Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Kleine Exkursion im Oktober (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=7965)

700000279 06.10.2005 13:51

Zitat:

Zitat von Matthias45
Da kommt doch so leicht der Verdacht auf das der Thread vom Autor ggf. als Geldbeschaffung dienen sollte.
Nen Verein gründen und gleich 500 Teuros als Beitrag kassieren.
Da ist hier Golf spielen ja billiger..

So siehts aus ! Ich denke, dass die meisten das damals gedacht haben.
Deswegen ist wohl auch nix mehr weiter passiert :-)

Matthias45 06.10.2005 13:56

Ausserdem bin ich kein Freund von Vereinsmeierei..
Sich zu einer Gruppe mit gleichen Interessen zusammenschliessen ist ja okay..
Aber gleich nen Verein gründen mit Satzung usw.. Nein Danke..

Waldwatz 06.10.2005 13:58

Jau, jetzt hab ich es auch gelesen...
Kracher & Lacher! :D

@ seal
Richtig. Es ist immer noch durch die BW genutzt.
Ein Bekannter meines Vaters, der vor einigen Jahren noch mit dort tätig war (OStFw Salzmann, H. a.D.) hat u. a. Besichtigungen der Anlage mit geleitet, meinte aber, das diese nur noch (wenn überhaupt) in ausgewählten Personenkreisen statt finden. Vllt. gibt es nun schon gar keine Führungen mehr. Keine Ahnung.


Aber irgendwie driften wir hier von eigentlichen Thema ab.

v.Thronstahl 06.10.2005 14:01

So hat sich ja viel getan hier...
Wollt ihr euch wirklich schon um 9 Uhr an einem Sonntag Morgen treffen? Das ist doch mitten in der Nacht :D Gegen ein gutes Mittagessen in der gegend von Nidda hätte ich auch nichts :)

Was den Adlerhorst betrifft, der ist da von BW genutzt und zivil bewohnt eher uninterresant. In der gegend gibt es einen Hochbunker den man hier bewundern kann, ansonsten wäre da noch der alte Gutshof und ein etwas versteckter Schutzraum der leider verschlossen ist hier zu sehen. Bunkerreste um den Adlerhorst sind noch hier von 700000279 dokumentiert zu sehen.

Welche Muna meint ihr denn? Die bei Dieburg?

Was den Treffpunkt angeht, wäre ich für eine Adresse dankbar, mit der ich das Navi füttern kann :D

Immelmann 06.10.2005 14:57

Kleine Zusammenfassung
 
Wenn nix dazwischen kommt verbleiben wir:

Am Sonntag den 6. November um 9 Uhr in der früh am ehemaligen Komandantur des Horsten (Kinderheim) Nidda / Harb.
Bis jetzt kommen:

v.Thronstahl
70000279
Seal
wadentritt
waldwatz
Christian (ein bekannter von mir, nicht im forum aktiv)
und meine wenigkeit

Wenn noch jemand mitkommen möcht, einfach melden.

Ich guck jetzt noch mal wann welche Kneipe aufmacht, Frühschoppen :D

Gruß Nico

@v.Thronstahl: Dein Navi fütterst du mit folgenden Daten: Nidda / Harb, Königsbergerstr. 1

700000279 06.10.2005 15:29

Yeep ! So machen wir es, vorausgesetzt der wichtigste im Bunde (Wadentritt) ist einverstanden :-)))

Immelmann 06.10.2005 16:47

Ich konnts nicht lassen,
habe mir gerade aus lange weile noch ein t-shirt mit dem schriftzug "schatzsucher.de" gedruckt :freu

gruß nico

700000279 06.10.2005 16:55

@immelmann : :freu :freu :freu
hast du es wenigstens auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt ?

Naja, immer hat das eine gewisse Aussagekraft. Nachdem hier ja schon diverse Stimmen lautgeworden sind, die den möglichen Frühschoppen
lautstark betonen, hab ich schon befürchtet, wir müssen Schnappssucher.de
draufschreiben :freu :freu

Nix für ungut, ein gutes Bierchen ist was feines und sollte nicht fehlen !!

Immelmann 06.10.2005 17:03

Zitat:

Zitat von 700000279
@immelmann : :freu :freu :freu
hast du es wenigstens auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt ?

Naja, immer hat das eine gewisse Aussagekraft. Nachdem hier ja schon diverse Stimmen lautgeworden sind, die den möglichen Frühschoppen
lautstark betonen, hab ich schon befürchtet, wir müssen Schnappssucher.de
draufschreiben :freu :freu

Nix für ungut, ein gutes Bierchen ist was feines und sollte nicht fehlen !!

Nix papier auf T-shirt hab ichs gedruckt äh geflockt oder wies heißt
und "schnapssucher.de" is auch nicht schlecht, vieleicht lass ich mir das mim schnaps morgen drucken :clap :dance

gruß nico

wadentritt 07.10.2005 06:38

Harb
 
Also unterirdisches usw ist da nichts mehr zu finden,aber man kann sicher einiges sehen z.b an Lauf und Splitterschutzgräben denke mal die Reste der alten Splitterbox sind auch noch vorhanden,die Trümmer eines von 4 gesprengten Munitionsbunkern,ein Gedenkstein im Wald den angehörige des JG v.Richthofen errichtet haben.Kommandantur(heute Kinderheim),alte Zisternen,Schießwiese dort wurden die Bordwaffen justiert und die Flugzeuge feuerten auf kleine Erdwälle dort habe ich mal vor Jahren fragmente eines Karabiners gefunden sowie ein Bajonett dort fanden in den letzten Kriegstagen auch gefechte mit den US Truppen statt.

Auf der Straße nach Schotten rechts sind einige Betonreste wo der Bunker der Flugbereitschaft war,die Gegend um den Luftpark wo noch eine Halle vorhanden ist.

Man kann zwischen den Bäumen auch noch die Stellplätze erkennen wo die DO17 und ME109 standen.

langweillig wirds da nie außerdem gibts ja noch ein original erhaltenes Mcdonalds wo die Dorfbewohner auch Sonntags morgens gerne in Zuhälter-blähseidenen-Partnerlook auftreten. :lol


In Ettingshausen ist der orig. Tower heute ein Wohnhaus zu sehen weiter hinten das Rollfeld heute Landwirtschaftlich genutzt alte gesprengte Munitionsbunker,Riesige Betonsockel im Wald wo ein Beobachtungstower stand mit MG, dazu einige Zisternen im Wald sowie unzählige Bombenkrater die auch laut aussagen einiger (damals Jugendlicher) teils mit Schrott und sonstigem Material wieder versucht wurden zu füllen.

Es liegt aber noch sehr viel Munition dort herum zum teil auch auf dem Boden erst kürzlich wurden dort fast 400 Sprengkörper einer alten Flakstellung gefunden und vom KMRD abgeholt.


MG
wadentritt

700000279 07.10.2005 09:11

Na das hört sich doch trotz allem sehr vielversprechend an :D

@ wadentritt : Du hast dich ja noch gar nicht zum Treffpunkt und Uhrzeit geäußert. Bist schließlich der wichtigste von uns !

Immelmann 07.10.2005 09:55

Hi Wadentritt
Das hört sich ja echt super an.
Ich hab da was anderes gehört was den tower betrifft: Der tower war angeblich aus Holz und wurde nach dem Krieg zerstört.
Die Schießwiese würde mich auch interesieren.
In der Gegend kann man gut Sondeln ABER ACHTUNG
vor ca.2 Jahren sind da merere Blindgänger hochgegangen, auf dem Erdbeerfeld!

Gruß Nico

wadentritt 07.10.2005 12:22

Der Tower ist aber der von Ettingshausen den ich ansprach,der von Nidda existiert nicht mehr .

Ich versuche um 9 Uhr da zu sein dürfte ca 2-3 Std dauern alles zu sehen,je nach Wetter bei zuviel Schlamm und Regen ist es eher nicht zu epmfehlen und ein ausweichtermin wäre da sinnvoll

700000279 07.10.2005 12:29

@ wadentritt : Klasse, wenns klappt. Wenn wir schonmal da sind, dann sollten wir die Tour auch machen. Hat ja wohl jeder festes Schuhwerk usw. :-)

Wenn du 2-3 Stunden ansetzt, ist da auch die Luftmuna dabei ? Hört sich ziemlich kanpp an...

v.Thronstahl 07.10.2005 15:43

Bringt eigentlich jemand eine Sonde mit? Habe sowas noch nie gemacht, würde mich mal interresieren.

Dete 07.10.2005 15:50

Hallo,
ich soll zwar im November Papa werden, aber wenn es sich noch einrichten lässt würde ich auch gerne mitkommen.
Gruß
Dete

700000279 07.10.2005 15:52

Hab ich mir schon überlegt, bin ja auch "stolzer" Besitzer einer MD 3009, hab die aber noch nicht ausprobiert.
Bevor ich mich in euren Reihen aber blamiere.... :lol

Ne Scherz beiseite: soweit ich wadentritt verstanden habe, liegt da noch ein bissel "Spielkram" im Boden... und ich bin mir nicht sicher, ob wir uns ggfs. den Tag mit einer kleinen Explosion verderben sollten...
auch wenn wir nicht übers Erdbeerfeld latschen...


@ Dete : Hi !!! Na klar, ich hab da nix dagegen. Von wo aus kommst du denn dazu ?

Dete 07.10.2005 16:43

@70000275
Hi, komme aus Königstein im Taunus.
ist ja nicht so weit weg.
Gruß
Dete

700000279 07.10.2005 16:56

@dete : alles klar, also wie gesagt: von mir aus herzlich willkommen am 6.
:D

Waldwatz 07.10.2005 17:32

Hey genial, das werden ja immer mehr. :clap

Und ob ich mich jetzt outen soll?



Ich hab auch noch nie gesondelt :dance
Und meeine erste Sonde, Tesoro Silver yMax war Gestern in der Post :lol

700000279 07.10.2005 17:55

Willkommen im Club der "Unbeleckten" :-)))
OK, dann bring du sie mit und ich schau mir das mal an.
Geh aber so ca. 50 m vor mir... :lol :lol :lol

seal 07.10.2005 17:56

So ein
 
Ausflug ohne meinen Tesoro würde ich erst garnicht in Erwägung ziehen.
Der ist immer im Auto dabei und klein verpackt im Rucksack.
Wollen wir dort eigentlich eher einkehren oder im "Feld" Brotzeit machen?
Erfahrungsgemäß sieht man ja nach solchen Touren immer aus wie Sau und passt nicht in jedes Restaurant.

Evtl. sollte man sich da vorher mal schlau machen wo´s was zu beißen gibt.
Am liebsten hätte ich ne Bauernkneipe mit Hausmacher Kost und einem Altmännerstammtisch. Dort kommt man schnell ins Gespräch und erfährt evtl. nochwas dazu.
Gruß
Tom

v.Thronstahl 07.10.2005 18:39

Notfalls gehen wir in den erwähnten MC Donalds, da nehmen sie jeden :dance

Hajo 07.10.2005 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War nicht auch die Rede von einer Luftmuna?
Wenn Ihr die dort findet,keine Panik,sondern einpacken...sind absolut ungefährlich,da ohne Sprengmittel,sind reine Uhrwerkszünder!

700000279 07.10.2005 19:44

Sieht aus wie ein Sektverschluss... :-)

Naja, den soll man ja auch ab und zu mal knallen lassen...

wadentritt 07.10.2005 20:38

Hi
Luftmuna allein reicht schon aus für 4-5 Std so groß ist das Areal in Hartmannnshain/Grebenhain bis dahin sinds auch nochmal gut 30min von Harb aus.Denke mal das kann man einmal anders einplanen.

Ich habe vor einigenJahren in Nidda mit meinem Spectrum gesondelt und einiges gefunden aber nichts spektakuläres,das andere ist halt die viele 2cm Flakmunition die man zuhauf findet und die ist sehr gefährlich und ich kann jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen.

Also am besten wäre es ohne Sonden und ich denke unauffällige Kleidung wäre sicher auch von vorteil da in dem Gebiet um den kleinen Teich viele Spaziergänger unterwegs sind .

Treffpunkt evtl Parkplatz Mcdonalds oder an der Tanke davor?

mg
wadentritt

wadentritt 07.10.2005 20:44

http://www.lostplaces.de/natogreben/index.html


hab vor längerer zeit mal einen Artikel über das Natodepot Grebenhain geschrieben das Areal umfasst Nato Lager und ehem.Luftmuna.

der KMRD ist seit 20 jahren da oben und siebt den ganzen Wald durch.

700000279 07.10.2005 21:12

@wadentritt : deinen Beitrag in lostplaces.de hab ich damals schon gelesen und fand ihn genial, deshalb bin ich ja so scharf drauf, da mal hinzukommen.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja hinterher noch auf den Geburtstag meines Schöpfers :-) muß, wirds wahrscheinlich echt zu knapp.
Egal, hauptsache mal ne sachkundige Führung über die Horste...

Hajo 07.10.2005 23:36

Zitat:

Zitat von wadentritt
das andere ist halt die viele 2cm Flakmunition die man zuhauf findet und die ist sehr gefährlich und ich kann jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen.
mg
wadentritt

@Wadentritt

auch dafür habe ich etwas und reiche es später nach...
Lasst auf jeden Fall die Finger von 2cm-Mun,die obenauf einen Alu-Zünder haben!!!

Waldwatz 08.10.2005 07:54

Was ist denn nu los?

Ich dachte es geht hier um ne "Landschaftsbesichtigung" als um´s sondeln oder Mun sammeln :spank:
Also ihr könnt ja gerne die Dinger befummeln, aber ich brauch meine Griffel noch, um mein Bierchen im Anschluß zu geniessen :iron

700000279 08.10.2005 09:43

@waldwatz: Na klar gehts um die Besichtigung der Areale. Zumal ja wadentritt schon sagt, dass da kaum was spannendes im Boden zu finden wäre (außer Mun, und die ist tabu).
Also ich werd wie gesagt diesbezüglich nix mitbringen, max. den Proviant für unterwegs :-)
PS: Was machst du denn um 6:30 schon am PC ? :freu

Langer73_08 08.10.2005 12:09

Hallo Jungs,
möchte mich gerne euch anschliessen.
bin neu hier, wohne in Nidda und habe so ziemlich alle gebäude des E- Hafen Nidda entdeckt.

700000279 08.10.2005 12:59

@langer 73 08: Erstmal Hallo und willkommen im Forum. Ich denke, dass das klar geht und die anderen nix dagegen haben. Kleiner Tip: Im ersten Post ist so ne kleine Selbst-Vorstellung immer ganz angenehm :D

Waldwatz 08.10.2005 14:22

Zitat:

Zitat von 700000279
... Im ersten Post ist so ne kleine Selbst-Vorstellung immer ganz angenehm :D

Hm, dann muss ich das wohl auch noch nachholen :grbl


Zitat:

Zitat von 700000279
PS: Was machst du denn um 6:30 schon am PC ? :freu

Bin an der Arbeit :cry


@langer 73 08
Jepp, auch Willkommen von mir!

Immelmann 08.10.2005 23:00

Uii das wird ja immer besser
Bis jetzt sind wir 9 Leute.
Ich habe mal in einem Gasthaus (Zum weißen Roß) nachgefragt, die machen lecker deutsche kost, leider öfnen die erst Nachmittags :(

Gruß Nico

seal 08.10.2005 23:11

Da müssen wir langsam
 
aufpassen das uns keiner für einen Volkswandertag hält :freu
Hat einer von euch nen Reisebus? :iron
Gruß
Tom

Immelmann 08.10.2005 23:15

Zitat:

Zitat von seal
aufpassen das uns keiner für einen Volkswandertag hält :freu
Hat einer von euch nen Reisebus? :iron
Gruß
Tom

Ein reisebuss hab ich nich aber ein mofa :freu
mir fällt gerade ein ich hab auch einen MD 3009

gruß nico

v.Thronstahl 09.10.2005 00:19

Bei 9 Leuten können wir ja schon fast irgendwo einen Tisch reservieren :)

700000279 09.10.2005 11:54

Vielleicht rentiert sich ja das Aufstellen einer Gulaschkanone für die örtliche Feuerwehr bei der Anzahl an Teilnehmern...

:freu :D :freu

Waldwatz 09.10.2005 12:58

Nuja, ich wäre für Spanferkelgrillen :popcorn:

Sollen wir jetzt Sonden mitnehmen oder nüscht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.