Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich war angeln ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51620)

Buddelking 30.06.2011 07:01

Der Dorsch sieht gut aus.:clap Ich fahre zwischenzeitlich nicht mehr an die deutsche Ostsee zum Pilken, man holt da meistens nur noch Kleinzeugs raus.

Jochen

Jörn 03.07.2011 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

das ist aber kein Dorsch:neenee

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hler_%28Fisch%29

Deutsche Ostsee kannste vergessen Kinderstube:brav:

Hier der vergleich Seelachs/Dorsch

http://www.schatzsucher.de/Foren/att...1&d=1309690306

Mfg Jörn

Sorgnix 03.07.2011 16:16

:eek

... man lernt nie aus :rolleyes:

Danke!
:sorgi

carpkiller 06.08.2011 13:49

"There is something in the water"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In einem kleinem Strandbad am Mittelrhein konnte dieser "kleine" Fisch meinem Köder nicht widerstehen.
Der Biss kam in sehr flachem Wasser direkt im Badebereich.

Watzmann 06.08.2011 14:14

Glückwunsch!:clap
"Technische Daten?":confused
Haben es Badegäste gesehen und vor allem ...
Trauen die sich jetzt noch ins Wasser?:D

ogrikaze 06.08.2011 14:17

:eek :clap Denke eher, daß jetzt die Hundebesitzer überlegen ob sie Ihre Fußhupe noch ins Wasser lasse:D
Glückwunsch Peter! Mächtig gewaltig....

moskito 06.08.2011 14:28

Glückwunsch***geile Forelle***:D

Bastard 06.08.2011 14:35

Krass! Wie groß war der?

Crysagon 06.08.2011 15:15

Ich gehe mal von C&R aus Carp, oder ?

carpkiller 06.08.2011 15:50

technische Daten: genau 200cm mit 59kg :eek

Jaja,dem gehts wieder gut. Wir mussten den Fisch trotz starken Gerät wiedermal mit dem Boot verfolgen. 1,5km weiter und tief in der Nacht stellten wir fest, dass wir mit dem E-Motor keine Chance gegen die Strömung hatten. Entschluß, Haken lösen,Fisch festbinden und morgens Fotos machen.

Sorgnix 06.08.2011 20:39

Nimmst Du Deine Freundin auch so zärtlich in den Arm?? :eek :D

Geiler Fang! :yeap

... ich kenne einen, dem würde wahrscheinlich das Herz in die Hose rutschen, wenn ihm so ein Kamerad entgegen käme. Egal, ob am Haken oder ohne ... :uii
Da ist mir die pfannengroße Forelle doch weitaus genehmer ... :rolleyes:

Gruß
Jörg

Front Koblenz 06.08.2011 22:48

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 682711)
technische Daten: genau 200cm mit 59kg :eek

Jaja,dem gehts wieder gut. Wir mussten den Fisch trotz starken Gerät wiedermal mit dem Boot verfolgen. 1,5km weiter und tief in der Nacht stellten wir fest, dass wir mit dem E-Motor keine Chance gegen die Strömung hatten. Entschluß, Haken lösen,Fisch festbinden und morgens Fotos machen.

Glückwunsch ;-)
Warst du wieder in V.....r?
Nimm mich mal mit :(
War heute wieder, aber nur diese scheiss Grundeln -.-
Habe auch noch eine Hochseeangeln für Wels :D

lg tobi

elcapitan 07.08.2011 01:32

Hai, Käptn Ahab !

Mit dem Muffmolch hättste auch Wasserski fahrn können !

:yeap


@Crysagon : C&R macht halt nich satt..... is wie wennste die Münzen wieder aufen Acker schmeißt......:D

Gruß !

Dackelfreund 07.08.2011 07:56

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 682699)
:eek :clap Denke eher, daß jetzt die Hundebesitzer überlegen ob sie Ihre Fußhupe noch ins Wasser lasse:D
Glückwunsch Peter! Mächtig gewaltig....


:confusedwad für fusshupen:suspekt:

@Peter-wie willste den noch topen?

Crysagon 07.08.2011 10:03

Zitat:

Zitat von elcapitan (Beitrag 682782)
Hai, Käptn Ahab !

Mit dem Muffmolch hättste auch Wasserski fahrn können !

:yeap


@Crysagon : C&R macht halt nich satt..... is wie wennste die Münzen wieder aufen Acker schmeißt......:D

Gruß !

Das ist wahr, aber mit dem kannst du ja die Speisung der 100 in der Nachbarschaft machen :)

carpkiller 07.08.2011 17:28

Moin,
@Jörg- Das ist auch so, vorallem wenn man den Biestern ins Maul packen muss.
@Tobi- Nein, war ich nicht
@Micha- na 2,8m :rolleyes:

Buddelking 08.08.2011 07:22

Das ist mal ein Hammer. Welche Schnur hast du genommen? Geflochtene oder Mono? Welchen Schnurdurchmesser? Wie alt wird wohl so ein Fisch sein?

Jochen

carpkiller 08.08.2011 08:53

Morgen Jochen,
Mit ner 30er Spiderwire (geflochtende Schnur) und ner schweren Spinnrute.
In der Größe wird der Fisch wohl seine 15-20 Jahre haben.

spike 08.08.2011 17:17

Neeee!
Mit dir red` ich nicht mehr.

Alter Angeber!:)


Ne, im Ernst, wirklich der Wahnsinn!

Mein Neid sei dir gewiss!!

Beste Grüße und weiter so!!!!!!!!!!:yeap

Ich hab´leider keine Zeit.....:cry

Crysagon 07.09.2011 11:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch mal ein Bildchen von meinem diesjährigen Aal Spitzenreiter.

84 cm und knappe 1,5 Kg

Gefangen im Dortmund Ems Kanal.Nahm den ausgelegten Köder für die Schleien ( Made/Mais ) Kombo.

Buddelking 07.09.2011 11:33

Fettes Teil:clap Geht so etwas nicht nur auf Wurm oder kleinen Köderfisch?

Jochen

Crysagon 07.09.2011 11:35

Das witzige ist ja das die Rute mit den Aalködern die ganze Nacht nicht angerührt wurde. Hatte da Rotaugenfetzen und abwechselnd Tauwürmer dran :)
War nicht gerade wählerisch der gute Aal, oder evtl. von der Alten auf Diät gesetzt ^^

Buddelking 07.09.2011 12:04

Ich war vor etlichen Jahren auf Fehmarn mit dem Wohnwagen. Es hatte am Vortag gestürmt und es hatte eine entsprechende Brandung. Ca. 4 Meter vom Strand hatte sich durch das abfließende Wasser parallel eine ca. 1m tiefe Rinne gebildet. Das Wasser war durch den aufgewühlten Sand total trüb. An dieser Stelle stand ein Jugentlicher mit seiner Angel und badete den Wurm in dieser Strömungsrinne. Ich habe dann zugeschaut weil es mir zum Sufren noch zu stürmisch war. Auf einmal bog sich die Angel und ich sehe, wie der Angler mit seiner Rute am Strand langläuft. Um die Geschichte abzukürzen, am Haken hing ein Aal, dick wie ein Unterarm, so 120 cm lang:eek. Was meinst Du, wie schnell ich meine Rute geholt habe, leider ohne Erfolgroar. So einen Aal hatte ich noch nie gesehen.

Jochen

Crysagon 07.09.2011 12:07

Das sind die lokalen Insider.....wo andere lächeln pulen die dann die dicken Dinger raus...Lecker Wattwurm dran und los geht es .....

Buddelking 07.09.2011 12:17

Noch ne Story von der Ostsee. War in Laboe wo die Fähre anlegt. Rausgeworfen und es tat sich nix. Da es ja dort etliche Krabben gibt, nach 2 Stunden mal eingezogen um zu schauen, ob es den Würmern noch gut geht.
Das Einkurbeln ging aber etwas schwer. Ende vom Lied, am Haken hing eine gekappte Angelschnur mit einem Grundblei und 3 lebende Schollen:freu
So ist das Leben beim Angeln!

Jochen

Crysagon 07.09.2011 12:17

Und ich ziehe da immer nur die Wollhandkrabben raus....du Glückseeliger :)

Buddelking 07.09.2011 12:32

Laufe oben bei Puttgarden vorne auf den Molenkopf, mal schauen was dort die Angler machen. Die langen Grundruten hatte man an die hohe Mauer gelehnt. Auf einmal fliegt eine Rute im hohen Bogen ins Wasser:eek Ich denke, was hat da wohl gebissen? War kein Fisch! Ein Schwan war im Tiefflug übers Wasser geflogen und hatte eine der gespannten Schnüre erwischt. Das Gesicht des Anglers hättest Du sehen müssen! Da es eine Hohlglasrute war, schwamm diese noch an der Oberfläche und mit einer anderen Angel haben ich die dann ganz schnell gerettet.

Jochen

Crysagon 07.09.2011 12:57

Das Thema hatte ich auch einmal am Sorpesee, ein Schwan im Landeanflug zog durch die Grundrutenschnur, nach ca 50 Metern von der offenen Spule konnte ich die Schnur noch kappen.
Naja, doof für die Grundmontage, gut für den Schwan.

Buddelking 07.09.2011 13:05

Bin an der Sorpe zum Angeln. Da kommt ein Schnorchler vorbei, mit einer Gummizugharpune:spank: Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig. Jahre später habe ich dann auch beim Tauchen so ein Ding rausgezogen. Oder da steht morgens um 7 jemand mit einem ca. 6 m langen dicken Motorboot oben in Amecke an der Brücke und will gerade sein Trailer ins Wasser fahren. Ob er damit auf der Sorpe fahren wolle, war meine Frage. Ja sagte er, er wolle vor dem Urlaub einmal den Motor ausprobieren. Ich habe Ihm dann erklärt, dass er hier an der Talsperre etwas falsch sein:nono. Gibt schon bekloppte.

Jochen

carpkiller 13.09.2011 08:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MoinMoin,
@Crysagon: Fetter Aal, Petri :yeap

Das Croco aus dem Rhein
Letzte Woche rappelte es mal wieder am Rhein.
Erstmal hieß es Boot slippen und beladen und an eine schöne Stelle fahren, die man normalerweise zu Fuß nicht erreicht.
Kurz nach Einbruch der Dunkelheit löste eine der Ruten aus und der Spaß konnte beginnen.
Diesmal hieß es Hecht-knapp 120 cm lang und über 16kg schwer! :freu

Crysagon 13.09.2011 08:34

Alter Schwede...benenn dich um...Monsterkiller ;)
Dickes Petri !

spike 13.09.2011 19:33

Glückwunsch!

Übertreib es aber nicht, du hast ja fast alle 4 Wochen einen neuen "Rekord"!

Da lohnt sich wenigstens die Jahreskarte...

...nich wie hier....

Grüße und weiterhin Petri Heil!

Front Koblenz 14.09.2011 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sehr schön;)

Bei mir beissen nur untermaßige Zander -.-
Und ein Barsch :D

Crysagon 16.09.2011 19:17

Na immerhin Leben in der Rute. Morgen geht es auch wieder auf Tour, bin schon gespannt.

carpkiller 05.01.2012 14:06

Wir haben überlebt- 1.Nacht 2012
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MoinMoin,
Nach den Wirren der vergangenden Weihnachtstage haben Gigant und ich die Spuren der großen Fische wieder aufgenommen.
Wir starten gestern Mittag Richtung Wasser, das Wetter hatte sich hier etwas beruhigt und so konnten wir sogar im Trockennen unsere Sachen aufbauen und ein paar Köderfische fangen.
Nach einem kurzem Telefonat stellte sich heraus, dass sich das nächste Tiefdruckgebiet näherte :eek
Es ließ auch nicht lange auf sich warten, ein extrem starken Wind setze ein, gepaart mit Regen.
Während im Laufe der Nacht der Wind an Stärke zulegte, die Lautstärke, die er in den Bäumen verursachte, glich einem vorbeifahrenden Güterzug.
Neben uns krachten die Bäume, aber unser Zelt war zum Glück diesem Wetter gewachsen (hätte ich nicht gedacht).
Heute morgen hatte es den Anschein, es würde abflauen-aber nein eine größere Gewitterfront zog von Westen herauf.-Der Wind frischte auf und es gab einige sehr starke Böen natürlich mit der Beilage monsumartige Niederschläge und Hagel. Wiedermals krachten direkt hinter unserem Zelt der ein oder andere Baum zu Boden.

Auf meiner Rückfahrt sah ich, dass sämtliche kleinen und größeren Bäche über die Ufer getreten waren, es hatten sich auf den Wiesen Seenlandschaften gebildet, einsam stehende Verkehrsschilder waren umgeknickt und ein paar, der Autos die mir entgegen kamen, waren mit Schnee bedeckt.

Hier mal ein Bildchen, aus dem warmen Zelt geknipst.
Gruß

carpkiller 13.06.2012 12:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MoinMoin,
Mal ein "kleiner" Beifang- Karpfen 17,9kg

und ein Foto vom Abendessen für das Spiel Deutschland/Holland :yeap
Vorgestern gefangen, 24h im Geheimgewürz gelegen, gestern geräuchert-heute auf den Tisch.-Versteht sich von selbst, dass alles Handarbeit ist. Eifeler Forellen über Eifeler Buchenholz ohne Gas/Elektrokramm geräuchert.:lol
Wer aus Region kommt, kann sich gern mal bei mir melden.
Gruß

Sorgnix 13.06.2012 13:38

... ob er seine Liebste auch so zärtlich entrückt im Arm hält?? :eek :D


... :eek
Mein Güte.
Wenn mancher Schwimmer wüßte, was da so unter ihm seine Bahnen zieht ... :D

Forelle?
... sieht super aus! :yeap
Und heiß, direkt aus dem Rauch - da nehm ich zwei ... :eek :D ;)

Petri Heil!
Jörg

Crysagon 13.06.2012 14:05

Der beisst doch nicht Jörg, der will nur spielen :)

Super Fänge Carp, und legga Rauchwerk. jam jam

Sorgnix 13.06.2012 14:12

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 726969)
Der beisst doch nicht Jörg, der will nur spielen :)

... das erzähl doch mal den Phobikern :D :clap

Hier im Dorfteich zogen mal drei ca. 1 m lange "Graskarpfen" gemächlich ihre Runden. Da konntest Du erzählen was Du wolltest - ein paar Badegäste (natürlich weiblich ... :rolleyes: ) meiden das Gewässer seitdem ... :clap
(wobei es mittlerweile nur noch zwei sind)

j.

Thuni 13.06.2012 15:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na wenn ihr so gut fangt, dann stell ich auch mal was von mir rein ;-)
Der Xiphias Gladius ist zwar vom letzten Jahr aber mein bisher bester Fang mit seinen 2,70m :D :D :D . Drill mit der Jiggingrute und an einer 28kg Leine ;-)
Die Bafo ist von vor 2 Wochen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.