Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Sondelfunde vom 21.9. und 28.9. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95366)

Nukem 01.10.2019 10:42

Ich habe mit dem Amt nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Orte wo man nicht suchen darf, Burgen, B.denkmäler etc. was absolut verständlich ist. Hält man sich daran, dann ist man dort gerne gesehen. Warum sollte man Ärger bekommen? :-)

Zardoz 01.10.2019 19:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Nukem (Beitrag 952674)
Mir gefällt besonders das Münzgewicht mit dem Kreuz drauf. Scheint richtig alt zu sein. Top Fund.

Wieder was gelernt. Kugelzonengewicht. Noch nie gehört.

Bei euch liegt wenigstens was rum. Bei uns nur Schrott und ganz selten was Vernünftiges. Ich wohne in der falschen Gegend.....

Offtopic...für unseren Nukem :brav:

Neee....du wohnst nicht in der falschen Gegend, du suchst vielleicht nur an den falschen Plätzen :rolleyes: :brav: ;)

Kleine Auswahl von Funden aus dem Gebiet Bamberg bis Schweinfurt :Proscht
(der Blücher Säbel war ein Dachbodenfund)

Gruß
Zardoz

Nukem 01.10.2019 23:35

Okay, kann schon sein. Das mit den guten Plätzen muss ich noch lernen. :-)

Ach ja, Kugelgewicht muss ich nochmal googeln. Den Begriff kannte ich noch gar nicht. Ist eine Kugel nicht ziemlich unpraktisch als Münzgewicht?

Kartoffelhorst 02.10.2019 00:12

Zitat:

Zitat von Nukem (Beitrag 952698)
Ist eine Kugel nicht ziemlich unpraktisch als Münzgewicht?


Es hat nicht ganz die Form einer Kugel, an zwei Seiten ist es abgeflacht.

Zitat:

Zitat von Nukem (Beitrag 952674)
Bei euch liegt wenigstens was rum. Bei uns nur Schrott und ganz selten was Vernünftiges. Ich wohne in der falschen Gegend.....

Thomas, ich denke, dass Du die falschen Signale gräbst. Grabe zum Anfang erstmal alles, lerne dabei und sondiere nach und nach, was Du gräbst.

Gruß Matze

daffyd 05.10.2019 11:47

Zitat:

Zitat von Nukem (Beitrag 952675)
Ich habe mit dem Amt nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Orte wo man nicht suchen darf, Burgen, B.denkmäler etc. was absolut verständlich ist. Hält man sich daran, dann ist man dort gerne gesehen. Warum sollte man Ärger bekommen? :-)

Ich wüsste sehr gerne, mit welchen Ämtern du gute Erfahrungen gemacht hast, ich kann aber noch keine PM schreiben (zu wenige Beiträge). Kannst du mir eine schicken?

Nukem 05.10.2019 16:45

Ja, vermutlich mache ich hier wirklich Fehler weil Münzen Fehlanzeige sind. Eigentlich sollten ja schon ab und zu mal welche rumliegen

daffyd 05.10.2019 21:40

Ich kann nicht auf deine PM antworten. Ich schreibe also erst mal ein paar Beiträge ;)

Nukem 06.10.2019 12:39

Greenhorn oder wie habt ihr mich früher (oder jetzt immer noch) genannt ghost?

ghostwriter 06.10.2019 13:13

[ot]
 
meinst du etwa mich?
und was soll ich wann, wo und wie gemacht haben?

:grbl

Nukem 08.10.2019 11:29

Newbie war’s, jetzt fällt‘s mir ein. Irgendeiner der alten Hasen hat mich mal so genannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.