeigten Ausführung verliehen wurden :confused:confused

Das hier alles gleich zur Gurke gemacht wird, natürlich.
vom bloßen ansehen eines Bildes würde ich mir nie erlauben zu sagen Original oder Fälschung. Da gehört schon mehr dazu.

MIMO 06.08.2008 13:50

Hallo Uwe,

du kannst ganz beruhigt sein. Ich beschäftige mich mit diesem Thema und eine solche Ausführung gab es nie im Original! Vielen Abzeichen sieht man die Fälschung nicht an, aber bei diesem Stück ist sie so offensichtlich, das man von einer Gurke spricht.

MfG Marcus

moskito 06.08.2008 13:55

sorry leute..ich habe nie gesagt,dass das ding echt sein soll.habe es lediglich nur geschenkt bekommen.wenn es eine gurke ist,ist es auch nicht schlecht.leg ich mir an die seite...und gut ist.*löl* ist doch nicht schlimm. es gibt doch viel gefaktes!!oder?ich finde es sieht gut aus-und einem geschenktem gaul guckt man nicht ins maul.(das ist ein sprichwort bei uns)

munfrosch 06.08.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 439763)
Tja,...da ham se dem alten Herren seinerzeit einfach ne Gurke verliehen...Sachen gibts :D:iron

Ich glaube eher wie so oft hat man sich anch kriegsende ersatz für seine abgegebenen oder verlorenen orden beschafft ;) aber grad vom bka gibts ja 95% gurken am markt wenns reicht....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.