Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Bunkerbeklopptentreffen 2004 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=115)
-   -   SEEWERKPARTY !!! - Einladung zum Bunkerbeklopptentreffen 2004 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14546)

profiler 12.08.2004 10:20

man....wollte doch einfach nur viel spaß wünschen als neuling! :)
sonst nichts........hmmm! (nicht negativ gemeint!) :)

Tarzan 13.08.2004 04:41

Hallo! Ich bringe Notstromer mit, hat auch 12V Anschluss. Nur wer was aufladen will, sollte auch einen Verteiler mitbringen, damit man mehrere Ladegeräte gleichzeitig dranhängen kann. Und an die Organisatoren, wird denn ein Schwein reichen??? Könnte nicht vor Ort bei einem einheimischen Fleischer noch eins besorgt werden? Ich bring jedenfalls reichlich Geld mit, um einen Fleischer müsst ihr euch kümmern. Einen Sack Holzkohle bring ich auch noch mit. Und an den Neuen, was soll ich da sagen, bin ja auch noch nicht solange dabei und kenn auch kaum jemanden. Freu mich aber trotzdem, endlich mal mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu dürfen. Beim Himmelfahrtstreffen traute ich mich als ,,Frischling'' auch (leider) noch nichts zu sagen. Wäre damals auch so gern mitgefahren, da ich dieses Objekt auch noch nicht kenne. Muss jeder selbst Wissen, was für ihn richtig ist.
Mit freundlichen Grüssen Matze

Claus 13.08.2004 09:13

ihr könnt Sorgen haben...
 
Nee, jetzt mal im ernst;

Das Fleisch, das nicht zum Verzehr am Anreisetag vorgesehen ist, friere ich zu Hause ein und packe es gut ein. Vor Ort wird es in den Bunker gepackt. Dort herrschen 8 - 12°! Viel kälter ist es im heimischen Kühlschrank auch nicht.
Ich habe auf diese Art schon einige Treffen "überlebt" :D

Getränke dto. Nur ohne vorheriges Einfrieren :D

Die Strassenverhältnisse im Osten sind teilweise immer noch etwas anders als in den alten BL. Trotzdem, der Weg bis zum Abbiegepunkt ist ganz normale Autobahn und Landstrasse. Der Betonweg dann etwas holperig, aber ohne grosse Hindernisse (also mit jedem Auto befahrbar, auch tiefergelegten) Innerhalb des Geländes sind es dann überwiegend Kopfsteinpflasterstrassen aus der Zeit des WKII. also relativ glatt. Aber da wollen wir ja auch gar nicht grossartig rumfahren...
Ich sehe da keine Probleme mit jeder Art Fahrzeug ans Ziel zu kommen...

Wegen Pension o.ä. musst du mal ins Netz schauen, oder gleich den Fremdenverkehrsverein anrufen. Oder den bequemen (aber etwas teureren) Weg gehen und das Seehotel buchen. Das ist ca. 10 km entfernt und von dort wurden bisher unregelmässig Führungen veranstaltet. Meines Wissens kostet die Übernachtung dort aber um die 50,- €

Notstromaggregat -OK aber nur, wenn keiner auf die Idee kommt nun auch noch Halogenstrahler mitzubringen :neenee
Zum Aufladen der Akkus ist es ja OK.

Macht euch im Vorfeld nicht so viele Gedanken über Sachen, die sich nachher von ganz allein erledigen... :D

claus

Claus 13.08.2004 10:44

Nachtrag
 
die Grösse des Schweins... :D

Micha (hopfenhof) ist ein erfahrener Schweinevertilger, wenn er die Grösse des Schweines errechnet, dann wird auch jeder satt, da bin ich übverzeugt :D

Wir machen das schon... :dance

claus

SheepThought 13.08.2004 14:53

Moin zusamm!

Auf dem Schwenkfest letztes Wochenende hatten wir ein 69 kg Schweinderl bei ca. 60 Personen - aufgrund des hohen Frauenanteils ist dann wohl was übrig geblieben :)

Bye

Derk

Mgrafzahn 13.08.2004 18:25

Um genau zu sein sind auf dem Schwenkfest ca. 10 kg Schwein übrig geblieben.

profiler 14.08.2004 00:29

OHH!
 
ähem......(peinlich)......
hatte doch ein paar beiträge vorher viel spaß gewünscht.
nun, da sieht man es....hatte gedacht, das treffen wäre dieses we!
wer lesen kann ist klar im vorteil...
jetzt siehts ja ganz anders aus da erst nächstes we, diese wäre zu kurzfristig gewesen für mich.

man man....

gruß

profiler

Claus 14.08.2004 01:04

nu zappel nich
 
so lange rum :p

Meld dich an und erscheine, du wirst es sonst eeeeewiiiig bereuen :D

claus

profiler 14.08.2004 01:33

muss das zuerst mal mit meiner besseren hälfte abklären, versteht sich ja :D
dann, wenn ich könnte, wäre die fahrerei und was man sonst noch so braucht zu klären. wie gesagt, hätte für die ganze aktion leider ein sehr begrenztes budget.
ärgert mich sehr, ict aber nicht zu ändern im moment.
es würde schon den rahmen sprengen wenn ich mit meinem auto fahren würde, da die benzinkosten über das maximun hinaus gehen würden, leider. aber auto ist jah eh nicht drin für die strecke.

so die momentane situation....

gruß

profiler

SheepThought 15.08.2004 18:02

Zitat:

Zitat von profiler
wie gesagt, hätte für die ganze aktion leider ein sehr begrenztes budget.

Moin zusamm!

Wenn Du am Freitag 14 Uhr bereit stehst kann ich Dich ab Walldorf (Baden) mitnehmen - gegen eine kleine Bierreichung :D
Budget wäre also nur die freiwillige Solidarspende und Deine Verpflegung, weil Sprit zahlt mein Cheff :freu

Bye

Derk

Jay_Dee 16.08.2004 09:34

Zitat:

Zitat von BOBO
@daff:
Ich fahre wahrscheinlich mit dem Zug zum Wühler(Kai) :rolleyes:
Danke trotzdem

Hey Bobo, ich habe hier quasi meinen eigenen Bahnhof ;)
Also wenn es Dich nach Berlin verschlaegt, kann ich Dich gerne mitnehmen.
In meinem SdKFZ duerften noch Plaetze frei sein (falls die neue Kuehlbox doch nicht goresser ausfaellt als erwartet).
Allerdings muss ich am Samstag noch ein bisschen Arbeiten und eile dann am Nachmittag los!


Gruss...


P.S. Wer bringt Alufolie fuer die Helme mit? :D

Claus 16.08.2004 12:01

Helme :eek - Alufolie :confused :eek

Was habt ihr vor :eek :lol

claus

Jay_Dee 16.08.2004 12:30

Tja, ich wuerde Dir das ja gerne in Form von Bildern demonstrieren, habe aber Angst vor Urheberrechtsverletzungen (da muss man ja in letzter Zeit tierisch aufpassen!!!)

Soviel sei gesagt:

Der Kloppe kam auf dem letzten Bratfest auf die grandiose Idee, seine Gedanken vor moeglichen ausserirdischen "Gehirnwellensaugern" zu verbergen, indem er sich einen Hut aus Alufolie bastelte.
Da ich gerade mit meiner Licherkette fertig war, schloss ich mich der Bastelei an.
Da sind dann auch so komische Fotos entstanden...

Claus 16.08.2004 12:34

ihr könnt Probleme haben...
 
da tut es doch eine einfache Pyramide auch! :lol

Vorausgesetzt, es ist was zum "saugen" da... :effe

claus

Claus 18.08.2004 22:27

Logistikprobleme !!!!
 
da ja eineige gefragt haben...

JA!!! ihr könnt noch was mitbringen!

Allerdings nur die, die Freitag kommen und in der Nähe wohnen.

Ein Rechen um das gemähte Gras zu bändigen, wäre sehr gut.


Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein... :rolleyes:

claus

Sorgnix 18.08.2004 22:41

Ääähhhh ...
 
Rächen - oder Rechen??? :D

... für handwerklich unbegabte: Er meint ne Harke ... :rolleyes:


Wer hat ne Axt am Start??

Modersäge bring ich ja mit - aber der ganze Rest nimmt nur Platz weg. Und ist logistisch ein wenig günstiger zu lösen. Man muß Kleinwerkzeuge ja nicht durch halb Deutschland transportieren, wenn sie auch die mitbringen können, die vor Ort wohnen ... ;)

Bitte auch an ne GROSSE Axt denken.
Habe gehört, daß die Pilze auf dem Gelände etwas größer sind. Man könnte ja wieder ne "Pfanne" zurechtbrutzeln ... :freu
Ne Sense geht natürlich auch ... :eek

Wobei, ... Wer bringt ne größere Pfanne mit, die auch aufs Lagerfeuer darf??
(Wigbold, Deine Pfanne verkraftet ja nur Einmann-Portionen :p )

Gruß
Jörg

Tarzan 19.08.2004 02:25

häää...
 
...grosse Axt und Fichtenmoped??? Klingt irgendwie nach Holzfällerlager und Subotnik :D Axt und Spaten gehören bei mir zum Bordwerkzeug, mal sehen ob in meinen Eisatzwagen noch ne Harke passt zur Objektreinigung.
MfG Matze

Claus 19.08.2004 07:53

Mooment mal
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ schneller Buddler #2 meinst du denn die Sau ist umsonst... :eek

Da muss sich jeder seine Portion verdienen -mit harter Arbeit! :D

...und bevor die Schreibtischtäter hier alles durcheinanderbringen.
Wir brauchen keine Harke siehe Bild 1 :nono

Sondern einen Rechen !!! :eek
siehe Bild 2 :yeap

Nicht dass sich einer noch einen Vorgarten vor seinem Zelt anlegt...

claus

hopfenhof 19.08.2004 08:10

hey Claus die Sau verdienen wieso ich hab meinen Vorgarten noch nicht fertig!!

Claus 19.08.2004 08:30

wie jetzt ?????
 
Dein Vorgarten :eek

DU hast doch gestern abgesagt :eek

Hab dich von der Liste gestrichen und die schriftliche, notariell beglaubigte Kündigung der Freundschaft ist per reitendem Kurier unterwegs :p :effe

claus

hopfenhof 19.08.2004 08:46

tja claus ich kann leider dein reitereinschreiben nicht annemen da ich nunjetzt auf den bau fahre

Claus 19.08.2004 10:19

ACHTUNG:::WICHTIG:::ACHTUNG !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab grad mit der Polizei telefoniert, rein präventiv :D

Die Mitteilung die ich netterweise bekam:

Abfahrt Müllrose ist gesperrt !!!

Das bedeutet ihr müsst eine Ausfahrt vorher (Briesen) abfahren.
Auf die Hinweisschilder auf der Autobahn achten!

BAB Abfahrt rechts rum (ich werde auch dort ein Schild anbringen) dann immer geradeaus, über den Bahnübergang, nach Petersdorf. Dort links (Schild!) und ihr seid wieder auf der ursprünglichen Strecke.

Es ist kein Umweg, aber halt verwirrend...

Knitterfreie Fahrt!

claus

PS die Schilder sehen übrigens SO aus, nur dass der Finger halt auch mal geländebedingt in die andere Richtung zeigt! :D

Lohengrin 19.08.2004 14:56

Pfanne?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich könnte eine große Dutch-Oven-Pfanne mitbringen, da bekommt man eine ganze Division mit satt. Wenn das gewünscht ist.

http://www.venatus.de/produkte/koche...anne-40cm.html

Mein Büro ist bei diesen Jungs im gleichen Gebäude, also kein Thema. Zubehör (Pfannenknecht und so) natürlich auch nicht, wir sind hier voll ausgerüstet:

http://www.venatus.de/gallery/view_a...bumName=kochen

Ich will hier zwar keine Werbung machen, aber wir grillen hier fast jeden Tag mit dem Zeuchs...

Gruß,
Lohengrin

Claus 19.08.2004 15:32

Damit kommt er jetzt erst um die Ecke
 
:eek Das sieht doch gut aus!

Ich nehm dann mal von allem eins :D

Ne Quatsch, die Pfanne kannste ruhig mal mitbringen, damit Jörgi seine Pilzpfanne bruzzeln kann.

Und ansonsten... du kennst dich ja bestens mit Grillen aus, bring mit was Platz hat... :D

claus

Claus 19.08.2004 16:34

Zurück
 
zu den fehlenden Sachen...

Wenn jemand so was hat, es fehlen noch so ca. 10 - 15 von diesen anclip- oder ansteckbaren Plastikschildchen in die man eine Visitenkarte, oder in unserem Fall halt das Namensschild stecken kann.

Bitte hier Bescheid sagen, damit man den Punkt abhaken kann...

claus

Salzi 19.08.2004 16:43

...
 
wie siehts eigentlich Wettermäsig zur Zeit aus ? Und wie solls wetter werden ? Habe noch Platz im kleinen schwarzen Rucksack für evtl. Jacke und so ) ,manche Mitstreiter aus Stuttgart nennen den kleinen Rucksack auch gerne "Ballast"... roar

Muhns 19.08.2004 16:54

Zitat:

Zitat von Salzi
wie siehts eigentlich Wettermäsig zur Zeit aus ? Und wie solls wetter werden ?

Guckst du hier, inkl. Vorschau:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...WORLD&id=43978
Manchmal taugt sogar das Internet zu was :clap

Grüße
MUHNS

Claus 19.08.2004 17:14

iiiihhhhhhhh
 
das Ding ist ja defekt.... :eek

Da wird für Samstag Regen angesagt.... roar
na gut, 3mm das ist kein Regen, das ist nur flüssiger Sonnenschein :D

claus

Sir Vivor 19.08.2004 17:17

Hi Muhns,

mein Auto, mein Haus, mein Pferd...! :effe

Spaß beiseite; für alle, die vorher nochmal nachschauen wollen, oder evtl. ein Schlepp-Top mitnehmen:

wetteronline.de sieht's pessimistischer... :cry

Und für Unwetterwarnungen:

Deutscher Wetterdienst
Unwetterzentrale

Gewittert es etwa???

BLIDS von Siemens
Lightning Explorer

Nur so als Ergänzung... :D

Viele Grüße an alle,

Sir Vivor

Muhns 19.08.2004 17:23

Zitat:

Zitat von Sir Vivor
Hi Muhns,
mein Auto, mein Haus, mein Pferd...!
Sir Vivor

Äääähh, das hab ich jetzt nicht kapiert, sry.
Bitte um Aufklärung. :confused

MUHNS

Claus 19.08.2004 17:31

ich seh da so
 
DU hast nen guten Link gesetzt...

Sir Vivor hat das auch erkannt

Setzt jatzt aber noch einen obendrauf (so nach dem Motto der Werbung "mein Haus... ")

und ergänzt deinen Link mit weiteren...

Die aber alle auch nicht funktionieren, denn da wird auch "schlechtes" Wetter angesagt :p

claus

Muhns 19.08.2004 17:39

*winsel*
Ich raffs trotzdem nicht.
Mein Haus oder was? :eek Ich wohn doch aber zur Miete...
Und ich fahr Honda, jedenfalls. :lol

MUHNS

Muecke 19.08.2004 17:46

Och Mönsch,

dat stammt doch aus der Werbung, wo sich die zwei Typen gegenübersitzen und sich ihre " Errungenschaften " in Form von Fotos, in benannter Manier, auf den Tisch kloppen. Noch nie gesehen? Hast du keinen Fernseher?

Gruß Uwe

Claus 19.08.2004 17:55

Muhns
 
seh es so:

Du hast grad ein Haus gewonnen... :p :D

claus

Lohengrin 19.08.2004 18:07

ok, ich bring mit, was an grillkrams in den wagen geht. ich werd mal auch zutaten für ein ordentliches chili mitbringen, wird als beilage immer gerne genommen.

ich kann natürlich auch kochen, aber ich laß mich samstag erst um 22.00 uhr von irgendwem ausm bunker ziehen, da werden dann wohl so einige ein weilchen hungern müssen. :)

ich bring mein eigenes namensschild mit, hab ich bei solchen treffen sowieso immer dabei...

gruß,
lohengrin

Muhns 19.08.2004 18:09

Super, besten Dank, ich nehme das mit Meerblick. Also das Haus. :yeap
Einen Fernseher habe ich, aber ich gucke nur Reportagen und sowas, ausserdem habe ich nur 1.,2.,3., weil ich terrestrisch empfange, da mir meine Vermieterin verbietet, die Büsche zu kappen, die meiner Schüssel die notwendige Sicht auf den Satelliten versperren...ist schon hart, manchmal. :rolleyes:

Dennoch, man wird's ja sehen. :clap

MUHNS

Claus 19.08.2004 18:18

Zurück zum Wetter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ihr Schwarzseher...

Ihr habt mich eben gezwungen, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu schwingen und folgendes Foto zu schiessen! :roar

Es ist von eben und zeigt die momentane Wetterlage.
Blickrichtung auf unseren Treffpunkt ca. 60 km NW davon.

Ausserdem: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung! :p

@ Lohengrin ooch, wenn ich dafür ein lecker Essen bekomme, wart ich gern ein Weilchen, kann ja so lange bei den anderen naschen :D

@ Muhns Pech gehabt, die Häuser mit Meerblick sind schon alle weg. Es bleibt nur noch das mit blick auf das Altenheim, OHNE Fernsehanschluss, der ist nicht dabei :p :D

Genug geblödelt, ich muss noch packen... :eek

claus

Muecke 19.08.2004 18:21

Oje, war etwas zu schnell. Sieht gut aus momentan.

Uwe

Lohengrin 19.08.2004 18:23

also: ich hab jetzt mal in unser Lager geguckt. ich könnte, wenn das gewünscht ist, mir den Wagen mit guter Erbensuppe oder Bohnensuppe in der 4,2 Liter-Dose vollmachen, die muß man nur warmmachen, wird draußen gern von Jägern gegessen, und die wissen wohl, was schmecken tut. Damit kann ich gerne so 50 - 60 Leute sattmachen. Dann bringe ich noch ein paar Pfannen mit, und, wenn gewünscht einen 18 KW-Gasbrenner, damit's schneller geht.

Namenschilder habe ich auch noch. Bitte Meldung.

hopfenhof 19.08.2004 18:32

Schön dann kann das Schwein ja tauchen ähh bei Regen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.