Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Tiefenortung, Geophysik u. ä. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Frage wegen Schatzsuchexpedition (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=5856)

Mel Fisher 20.01.2002 01:26

Stopts den Stoiber
 
Servus Allseits!

Hier is Euer Mel. Jetza muss i no kurz was zu derer Storry hier losi werdn.

Also, erstmal moin i dass hier wenn des Arial ohne 'n Bewuchs is ihr a GPR nehmen soits. Da is des SIR oder Sensor & Softareware a gute Wahl. Aber au die Italianos ham da a billigs Grätl am Markt.

Wichtiger als Euer Klump is aber a Bursch ders au leser ko. Und da wirds schoh a weng schwierig.

Vergessts aber des Ossi Radar. Des is nix als a Fluxgate Magnetomter des Euch d' Anomalie des Erdfelds in Abhängigkeit des Fero Magentismus misst. Für Gold is des a rechta Klump! Au0erdem könnts Euch des Dingens auch selber baue für a paar Mark.

I moin aber auch dass die gnaze Storry a Schmarer is da hier koi Lizenz um grabn vorliegt und ohne die a gar nix geht. Und wenn danna ham die Amigos schoh lang den Schatz ausgrahm und sind über alle Berg. Die ham da allawei scho ganz andere Löcher gram!

Ah ja, und stopts den Stoiber sog i Ech.

servus,

Euer Mel



Hinweis:

:clap
der Schreiber dieser - und der folgenden - hochgeistigen Ergüsse heißt im wahren Leben Christian Neumann. Und dies ist nicht sein erster Account hier. Wohl auch nicht der Letzte ...

Sorgnix

Claus 20.01.2002 03:52

bayrisches Bayrisch ???
 
...also erst mal stell ich fest, dass mir Dein Bayrisch bisserl komisch vorkommt. Oder war ich bloss lange nicht mehr in der Heimat ???

Dann dass wir das doch schonmal hatten! Anomalien ... Gold ist schon weg ... Genehmigung.

aber wie dem auch sei, ich grübel immer noch, irgendwo hab ich die Story schon mal gelesen.
Ich komm noch drauf!!!


claus

Andreas 20.01.2002 11:56

Re: Stopts den Stoiber
 
Ah ja, und stopts den Stoiber sog i Ech.



Hallo,
was hat das bitte mit dem Thema Schatzsuchexpedition zu tun???
Das ist Quatsch hoch drei!
Wir haben dafür extra einen Threat eröffnet!

Ich hab das Gefühl du willst uns hier veraschen, denn ich kenn keinen Bayer der "Bayerisch schreibt". Nochdazu nicht so falsch!
Das ist Fantasie-Bayerisch!

Truble 20.01.2002 12:19

Bayer
 
Hallo Leute!!

Freßt Mel Fisher nicht gleich. Erst ein Beitrag und Ihr geht gleich los auf Ihne. Gebt ihm doch noch ein bischen schonzeit. Wenn er zu uns past, wird er bleiben, ansonsten.....


Gruß Truble

Mitfühlender Alpenländer:BUMM :BUMM :BUMM

Eifelgeist 20.01.2002 12:28

Re: Bayer
 
Zitat:

Original geschrieben von Truble
... Freßt Mel Fisher nicht gleich. ...
Geht nimmer! Mel Fisher starb am 20. Dezember 1998 in Key West/USA ...

„Today's not the day.“ :D

Eifelgeist

Sorgnix 20.01.2002 12:58

EIN Beitrag erst ???
 
Zitat:

Original geschrieben von Truble
Freßt Mel Fisher nicht gleich. Erst ein Beitrag und Ihr geht gleich los auf Ihne. Gebt ihm doch noch ein bischen schonzeit. Wenn er zu uns past, wird er bleiben, ansonsten.....


... Mel, Hl. Vater, Christian, Mel Fisher, ...

Schade, daß einigen EIN Username nicht ausreicht ...


Jörg
(mit Bitte an einige, sich doch bitte auf EINEN Usernamen zu beschränken ...)

Sorgnix 20.01.2002 13:05

Und noch was ...
 
@allriegg

Wenn Du einen Kontankt zu einem Mehrfach-Südamerika-Goldsuch-Expeditionserfahrenen Sucher haben möchtest, dem man auch noch VERTRAUEN kann (soll nicht unwichtig bei dem genannten Betrag sein ... :D), dann mail mich bitte mal kurz an !

gernmitwegschleppenderweise
Jörg

Truble 20.01.2002 17:33

Re: EIN Beitrag erst ???
 
Zitat:

Original geschrieben von Sorgnix



... Mel, Hl. Vater, Christian, Mel Fisher, ...


na gut, ich nem' alles zurück, zerreißt ihn in der Luft. Meinen Segen habt Ihr.

gruß
Trubleroar roar roar

Sorgnix 20.01.2002 17:47

Zerreißen ????
 
Nö.

... ab und an ein kleiner Hinweis sollte genügen.

=> zurück zum Thema.

Jörg

IMP 20.01.2002 20:59

Also mir kommt die ganze Story ein wenig spanisch vor!!:confused:
Ich glaub das alles nicht und kann eigentlich auch nicht verstehen das ihr das alles glaubt!

IMP

Eifelgeist 20.01.2002 21:18

„Glauben“ eher weniger! ;)

Ist aber ein schöner Traum ...

Eifelgeist

Mel Fisher 20.01.2002 23:42

Mel sagt dass des hier nur a Räuberpistoln is und es neda zum sucher lohnt wo nix zu finder is. Oder moints Ihr dass da sonst scho koi andere kommer wäre wenn des alles so einfach wär un der Platz so gut beschriehm is.

Servus Euer,

Mel


Hinweis:

:clap
der Schreiber dieser - und der folgenden - hochgeistigen Ergüsse heißt im wahren Leben Christian Neumann. Und dies ist nicht sein erster Account hier. Wohl auch nicht der Letzte ...

Sorgnix

Claus 20.01.2002 23:50

@ IMP - glauben ????
ist doch ne schöne Übungsplattform, zum theoretisieren!

Ausserdem weiss ich inzwischen woher ich die Story kenn!

Unser lieber Freund Ostler schreibt doch ab und an ein Buch:eek:
da stehts drinn!

Netter Versuch alrigg, so kommt man in die "Schlagzeilen"

...und nun ???:confused:


claus

alriegg 22.01.2002 22:47

Ja das kann sein, ich habs zwar noch nicht gelesen das neue Buch aber dreimal darft Du raten von wem er die Story hat!!

MFG alriegg

Claus 22.01.2002 23:48

nur einmal!
 
Weil er dort war. Nix gefunden hat. Und dann ein Buch geschrieben hat, wie ers immer macht !

claus

Mel Fisher 23.01.2002 02:11

Der Ostler Reini is a Hund sag I Euch! Da hat der Burschi doch scho wieder an Bestseller gschriemn und der olte Reich-Ranizkie geht eunfach in Pension. So a Hundskripie, dabei hät er's doch so shö zerreisn können.

Servus Euer,

Mel



Don Corleone 23.01.2002 03:16

Zitat:

Original geschrieben von Mel Fisher
Der Ostler Reini is a Hund sag I Euch! Da hat der Burschi doch scho wieder an Bestseller gschriemn und der olte Reich-Ranizkie geht eunfach in Pension. So a Hundskripie, dabei hät er's doch so shö zerreisn können.

Servus Euer,

Mel

Mel Bunndy?!Bist du es wirklich?Hast du Depp dich hier echt reinschlichen?Hilfe,schmeißt den rauuuuuus.Der ist schlimmer wie Laufer!!!!

Axel
Gott steh und bei

Mel Fisher 23.01.2002 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüss die Achsl! Sog a moi, was is'n a Laufer? is des a Goldbreuer der neda fliegn ko, oder?

Kimmst a mal wieder eini bei mir dass mer a Bananen essn.

Servus Dei,

Mel

alriegg 29.01.2002 01:05

Also, nachdem ich einige interessante Zuschriften von Euch bekommen habe (auch private) für die ich mich herzlich bedanke muss ich wohl die Örtlichkeit genauer beschreiben.
Der Suchort liegt an einem Hang teilweise Steil, mit Büschen und grossen Kakteen bestanden. Alles andere als geeignet um mit EMFAD, Future ect. oder sonstigenm Bodenradar zu arbeiten.
Leider keine schöne Fläche die wohl Vorraussetzung für eine verwertbare Anzeige ist. Oder?
Vielleicht bleibts doch bei der Pulsinduktionsschleife, oder einem Eigenbau nach Gesteinsproben von der Gegend. Vielleicht keine schlechte Idee Mel?!
Einziger Vorteil : Die Gegend ist absolut sauber dh. es ist mit keinerlei Müll irgendwelcher Art zu rechnen.
Ob die Tiefenleistung reicht ist ne andere Frage.

MFG alriegg

Schneider 30.01.2002 11:05

Ortung vom unterird. Hohlräumen und Gold
 
Hallo alriegg,

es ist ja ein sehr unterhaltsamer Schriftwechsel, der da unter Deiner Frage geführt wird. Fakt ist, dass es keine geopysikalischen Meßverfahren gibt, mit denen Dein Suchproblem (Tiefe, große in Frage kommende Geländefläche, wahrscheilich auch viel Geröll) gelöst werden kann. Messen kann man zwar überall, aber man muß ja danach auch die Meßdaten interpretieren und das ist meist schwierig. Viele Schatzsucher versuchen es daher mit radiästhetischen Methoden, das heißt mit Wünschelrute und Pendel. Diese Verfahren haben wir schon mehrfach erfolgreich eingesetzt. Auch schon in Peru bei der Suche nach den Stollen einer alten Goldmine. Schau mal auf meiner Seite rein www.ssp-exploration.de Grundsätzlich sollte die vermutete Lagestätte zunächst per Pendel, dann vor Ort mit der Wünschelrute, und dann erst, wenn möglich, gezielt mit Meßtechnik weiter untersucht werden. Oft ist es auch so, daß es in der Regel schon ausreicht, die radiästhetischen Ortungen mit bereits vorliegenden Lagestätteninformationen abzugleichen um dann mit hinreichender Sicherheit mittels Grabung fündig zu werden. Wann fahrt ihr nach Peru?

Herzliche Grüße
Peter

Didi 13.02.2002 17:41

Gooold..
 
...ich glaub, die Wünschelrute" hat ihm den Rest gegeben - dabei sind die besten Vorschläge noch gar nicht gekommen, wie wär´s zum Beispiel mit ´ner Wahrsagerin?

Truble 13.02.2002 18:24

Wünschelrute
 
... um nicht das Pendl zu vergessen. Oder noch ein Vorschlag - Bugger kaufen und den Berg umgraben - ;) :D
oder noch ein Vorschlag - Probebohrungen im Abstand von 1m wie bei der Erkundung von Goldadern??

Der Texaner 14.02.2002 09:21

Kakteen in Peru?

Pffft :rolleyes:

cz7tom 14.02.2002 16:28

??
 
... vieleicht meint er die kläglichen Überreste der letzten Sondelversuche die es alle mit nem KAKTUS versucht haben? :-))))))

Wenn noch gebleichte Knochen daneben liegen, würde ich vorsichtig sein.


Gruß von cz7tom

Hank 15.02.2002 09:21

Mal ne andere Idee:
Es geht doch um 50 mal 15 Meter,wenn ich´s richtig im Kopf habe.
Also 750 m2. Wenn da wirklich (gut,ich weiß,man weiß es nich) so
viel Zaster liegt- Bei 10 Leuten hätte jeder 75 m2 zu bebuddeln,also 10 ma 7,5...scheint mir dann nicht mehr so viel:)
Außerdem wären dann noch´n paar Plätze frei:D :D :D
Also-so zwei Wochen Arbeitseinsatz in Peru-warum nicht!?
Gruß Hank

Bali 03.03.2002 04:39

Goldsuche
 
Eine so große Menge Gold zu verstecken hinterlässt fast immer Spuren im Erdreich eines Hügels. Mit geübtem Blick kann man bei sorgfältiger Suche Spuren menschlicher Eingriffe entdecken
oder Anomalien im Pflanzenbewuchs, Lücken im Fels etc.
Da hält man dann eine 2 x 2 m PI Spule hin, schaut auf die Anzeige, und der Hort ist gefunden ( oder auch nicht ).
Man kann natürlich auch Stück für Stück den ganzen Hügel abtragen. Aber wenns dann doch ein anderer Hügel war...
Nur so'n Gedanke.

Bali 03.03.2002 04:43

Ach ja
 
Und es wäre auch die Frage, ob die Peruaner es so toll finden, wenn wir ihr schönes Bergland in eine Ebene verwandeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.