Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   TV Tipps zum Hobby (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Die Goonies... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96710)

Sir Alottafind 04.12.2020 21:06

Damals in der Oberpfalz, die seinerzeit gewiss nicht als wohlhabend oder zureisewürdig eintestuft wurde, brauchte man filmmässige Abenteuerdarstellungen mit vielleicht mystisch-heimeligen Touch nicht unbedingt. Hier wurden, das hab ich noch miterlebt, Geschichten von der Wilden Jagd, dem Bilmertschneider, Druden und Feurigen Männern inklusive Venedigern mit ihrem Erdspiegel usw. kundgetan. Solange das FS nur drei Programme hatte und das nächste echte Kino meilenweit weg in der nächsten Stadt war, reichten diese Art Erzählwelten. Aber wie es nun mal so ist, ändert sich im Leben stets alles und immer. Anders wärs ja auch nur Stagnation.

Die Tschechen hatten wirklich ein echtes Händchen für Märchenfilme. Ist auch nicht mehr der Fall.

Eisenknicker 04.12.2020 21:30

"Aber wie es nun mal so ist, ändert sich im Leben stets alles und immer. Anders wärs ja auch nur Stagnation."

Eher eine Kindheitserinnerung :freu

Aber manches hat uns geprägt :yeap

Bergedienst 04.12.2020 21:58

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 967918)
Was der Tschechen seine Märchen waren - ist bis heute das Schatzsuchermärchen "Pan Samochodzik" in Polen. Evtl. deshalb so grabungsverückt das Volk :freu




:crazy

Ich hätte da ja noch ganz andere Theorien aber die bedienen nur Klischees;)

Bergedienst 04.12.2020 22:01

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 967922)
Die Tschechen hatten wirklich ein echtes Händchen für Märchenfilme. Ist auch nicht mehr der Fall.

Absolut und du hast Glück, wir hatten ja auch "nur" rotgerecht verstrahltes Zeugs oder ebend die SIFI-dinger. War schon kul;) Wie sagt Karl Valentin so schön, "Früher, war alles besser. Und NOCH früher, wars NOCH besser;)"

Eisenknicker 04.12.2020 22:39

Früher nix besser. Soldaten hole Menschen und sperren in Kirch ein. Machen dann Feuer.

War schön warm dann für Soldaten.

Meine natürlich die SD Einheiten im Blick der fremdländischen Bevölkerung mein Freund.

Als Antwort auf ""Früher, war alles besser. Und NOCH früher, wars NOCH besser""

Sorgnix 04.12.2020 22:58

:clap

:give me a

Egal was Du nimmst - versuch´s mal mit der Hälfte ... :grml

J.

Sir Alottafind 05.12.2020 21:47

Ein Schatzsucherfilm, ein französischer von 67, fällt mir noch ein: Les Aventuriers

Hübsche Geschichte, bis auf den etwas zu theatralischen Abgang von Monsieur Delon. Besonders schön die Nebenrolle des kleinen Bruders von Laetitia, dem unsere beiden Helden einen Fundanteil des Schatzes übergeben: ein neugieriger und wissbegieriger kleiner Kerl, trotz der ihn umgebenden härenen Provinzialität.

Tja, die Franzosen konnten auch mal sehenswertes Kino und hatten gute Schauspieler.

36Sandhase41 07.12.2020 20:35

Ob das tschechische Aschenbrödel jetzt 2,3 oder mehr Nüsse
bekommen hat ist fast wurscht ;),
jedenfalls eins der schönsten Mädels die je im
Röhrengerät herumgehüpft sind :yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.