Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bunker-Anlage bei Höxter (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15117)

bunkerlord 23.01.2013 20:12

und wie ich gehört hab auch vormittags ;)

Spitzel 23.01.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 755959)
Und wieder mal die alte Geschichte und der nächste Berg in dem noch ein paar Panzer stehen.
Wahrscheinlich wie immer noch völlig intakt und fahrbereit.
Würde mich nicht wundern wenn da sogar noch das Licht brennt.:iron
Wenn ich so zusammen zähle was da im Lauf der Jahre alles in irgend welchen Stollen, U-Verlagerungen und ähnlichem(allein bei uns in Essen im Panzerbau) hat stehen sollen, könnte man damit wahrscheinlich 'ne ganze Division ausrüsten.:D

Gruß Michael

Schwing mal Deine Sonde....
den Rest machen andere

Weisst ja,wenn man keine Ahnung hat....

Gimbli 24.01.2013 14:30

Ich gebe ja zu das ich von WK II nicht viel Ahnung habe, aber ich kenne viele der Geschichten die immer wieder im Netz auftauchen.

Da soll es Bunker geben in denen Kistenweise in Ölpapier eingewickelte Waffen lagern, Tunnel in denen zum Transport auf Eisenbahnwaggons
verladene nagelneue Panzer bis heute stehen und viele ähnliche Fälle.:eek
Da wird schnell mal aus ein wenig weggeworfener Ausrüstung ein ganzes Waffenlager, oder aus 'nem einzelnen Panzerwrack ein Zug voller neuem Gerät.

Leider stellt sich dann meistens heraus, das diese Geschichten wohl doch in den Bereich der Märchenwelt gehören.:D

Gruß Michael

Bratbaer 25.01.2013 18:27

Zitat:

Zitat von scum (Beitrag 758204)
mein gott da drinne ist alles leer ohne ende . diese gerüchte das da noch sachen drinne sein sollen das man eine armee ausrüsten könne gibt es schon wer weiss wieviele jahre . ich war dort vor über 20 jahren das erste mal drin und da gab es die gerüchte auch schon . aber auch diese gähnende leere der der gänge im kalkstein . gönnt den fledermäusen endlich ihre ruhe die sie in noch begehbarer zeit nicht hatten .
gruss an alle SCUM :Proscht

....so isses....:yeap

jane23 26.01.2013 18:43

Es geht doch garnicht um die Pionierstollen. Wie sollten bei den Ausmaßen der Gänge und Räume da bitte Fahrzeuge reinpassen? Ist klar das die Gänge leer sind, heute und auch vor zwanzig Jahren. Versteh ich nicht die Diskussion

bunkerlord 26.01.2013 19:15

Zitat:

Zitat von jane23 (Beitrag 758284)
Es geht doch garnicht um die Pionierstollen. Wie sollten bei den Ausmaßen der Gänge und Räume da bitte Fahrzeuge reinpassen? Ist klar das die Gänge leer sind, heute und auch vor zwanzig Jahren. Versteh ich nicht die Diskussion

So siehts aus ! :eek

jane23 27.01.2013 13:53

Zitat:

Zitat von scum (Beitrag 758344)
ich auch nicht !!

Wenn ich dich aber richtig verstehe redest du in deinen Beiträgen von den Pionierstollen und nicht von dem angeblichen Bunker. Das sind zwei unterschiedliche Theme, zwar selbe Berg aber zwei Bauten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.