Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Hallo jetzt sind die bilder da. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=73751)

Sorgnix 07.09.2012 11:09

:rolleyes:

... auf besonderen Wunsch eines Einzelnen wieder offen :eek

Aber: => :neenee :neenee !!

J.

Heidecken 07.09.2012 13:24

Bleibt doch erstmal ruhig leute, klar krasse story aber er hat nun bilder gepostet nicht die besten aber bitte da gibts hier ganz andere Bilder teilweise und da redet auch keiner von ufo sichtungen usw.....
MfG
Andre

Hempf 07.09.2012 13:33

Mich würde das Thema auch interessieren. Ich mein soweit es keine Fälschungen sind, müssen die Münzen ja irgendwo herkommen...

Mr.T 07.09.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Hempf (Beitrag 739380)
Mich würde das Thema auch interessieren. Ich mein soweit es keine Fälschungen sind, müssen die Münzen ja irgendwo herkommen...

In Zeiten von ebay oder anderen Internetauktionshäusern ist das eher die geringste Schwierigkeit....

furchenmolly 07.09.2012 19:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach einer kleinen Fotobearbeitung und etwas Googlen kam das dabei raus :

Unter Byzanz Follis 518-527 gibt es massenhaft Abbildungen.

chabbs 07.09.2012 20:00

Zitat:

Zitat von Hempf (Beitrag 739380)
Mich würde das Thema auch interessieren. Ich mein soweit es keine Fälschungen sind, müssen die Münzen ja irgendwo herkommen...

Die Münzen sind m.E. keine Fälschungen. Warum auch, sind Massenprägungen gewesen. Ohne dem Threadersteller damit jetzt zu nahe treten zu wollen- in der Tat finden die sich häufig in größeren Lots auf Münzbörsen, ungereinigte Ware bei Ebay und anderen.

Hempf 07.09.2012 20:29

Gut, da dran hab ich jetzt so im ersten Momment nicht gedacht. Die Geschichte klingt schon arg Abenteuerlich. Hätte da auch noch mal in aller Ruhe gerne ne Zusammenfassung gehabt so nach und nach was alles passiert ist. Und wie das jetzt genau war. Weil einmal warens Goldmünzen, jetzt sieht man wieder nur Münzen die nicht aus Gold sind.. ICh blick da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch :D

Gimbli 07.09.2012 20:52

Zitat:

Ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch
@Hempf Da bist du nicht der einzige.:confused
Erst von den Münzen nichts mitgenommen, nur Fotos gemacht.
Dann doch 2 goldene mitgenommen. Nun gibt es von den Goldmünzen keine Fotos, dafür ein paar Bronzebeile die überhaupt nicht zu den Münzen passen.:grbl
Das ganze ist ein völliges Durcheinander ohne Hand und Fuß.
Solange das nicht endlich eine saubere Geschichte mit passenden, aussagekräftigen Bildern wird, bleibe ich bei Ali Baba und die 40 Räuber.:D

Ist aber auch nicht schlimm, gute Märchenerzähler waren und sind bis heute in vielen Kulturen angesehene Leute.:yeap

Gruß Michael

Hempf 07.09.2012 20:57

Ja Michael das mein ich ja, selbst wenn nichts dran ist, war es doch eine schöne Geschichte die unsere Fantasie und angeregt hat und das Schatzsucherfieber wieder bisschen gesteigert hat. Davon lebt doch unser Hobby auch irgendwo oder :iron

Ironpic 07.09.2012 22:04

Hallo,

Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, ernsthaft ist das aber nicht. Ich hab ein anderes
Forum, welches ist ja egal, verlassen, weil mir da zu viele zu wenig Ernsthaftes gebracht
haben. Bisher ist es doch so, dass sich hier Leute tummeln, die wirklich wollen. Solche
Märchen, wie das vorliegende, könnte man doch einfach in die Plauderecke oder in die
Krabbelgruppe verschieben. Da hätte es den gebührenden Stellenwert und richtet
wenigstens keinen Schaden an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.