Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Altbergbau und Höhlenforschung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=92)
-   -   alter Bergbau? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=77676)

Straubinger 26.06.2013 07:11

Zitat:

Zitat von 12345678 (Beitrag 778008)
ja nicht schlecht dort....

Och,wie öde:cry;)

2augen1nase 26.06.2013 08:24

Ich glaube von der Anlage hab ich schon mal Bilder gesehen. Stand auch schon davor, wurde aber wenige Tage vor meiner Ankunft frisch zugeschweißt, die Schweißnähte waren ganz frisch... Hat mich schon bissl geärgert, aber so ist das nun Mal. Irgendwann wirds auch wieder offen stehen...:uii

@Straubi: Auf eigene Faust erkunden würde für mich bedeuten erstmal eine Stunde in diese Gegend zu fahren... Nur um vor einer verschlossenen Tür zu stehen? Och nö... da bin ich bequem und telefoniere lieber kurz^^ Und der Rest: Die meisten Stollen und Löcher sind privat genutzt, viele der Anwohner nutzen das als Keller / Abstellraum. Jedenfalls wurde mir das damals so erklärt als ich öfter in der Gegend war.:neenee

Allerdings könnte man sich ja auch mal wieder zusammentun für eine schöne Tour. Die meisten Urbexer stehen ja eh in enger Verbindung (zumindest die Übeltätet hier im Forum):yeap

:)

12345678 28.06.2013 00:30

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 778026)

Allerdings könnte man sich ja auch mal wieder zusammentun für eine schöne Tour. Die meisten Urbexer stehen ja eh in enger Verbindung (zumindest die Übeltätet hier im Forum):yeap

:)


ich hätte da eine 3Tages Tour anzubieten. Also 3Tage unter-Tage! die Grube ist sehenswert.Für mich allein leider etwas schwierig mit dem ganzen Gepäck.Die Grube befindet sich in Tschechien.

2augen1nase 28.06.2013 07:47

Das klingt spannend. Allerdings bin ich nicht so gut ausgestattet, als dass ich 3 Tage unter Tage bleiben könnte. Nach ca. 8 Stunden sind spätestens alle Akkus leer und alle Speicherkarten voll^^:eek

Aber wenn man zwischendurch mal wieder an die Oberfläche verschwindet in ein Hotel oder eine Pension, wäre das schon machbar. Wahrscheinlich muss man dann an die 3 Tage aber wohl ein wenig Urlaub ranhängen^^:lol

Denke da wären noch andere im Forum mit am Start^^:freu

12345678 28.06.2013 12:20

naja die Speicherkarten wiegen heutzutage nicht so viel.Der Grubenbau ist recht groß und man braucht die 3Tage um dort hinzugelangen wo es interessant wird,vllt reichen auch 2.Das wären dann paar 100m unter der Erde da ist nichts mit schnell mal wieder raus.:sleep
Zu den Akkus dann noch Kletterzeugs,Essen Trinken,Schlafsack,Wathose....

2augen1nase 28.06.2013 18:49

Das klingt nach ner Aktion die vorher genau geplant werden sollte und bei der definitiv mehrere Leute mitkommen... Vielleicht besser per PN?:rolleyes::D

Straubinger 28.06.2013 19:02

Klingt Klasse:D:yeap

12345678 29.06.2013 00:36

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 778320)
Das klingt nach ner Aktion die vorher genau geplant werden sollte

ja ich guck mal in den Routenplaner :D ansonsten hinfahren,einfahren,zurückfahren....

wer mitkommt sollte das haben: http://www.google.de/search?um=1&saf...K8GXtAbUkoCICA

und ein Sitzgurt.

und wenn noch jemand so 50-60m Seil hätte wäre das nicht schlecht

es ist eine Eisenerzmine ähnlich Büchenberg.Dürfte aber noch größer & besser sein.Loks stehen keine mehr drin dafür aber die gesamte Brecheranlage(mehrere) mit allem drum und dran.Geschlossen 1993 bestehend auch aus neuen und alten Stollen 19Jh. einige Stollen waren auch mal zeitweise abgesoffen.

2augen1nase 29.06.2013 09:24

Puhh, da muss ich glaube ich passen. Ich habe keine Klettererfahrung mit Seil und bin daher auch nicht ausgestattet. Wenn genügend Zeit für ein Crashkurs bleibt, mags funktionieren.

Bisher war ich nur immer mal wieder bouldern, aber über die blauen Routen bin ich noch nicht hinaus gekommen (außer eine einzie rote...):D

Silberschaedel 28.12.2017 17:19

@ 12345678
"zwischen Großeutersdorf und Kahla direkt an B88 hab ich im vorbeifahren die Zugänge in den Berg gesehen.Hier wurde ja schon viel geforscht,sicher kann mir jemand sagen was sich hinter diesen Eingängen befindet.
2 Eingänge sind auf einem privaten Werkstattgelände,das andere ganz allein an der Strasse."

es ist zwar schon lange her aber eine gute Antwort hast du damals nicht bekommen... Der Sandsteinbogen war die alte Sandrutsche und die "Stolln" auf dem Privatgelände waren Keller.
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.