Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wünsche dem Cheffe gute Besserung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95629)

Sorgnix 06.01.2020 22:17

:clap

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 955465)
Ich bitte nochmal um Entschuldigung das ich vergessen habe zu erwähnen ...

... vielleicht hättest Du Dir das ganze einfach sparen sollen?? :yeap
Andere haben es auch gewußt - aber geschwiegen ...

Ich weiß nicht was ich Dir im Detail erzählt haben sollte, daß Dir hier mit Deiner Wortwahl ein
wenig die Phantasie durchgeht, Du irgendwie Eindrücke erweckst, die SO
nicht ganz zutreffen ...

Wenn ich das unbedingt publik machen wollte, hätte ich das binnen der letzten 2 Wochen wohl
auch allein geschafft, oder?? :clap

Nun ist´s halt raus. Auch gut.


Folglich hier die Krankenakte:

... die letzten zwei Jahre 7-Tage-Woche, gepaart mit leicht übertriebener Einsatzbereitschaft auf der Baustelle
sind wohl nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen
Nicht die einzigen Gründe, aber irgendwie ist mir das auf´s Herz geschlagen.
Scheinbar hatte ich schon mal einen (kleinen) Infarkt - den ich nicht bemerkt habe - und
dazu waren eben noch ein paar Kanäle am Herzen "dicht".
Folglich ging ich Mitte Oktober nach Feststellung einiger Symptome mal zum Arzt, der mich netterweise
und umgehend an Fachleute zum Thema verwies.
... trotzdem war ich noch so fit, Ende Oktober einige Kollegen von hier des Nächstens körperlich an
deren Leistungsgrenzen zu führen. Nicht in der Kneipe ... :D

Es ging dann in der Woche vor Weihnachten recht flott - binnen einer Woche von einer
Untersuchung in die nächste, anläßlich der letzten dann gleich mit Einladung für den
nächsten Tag auf den sog. OP-Tisch ...
Also Herzkatheter - ambulant.
Dabei hat man mir drei verschlossene Adern geöffnet und mit nem Stent versetzt.
Bei vollem Bewußtsein, örtliche Betäubung Unterarm, von wo man mit dem Draht einfuhr.
Total interessante Sache, man kann am Monitor zuschauen und mit den Anwesenden im Raum
Späße machen - was wirklich so war. So locker und entspannt hatte ich mir das nicht vorgestellt ...

Dann darf man halt 2 Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben - und gut.
... es geht mir eigentlich nicht besser oder schlechter als zuvor!
=> für den normalen Tagesablauf. Klar, Marathon ist was anderes, meine 10 Km am Tag
auf der Baustelle fielen eben mir ab und an schwer ...
Aber das trainiere ich ab heute in der Reha.
Wenn ich mir das Leid vom heutigen Tag vor Augen führe, was ich da gesehen habe,
fühle ich mich allerdings völlig deplatziert. Aber ich nehme meine Auszeit gern hin, genieße aktuell
auch die Ruhe vor dem Job. (Meine Kollegen weniger ... )


So.
Das war´s in meiner üblichen "Kurzform".
In meinen Augen noch nicht die Katastrophe.
Ich hab beim Doc wg. meiner unbestreitbaren Belastung am Arbeitsplatz auch ein wenig
auf die Tränendrüse gedrückt - um da rauszukommen. Eigentlich ging es ursprünglich um ne Kur ...
Da es mit Urlaub und Überstunden abfeiern nicht funktionierte. Und dann waren die Mühlen
eben in Gang gesetzt. Gut so. War wohl noch rechtzeitig.


Ich danke für das Mitgefühl und die Sorgen, die sich einige machen. AUCH dem Micha! :yeap
Wenn ich u.a. beim Thomas am Tel. nicht abhebe liegt das wohl daran, daß ich meine 0160er Nr. vor kurzem stillgelegt habe ... :uii
Da ja meist immer drei Karten im Tel., telefonierte ich privat "raus" eigentlich immer nur noch mit
meiner 0178er Nr. Tut mir leid, wenn ich die nicht allen weitergegeben habe ... :uii
Folglich muß ICH nun wohl mal anrufen ... :rolleyes:



So.
Alle Unklarheiten beseitigt??

Danke im Voraus für die weiteren Beileidsbekundungen und (unnötigen :p ) Gesundheitstipps! ;)


Grüße
Jörg

oliver.bohm 06.01.2020 22:39

Freut mich, das es mit der Arm-Variante doch geklappt hat!:yeap

Am Bein ist das doch deutlich unkomfortabler....:give me a

Ich komme noch mit Thomas rum und versiegele dein Haus..

Sonst wird das nix mit Ruhe und Gelassenheit..https://www.smilies.4-user.de/includ..._krank_099.gif

mun_depot 06.01.2020 22:43

Schön, daß es soweit gut geht!
Aber nur nicht die Signale überhören!

Grüße,
Rainer

chiquitaman 07.01.2020 00:08

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 955496)
Freut mich, das es mit der Arm-Variante doch geklappt hat!:yeap

Am Bein ist das doch deutlich unkomfortabler....:give me a

Ich komme noch mit Thomas rum und versiegele dein Haus..

Sonst wird das nix mit Ruhe und Gelassenheit..https://www.smilies.4-user.de/includ..._krank_099.gif


Erinnere mich nicht an den Herzkatheter übers Bein - hab heute noch Rücken vom Liegen danach . Egal- Jörg hats auch überstanden und nun heisst es, wieder Schwung zu holen. Ich finde Warnschüsse zur rechten Zeit echt hilfreich, das hilft Prioritäten zu setzen ...Jörg, dir gute Besserung und weiter gehts!

oliver.bohm 07.01.2020 00:18

Ich hab beides hinter mir... Arm war deutlich schöner....:lol

Michael aus G 07.01.2020 00:41

Echt jetzt? Posing wer die meisten Katheter gelegt bekommen hat?! :D

Mein Tip an euch. Sucht euch ne Frau, esst mehr Fisch und weniger Schwein und ne 5-Tage Woche tuts auch. :yeap

Sir Alottafind 07.01.2020 01:38

Meine Herren....... was hier kryptisch rumgewabert ist, ließ schon annehmen, der Herbergsvater siecht dem sicheren Ende entgegen.

Stent ist heut nichts besonderes mehr.
Den hat doch fast schon jeder......:rolleyes:. Das Schlimmste dran dürfte eher die Kur/Reha anschließend sein, wo man plötzlich und für immer ganz anders leben, essen, arbeiten und denken soll und zum rohen Ei mutiert wird.

Alles Gute!:yeap

Watzmann 07.01.2020 07:49

Mir haben sie Letztens einmal 1. Bandscheibe geflickt und noch 4 Spinalkanäle aufgefräßt.
Anschließend 4. Wochen Reha.
Kann, wegen einer Nervenschädigung, jetzt noch nicht richtig laufen.
Jörg, ich wünsch Dir gute Besserung.
Hast ja jetzt am eigenen Leib erfahren, dass Gesundheit das Wichtigste von allem ist.
Lernt man dummerweise erst schätzen, wenn man selbst betroffen ist.:rolleyes:

U.R. 07.01.2020 08:35

Zitat Sir Alotta
"Stent ist heut nichts besonderes mehr.
Den hat doch fast schon jeder......"

Man gut das Du fast geschrieben hast, ich habe noch keinen Stent! Vor nicht allzu langer Zeit irrtümlich auf Herzkasper Im Krankenhaus, Sonde durch die Leiste.
Alles OK, nix mit Dicht,alle "Versorgungsleitungen" top, haben mich in der Medi ruck-zuck aus dem Bett geworfen (Sprichwörtlich), Bett rausgefahren und ich stand da im Schlafanzug wo mein Bett stand mit meiner Packgage.
Hat wohl nicht genug Geld gegeben für die "Untersuchung"!:rolleyes:

,,,

Crysagon 07.01.2020 16:09

Na das waren doch mal deutliche Worte. Alles gute für die Gesundheit und eine gesündere Zukunft.

So einen Stent hatte ich auch noch nicht, dafür aber bei lokaler Betäubung den Spaß einen Schlauch durch die Rippen in den nicht vorhanden Lungenflügel geschoben zu bekommen. Lief einmal durch die rechte Brustseite bis fast hoch in die letzte Ecke des linken Lungenflügels. Merkte man nix von, nur beim ziehen nach einer Woche ....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.