Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Kelle mit Historie... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91156)

Holck 11.02.2017 17:50

Da darfst du beim nächsten Kesselgulasch deine eigene Kelle mitbringen und uns die Schüsseln füllen!! :clap

Erdspiegel 11.02.2017 18:02

Diese WMF-Marke gab es schon in den 30er Jahren,also alles stimmig.:yeap
Im Zusammenhang mit Großgastronomie habe ich schon größere Edelstahlkellen gesehen,dagegen ist das Fundstück ein wahrer Zwerg.

@Jörg:In den Kantinen der Klinikkette,für die ich arbeite,ist alles aus VA.Sieht das Amt da irgendwas aus Alu,ziehen die gleich ein Flatterband.

mistermethan 11.02.2017 23:37

Zitat:

Zitat von Holck (Beitrag 909544)
Da darfst du beim nächsten Kesselgulasch deine eigene Kelle mitbringen und uns die Schüsseln füllen!! :clap

Warum hatte ich bloß mit so einer Antwort gerechnet!:clap

elcapitan 11.02.2017 23:45

Was ein Aufriss....wegen ner Schöppkelle...:rolleyes:

Hab das gleiche Modell....einfach nur Qualitätswerkzeug !

Bei mir ist ne 21 unter dem WMF Logo gepunzt....

:Proscht

desert-eagle († 2020) 12.02.2017 12:59

Die Microritzen bekommst du am besten mit Ultraschall gereinigt

Vinbergssnäcka 19.04.2017 08:38

Hallo Marco,

Ich habe mich nun eigens wegen dieser Schöpfkelle hier im Forum angemeldet....mein Uropa, Arthur Schiefner war nämlich Inhaber der Firma Kiessling & Schiefner in Dresden. Und richtig, WMF war schon vor dem Krieg im Sortiment. Meine Mamma hat einen Katalog von 1939, wenn du magst kann ich deine Schöpfkelle gerne daraus abfotografieren. Auch in meinem Haushalt finden sich noch einige Raritäten aus dem Laden....selbstverständlich war der Haushalt meiner Urgroß und Großeltern vollständig ausgestattet..klar...1945 wurden auch sie ausgebombt....sie haben dann in den Trümmern nach brauchbarem gesucht und die Rostfreien Sachen haben überlebt, waren aber mit Fosfor verunreinigt.....sie wurden dann nach dem Krieg wiederaufbereitet und wir können sie bis heute verwenden...

Viel Spass mit deiner Kelle...
Gruss
Heike

Deistergeist 19.04.2017 18:44

Herzlich Willkommen bei SDE!

Glückauf! Schöpflöffelgeist :lol

mistermethan 19.04.2017 20:49

Zitat:

Zitat von Vinbergssnäcka (Beitrag 912951)
Hallo Marco,
Ich habe mich nun eigens wegen dieser Schöpfkelle hier im Forum angemeldet...

Ich fühle mich geehrt Heike!:lol Gerne würde ich den originalen Eintrag im Katalog mal sehen, besonders was vor dem "RM" für Zahlen stehen!:freu
Hast ne PN!

Marco

2augen1nase 20.04.2017 08:38

WMF hat übrigens auch ein hervorragendes Archiv - und geben bereitwillig Auskunft.

Hatte damals mal wegen einer Galvanoplastik recherchiert - und bin dort sehr gut beraten worden. Warum sollte das mit deiner Kelle anders sein?


Liebe Grüße und allseits gutes Schöpfen! :lol

dcag99 20.04.2017 13:26

Zitat:

Zitat von mistermethan (Beitrag 912986)
Hast ne PN!

Marco

man beachte, dass heike erst ab 10 beiträgen auf pm antworten kann :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.