Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Taucherforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Flugzeug im Liepnitzsee? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14961)

Claus 29.09.2004 20:39

...und es bewegt sich doch !!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mit schwererem Werkzeug und viel Spucke hat es sich doch bewegt...

Zwar ganz anders als erwartet, aber eben doch.

War aber auch kein Wunder, so verharzt wie das Öl war, war das ein prima Klebstoff :eek
Aber es hat mir halt keine Ruhe gelassen, dass der arme herb sich hier den halben Nachmittag den Kopf zermartert und dann doch resignieren muss.

Er hatte auch mit dem Material recht, der Fuchs. Der helle Ring ist tatsächlich Aluminium, der mittels einer Lederdichtung auf dem Mittelrohr verschiebbar ist.

Die schwarzen und weissen Pfeile zeigen die jeweilige Fliess- und die daraus resultierende Bewegungsrichtung an.

Die gelbe Linie soll nur verdeutlichen, worüber ich gestolpert bin (gedanklich natürlich :D )

Nun macht auch der Gummirest am Deckel einen Sinn...

Die Verharzung (roter Punkt) ist hier noch sichtbar.

Das einzige, was mir jetzt noch nicht so ganz klar ist, was hat der Stössel nun für eine Funktion :eek :confused
So ne Art Notaus???
Aber dann würde ja ganz ganze Öl oben rauskommen, in den Gummischlauch, der ist aber relativ dünn, kann also keinen hohen Drücken widerstehen...

Danke @herb, gemeinsam sind wir stark, oder wie war das :D :clap

claus

herb 29.09.2004 20:54

Nenee,

Der Zylinder ist einfachwirkend.
Das Ding funktioniert nur in die Richtung vom schwarzen Pfeil,
wo der Druck die Lederdichtung spreizen kann.
(Der Zylinder kann nur nach Innen ziehen)

Der Stössel mit dem Gewinde dient der Kraftübertragung vom Kolben,
und ist ja nach Aussen durch das Teil 4 (Lederdichtung und Platte) abgeschlossen.

mfg herb

Claus 29.09.2004 20:59

aha
 
dann ist das Loch auf das der weisse Pfeil zeigt nur ein "Entlüftungsloch" damit sich kein Druck aufbaut, wenn der Kolben hineingedrückt wird ?

claus

Claus 29.09.2004 21:00

ach so
 
...wofür brauch ich so was ???

...sind wir jetzt doch nicht Reich :cry

claus

mistermethan 29.09.2004 22:34

Schön,
 
das sich die Dinge langsam aufklären.....
Kann leider am kommenden WE auch nicht dabei sein, habe zwar noch Urlaub, weile aber bis Sonntag in München :eek. Kannst also die Gummihose daheim lassen, außer Kay und Tina sind da.

Marco

Holli1195 30.09.2004 09:17

Bin am Wochenende mit dabei. Wenn man allerdings die Anzahl meiner Kollegen mit den vergangenen Wochenenden vergleicht -> Ich muss Sonnabend wieder bis 13:00 arbeiten =:-(((((( also wie letztes Mal nach der Arbeit. Die Radlers bringe ich wieder mit(gekühlt - obwohl bei dem Wetter eher ein heisser Grog angebracht wäre) und für Büchsenwürste werd ich auch mal sorgen.

Gruss Holger

Brainiac 30.09.2004 13:57

@Claus, diesen Samstag also wieder gleiche Zeit gleicher Ort?!

@Marco, am WE in München "arbeiten"?! ;-) Hört sich schwer nach Wiesenbesuch an... :yeap

@Holger, kannst du am Samstag dann vielleicht die Software mitbringen über die wir gesprochen haben?!

@alle Beteiligten, laut DWD soll das Wetter am Samstag alles andere als schön werden... :ankotz

Claus 30.09.2004 14:19

Zitat:

Zitat von Brainiac
@Holger, kannst du am Samstag dann vielleicht die Software mitbringen über die wir gesprochen haben?!

@alle Beteiligten, laut DWD soll das Wetter am Samstag alles andere als schön werden... :ankotz


Sch..., hat ich doch glatt vergessen... äääh, Swen ich soll dir von holger ausrichten, dass er die Software fertig hat und sie dir bei Gelegenheit übergibt... :uii :D

Wetter ??? was ist Wetter? Es gibt kein schlechtes, nur unpassende Kleidung :p
Nass werden WIR sowieso... :D

Jau, da wo deine Spuren im Sand sind... :D, so ab 10:00


claus

jobidi 30.09.2004 15:55

sach mal claus, warum werdet IHR eigentlich naß ?

mistermethan 30.09.2004 23:16

nunu!
 
Zitat:

Zitat von Brainiac
@Marco, am WE in München "arbeiten"?! ;-) Hört sich schwer nach Wiesenbesuch an... :yeap

nicht ganz aber natürlich auch! :Proscht Besuche da mein kleines Schwesterherz und muß meinen Durst halt mal mit fremdländischen Bier stillen...

Euch allen wünsche ich am Sonnabend erneut viel Spaß und natürlich Erfolg bei der Kühlschrankbergung :freu !
Ach ja: bitte die Kameras nicht zu knapp auslösen, ich mag ja was sehen wenn ich schon nicht life vor Ort bin!! :lol

Marco, bald Maßbierstemmer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.