Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Taucherforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Flugzeug im Liepnitzsee? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14961)

Holli1195 14.10.2004 09:43

OK
 
dann will ich mal sehen, ob ich den Schnupfen bis dahin wegkriege, den ich mir in den letzten Tagen geholt hab - sozusagen als Urlaubsmitbringsel. Meine Tochter hatte sich gewünscht in den Ferien noch mal ein bischen wegzufahren. Die Ostsee hat sich als nicht freundlich erwiesen. Auch das hat es mit dem Wetterbericht nicht geklappt :cry

Noch 2 Fragen: Was ist eigentlich ein "NA" und ist das mit den "Blauen" geklärt?

P.S. kann nix schiefgehen Claus, Deine Kette hab ich geschweisst - kannst mich wieder rausziehen :dance

Gruss Holger

Holli1195 14.10.2004 09:55

Nachtrag
 
mir ist da noch was eingefallen: Wenn man bei "Cousteau" zuguckt arbeiten die immer mit so einer Injektor-Sauge (mir ist der korrekte Name gerade entfallen).
Heute ist ja erst Donnerstag und noch zwei Tage Zeit. Zwei C-Schläuche hätte ich noch, ein Rohr wird sich finden und einen Injektor einschweissen krieg ich sicher auch noch hin. Allerdings hab ich nur eine ungefähre Vorstellung wie es aussehen muss. Mit den 2 Feuerwehrschläuchen könnten wir den Schlamm dann ausserhalb der Grabungszone abladen.

Hier wieder die zwei wichtigen Fragen: Weiss jemand wie genau so ein Injektor aussieht? Eine oder mehrere Düsen? Welcher Durchmesser? @Claus: Was hast Du für eine Pumpe und wie sieht der Anschluss am Druckschlauch aus?

leider hab ich hier kein Scanner, ich schick Dir ein Fax mit meinem Plan

Gruss Holger

Claus 14.10.2004 10:46

Fax angekommen
 
...aber 2 Konstruktionsfehler drin :p :D

Die Düse muss im unteren Drittel sitzen, weil sonst baut sich da kein Vakuum auf (Wasserstrahlpumpenprinzip)

...und der ableitende Schlauch darf eine bestimmte (zu testende, da abhängig vom Gewicht des Sedimentes) Länge nicht überschreiten, da sonst Stau im Rohr/Schlauch.

Deshalb will ich ja auf die einfachste Methode =Spülen, ausweichen.

Einfach Düse des Druckschlauchs gegen den Grund richten und der ganze Mist fliegt weg. Da durch den Schlauch immer nur klares Wasser nachkomt, bleibt die Sicht erhalten.
Aber Achtung; das ist auch ein prima Unterwasserantrieb! Wer seine Tarierung nicht unter Kontrolle hat, schlägt Purzelbäume :D

claus

Claus 14.10.2004 10:52

Oups, übersehen
 
Zitat:

Zitat von Holli1195
Noch 2 Fragen: Was ist eigentlich ein "NA" und ist das mit den "Blauen" geklärt?

P.S. kann nix schiefgehen Claus, Deine Kette hab ich geschweisst - kannst mich wieder rausziehen :dance

Gruss Holger

NA = Notstromaggregat :eek (sorry, jetzt hat mich auch schon die blöde Abkürzungsfaulheit eingeholt...

Jau, die müssten jetzt Bescheid wissen. Ein Bestätigungsschreiben habe ich auch :neenee

Kette geschweisst = guut :freu

Mach bloss deinen Bus vorher leer, damit die Kisten reinpassen! :D

claus

Holli1195 14.10.2004 16:49

Warum?
 
Zitat:

Die Düse muss im unteren Drittel sitzen, weil sonst baut sich da kein Vakuum auf (Wasserstrahlpumpenprinzip)
Eine Wasserstrahlpumpe kann auch irgendwo in der Mitte sitzen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - Grube auspumpen funktioniert auch mit Wasserstrahlpumpe und 3m langem Saugschlauch

Zitat:

>...und der ableitende Schlauch darf eine bestimmte (zu testende, da abhängig vom Gewicht des Sedimentes) Länge nicht überschreiten, da sonst Stau im Rohr/Schlauch.
Wenn Die Pumpe stark genug ist ........

Zitat:

Deshalb will ich ja auf die einfachste Methode =Spülen, ausweichen.
hab so meine Probleme damit: schon das bischen im Schlick wühlen liess die Sichtweite gegen NULL gehen(bei der letzten Kiste mit den Ringen). Da scheint kaum Strömung vorhanden zu sein. Ich hab einfach Angst, dass wir nix und gar nix mehr sehen!?

Zitat:

Einfach Düse des Druckschlauchs gegen den Grund richten und der ganze Mist fliegt weg. Da durch den Schlauch immer nur klares Wasser nachkomt, bleibt die Sicht erhalten.
glaub ich noch nicht, an der Stelle direkt ja, aber die Wolke wird wohl eher nicht abtransportiert.

Ich kanns ja mal bauen, ob wirs gebrauchen können:confused
Was fürn Anschluss? Was für eine Düse? Leistungsdaten der Pumpe????

So jetzt geh ich erst mal Zuddecke übern Kopf ziehen, vielleicht geht das Nasenlaufen und die Kopfschmerzen dann weg.:eek
Gruss Holger

Holli1195 14.10.2004 16:52

Achso,
 
auch was vergessen:

grösseren Rückspiegel angebaut und Radiobedienteil lass ich zu Hause :freu :dance :freu

Claus 14.10.2004 17:52

Das
 
mit dem Rückspiegel und dem Radio ist OK! :D

Über den Rest unterhalten wir uns Samstag, ich geb die dann ne Nachhilfestunde in Physik :p :D

claus

Holck 14.10.2004 18:35

Flugzeug
 
Muss leider passen,lade Morgen Abend in Frankfurt am Main für DD ,da wird am Samstag nix schaaade :cry :cry Gruss Uwe

Claus 14.10.2004 18:52

oooch
 
wer / was ist DD :eek

claus

Robbells († 2021) 14.10.2004 20:32

DD...
 
good fund!! :yeap

Habt ihr denn jemanden der das Seil zerreißt??

Bye Robbells

DD=Dresdner???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.