Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Sommertreffen 2011 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=153)
-   -   SDE-Sommertreffen 2011 / Bilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=67502)

Deistergeist 25.07.2011 23:31

Es war wieder sehr schön, was soll ich mehr sagen?

Und ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, die Grillbediener und Zeltbauer, die Nichtdenkaffeevergesser, den örtlichen Fleischer...und Jörg für seine immer wieder schöne Treckerfahrt. Die Höhle war wirklich sehenswert. :yeap:freu

Was mir aufgefallen ist: Raucher werden immer seltener, Zigarrenraucher werden mehr, Hunde werden grösser...und der gute Dirk redet inzwischen ununterbrochen.:lol:bussl


Mit herzlichem Glückauf! Thomas

Navis 26.07.2011 00:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nachgereicht: Fotos - Teil 1

Navis 26.07.2011 00:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Fotos - Teil 2

Navis 26.07.2011 00:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Fotos - Teil 3

Navis 26.07.2011 00:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Fotos - Teil 4

Navis 26.07.2011 00:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Fotos - Teil 5

Navis 26.07.2011 00:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier für Gimbli: Deine Mission war von Erfolg gekrönt, seit heute verstärkt diese Flasche die Hausbar - prost!


Grüsselich,

Navis.

KeksAmLeben 26.07.2011 12:28

Ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen.
Es war ein wirklich sehr schönes Treffen auch wenn es für uns nur der Samstag war. :)
Danke nochmal für die guten Erklärungen bei der kleinen Ackerrunde :D

Plato 26.07.2011 17:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Ackerrunde war klasse, aber mein Spatenknecht..............
...buddelt für einen anderen.:spank:

@Keksiger
Eine bessere Werbung kann Sven nicht mehr bekommen.

@Dirk
Wunsch erfüllt?

@Navis
Mein nächster Blitz wird Tödlich.:p

Gruß,
Stephan

CoinHunter 26.07.2011 19:22

@GIMBLI

Ich geniese gerade zusammen mit meiner Frau Deinen Calvados. Wirklich ein Spitzengesöff......... Danke!! :yeap:dance:brav:

Gimbli 26.07.2011 19:45

@CoinHunter Freut mich das er dir schmeckt.
War ein kleines Danke für den Gulasch!:uii

Gruß Michael

Mary 27.07.2011 09:25

Hallöchen allerseits

Vielen lieben Dank für die Bilder und Impressionen vom SDE Treffen.Der Kesselgulasch und der Mutzenbraten sahen ja echt lecker aus.
Wären gerne dabei gewesen.:(

Liebe Grüsse die immer noch humpelnderweise Mary :)

Colin 27.07.2011 10:08

Moin,

Bis auf das "humpelnderweise" schließe ich mich der Mary uneingeschränkt an! :yeap


lb. Grüße,

Colin

Navis 27.07.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 681190)

@Navis
Mein nächster Blitz wird Tödlich.:p


Da bleibe ich ganz ruhig, denn: was nützen 500.000 Volt, wenn's Birnlein nicht blitzt ... :D

Deine Höhlenbilder sind echt gut geworden - da hat die Cam was drauf!



Grüsselich,

Navis - der mit der Blitzschutzaura.



Edit: Ergänzung

ogrikaze 27.07.2011 22:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
So jetzt ich, hab mal ne ruhige Minute:D
Erstmal vielen Dank für die Organisation der netten Runde:yeap Leider war ich ja zeitlich ziemlich eingeschränkt, schade, daß wir das Tagesprogramm nicht mit machen konnten....den kulinarischen Kesselhöhepunkt haben wir auch verpasst:cry Für die wenigen Stunden, die wir vor Ort waren hatten wir aber dafür genug Spaß. Theo hats super gefallen, der Virus ist jetzt wohl unheilbar:lol Konnte garnicht mit allen ein Schwätzchen führen:rolleyes:. Wo war eigentlich Desert:uii Und Holck seine Verabschiedung hab ich glatt verpennt, war von der Woche zu knülle.... Wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein.....
Hier mal die Bilder, die durch meine Zensur gekommen sind...

ogrikaze 27.07.2011 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und der Rest....

desert-eagle († 2020) 28.07.2011 09:40

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 681463)
:lol Konnte garnicht mit allen ein Schwätzchen führen:rolleyes:. Wo war eigentlich Desert:uii

Bild Nr.5 , Sven!
http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...2&postcount=32
Undercover unterwegs :yeap

ogrikaze 28.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von desert-eagle (Beitrag 681503)
Undercover unterwegs :yeap

Ja aber wirklich:lol Naja, beim nächsten mal bringe ich mehr Zeit mit....

Sorgnix 28.07.2011 10:54

:rolleyes:
... wenn ich Dein Bild Nr. 6 so anschaue, könnte man meinen, ich wäre allein auf dem Berg gewesen :D
Es ist auf keinem Bild auch nur ansatzweise zu erkennen, daß sich über 40 (44?) Leute auf dem Treffen Berg befunden haben ... :rolleyes:

Hat keiner ein Bild von dem Schildchen auf meinem Sessel?? :confused :D

:sorgi

P.S.: Theo??
... dem würde ich aus reiner Neugier mal einen Kilometerzähler ans Beinkleid tackern ... :D

Gimbli 28.07.2011 12:12

Hi Jörg,
in Beitrag 36, Bild 4 ist das Schild halbwegs zu sehen.:uii
Ich habe noch ein paar Bilder, mal sehen was da noch dabei ist.

Gruß Michael

Plato 28.07.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 681510)
Hat keiner ein Bild von dem Schildchen auf meinem Sessel??

Habe ich aber erst nachher.................
Wieso brauchst du das überhaupt, hat sich doch sowieso keiner daran gehalten.:D

Plato 28.07.2011 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte schön, größer habe ich es leider nicht.

Gruß,
Stephan

ogrikaze 28.07.2011 18:13

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 681510)
P.S.: Theo??
... dem würde ich aus reiner Neugier mal einen Kilometerzähler ans Beinkleid tackern ... :D

:lol Vatertag waren es 17 km, aber mit dem Radl......

Sorgnix 28.07.2011 20:01

@Gimbli: Sorry, das Bild hatte ich wohl übersehen ... :eek :uii - Danke! ;)

@Plato: Danke. DAS ist groß genug :D

Ein schönes Abschlußbild :D

... spiele schon mit dem Gedanken, den Sessel zu Lucius mit zu nehmen ... :eek :D

Lucius 28.07.2011 22:06

Gute Idee! So einen Admin-Sessel hab ich mir schon immer gewünscht!!:yeap:p

Lucius
(Admin Geschichte-Mitteldeutschland)

Navis 13.08.2011 19:52

Kleines Rätsel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Worin, lieber Kreis der Sommertreffentraktorfahrtteilnehmer, könnte der Grund für die Möglichkeit zur Verfertigung nachstehenden Lichtbildes zu sehen sein?


Grüsselich,

Navis.

Dirk.R. 13.08.2011 19:55

Du bist verfressen! :iron

Navis 13.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Dirk.R. (Beitrag 683794)
Du bist verfressen! :iron

Hey, so ist das nicht!

Nach guten drei Wochen, und nur auf das Frühstück Samstag/Sonntag beschränkt, war die Mettwurst schlicht und einfach weg - und es musste Nachschub her, egal, wie.
So wurde halt das schnelle Automobil genommen, und vor Ort für eben diesen Nachschub gesorgt ... diesmal nicht nur die grosse Mettwurst - also gut: die grossen Mettwürste -, sondern auch Schmorwurst in mehreren Varianten, und Blutwurst. So eine Fahrt muss sich ja rentieren.
Ich fürchte aber, das wird wieder nicht bis zum nächsten Sommertreffen reichen ... :)



Grüsselich,

Navis.

Dirk.R. 13.08.2011 20:34

WOW, Respekt! :yeap

Habachtaler 13.08.2011 21:03

Von Bamberg nach Pöhlde für ein paar Würste. WOW!
Lass dir nächstet mal doch die Würste von Jörg zusenden.

Meine Mettwürstchen hat übrigens 2 Wochen gehalten.

Na denn Guten Hunger Navis.:D

ODAS 13.08.2011 22:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So da mein Rechner ja wieder heile ist, nun auch ein paar Bilder von mir.

Die kleinen Würstchen fand ich noch besser als die großen. Unsere haben es nichtmal bis zum Brocken geschafft.

Gruß,
ODAS

oliver.bohm 14.08.2011 09:44

Ich würde mal behaupten, das sich das warten gelohnt hat... sehr schöne Landschaftsaufnahmen...:yeap

Rechner defekt... Bist du nicht Informatiker?
Und dann so lange für die Reparatur? :confused
Oder bekommt man in der Provinz die Ersatzrteile nur mit berittenen Boten?:freu

Ich hatte schon befürchtet , das ihr beide noch im Harz umher irrt, weil ich die Stauausweichroute ungenau erklärt hätte:rolleyes:

Navis 14.08.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Dirk.R. (Beitrag 683807)
WOW, Respekt! :yeap

Danke, danke :)

Zitat:

Zitat von Habachtaler (Beitrag 683818)
Von Bamberg nach Pöhlde für ein paar Würste. WOW!

Nun, es handelt sich ja nicht um irgendwelche Würste - dass Sorgnix uns keine schlechte Wurst angedeihen lässt, das war mir von Anfang an klar, aber: dass die Wurst so gut ist, das habe ich erst im Laufe der Zeit gemerkt, und ich war dementsprechend gram, als das letzte Stück den Teller verlassen hatte.

Zitat:

Zitat von Habachtaler (Beitrag 683818)
Lass dir nächstet mal doch die Würste von Jörg zusenden.

Das wäre sicherlich eine Option; wobei ich sagen muss, dass ich den Ausflug doch ziemlich genossen habe. Einer gemütlichen Fahrt folgte eine Nacht im Hotel bei Göttingen, dieser wieder eine gemütliche Fahrt nach Scharzfeld zum Hofladen, und dann noch hoch zu den fast schon liebgewonnenen Windrädern - war aber niemand da.
Etwas problematisch gestaltete es sich lediglich, den Hofladen wieder zu finden, da weder der Name noch die genaue Lage bekannt waren - aber was ein Schatzsucher ist, der findet auch da einen Weg: im Hotel am Laptop bei G-Earth die Einhornhöhle gesucht, dann den Weg durch das Dorf memoriert, das kleine Brücklein beispielshalber, und dann geschaut und geschaut, bis schliesslich ein Verdacht bestand ... die letzte Kreuzung davor ins Navi eingegeben, und, heureka!, da war er schon, der Mettwursttempel :)

Zitat:

Zitat von Habachtaler (Beitrag 683818)
Meine Mettwürstchen hat übrigens 2 Wochen gehalten.

Oho, dann hast Du ja noch heftiger zugeschlagen, denn ich :D

Zitat:

Zitat von Habachtaler (Beitrag 683818)
Na denn Guten Hunger Navis.:D

Ich danke Dir - eine halbe Wurst ging gestern Abend in Gesellschaft drauf ...


Grüsselich,

Navis.

Plato 14.08.2011 10:36

Irgendwie verpeile ich auf den Treffen immer etwas.
Mittlerweile 5x in Pöhlde verweilt und noch nie die Mettwurst probiert.:rolleyes:

Wer war eigentlich der Kandidat der beim Frühstück die Wurst so herrlich zerfetzt hat? Der Sorgenfreie fand das nicht besonders lustig.:nono

Gruß,
Stephan

Navis 14.08.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 683862)

Wer war eigentlich der Kandidat der beim Frühstück die Wurst so herrlich zerfetzt hat? Der Sorgenfreie fand das nicht besonders lustig.:nono

Gruß,
Stephan


Schweig, Freund!


Grüsselich,

Navis.

ODAS 14.08.2011 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 683856)
...
Rechner defekt... Bist du nicht Informatiker?
Und dann so lange für die Reparatur? :confused
...

Das Problem war nicht ganz eindeutig. Hätten mehrere Teile sein können, da ich keine Lust hatte alle zu bestellen und nur eins zu brauchen, musste ich warten bis ich bei einem Bekannten war, um seinen Rechner auseinander zuruppen, um die Teile bei mir einzubauen. Das hat ein wenig gedauert :cry

Zuerst hatten wir noch überlegt, ob man mal einen Abstecher dahin macht.
http://www.pullmancity-2.com/

Mit der Route mit der Landstraße waren wir da nicht weit weg ;) Sind dann aber noch an den einen oder anderen Stausee gefahren. War aber kann schön windig dort. War ein guter Tipp von dir über Land zu fahren. :yeap

Gruß,
Oliver

oliver.bohm 14.08.2011 13:16

Einige der Stauseen waren schon recht im Wasserstand gefallen.... Jetzt soll es noch schlimmers ein... Allerdings treten bei solchen Niedrigwasserständen Spuren der Vergangenheit zu Tage..:yeap

Red Air 16.08.2011 08:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Oliver, wie kann bei dem Regen so wenig Wasser in den Talsperren sein, hier hat es mal wieder geschüttet wie ein Wasserfall.

oliver.bohm 16.08.2011 14:29

War ein sehr trockenes Frühjahr... und nur ,weil es hier bei uns regnet, muß es ja nicht im Harz regnen..:brav:

ODAS 18.08.2011 10:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte ja am Lagerfeuer über diese Weinkiste gesprochen, die ich mal zerstört aus dem Müll eines Unfalles gezogen und dann wieder zusammengesetzt habe. Wein ist keiner mit drin :cry war damals leider erst 12 und habe die Flaschen ignoriert :uii

Einige wollten von der Kiste ja ein Foto sehen, deswegen packe ich das mal hier rein.

Gruß,
Oliver


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.